[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas nervös nahm Klara das Telefon in die Hand, überlegte kurz, was sie sagen würde, und wählte dann unter enormer Anspannung die Nummer.
    Kurze Zeit lang ertönte das Freizeichen.
    Ich darf jetzt auf keinen Fall etwas falsch machen...
    Nun meldete sich ein Mann mit auffallend tiefer Stimme.
    Hallo, hier spricht Klara, eine Trainerin aus der Kanto-Region. Soweit ich weiß, hat sich eine Gruppe von Trainern aus Kanto vor einiger Zeit mit ihnen in Verbindung gesetzt - bei dieser Angelegenheit ging es um Team Sacrim. Ich rufe aus dem Silph Co. - Gebäude an, da ein paar andere Trainer und ich festgestellt haben, dass Dr. Exaris, ein Mitarbeiter der Firma, vermutlich mit ihnen zu tun hat. Wir beobachteten, wie er im Kraftwerk nahe Saffronia City einen Generator in Kraft setzte, um Pokemon, darunter auch das legendäre Zapdos, zu fangen und in seine Gewalt zu bringen. Zu welchen Zwecken, ist uns nicht bekannt.
    Sie räusperte sich kurz und wischte sich einige Schweißperlen von der Stirn, bevor sie wieder begann, zu sprechen.
    Wir bräuchten nun eine Bestätigung der Polizeistelle, um zu verhindern, dass Exaris an einer Vorstandswahl, die bald stattfindet, teilnimmt, da dies schwerwiegende Konsequenzen nach sich tragen könnte. Soweit ich informiert bin, haben sie einiges von diesem Fall mitbekommen und sich näher damit beschäftigt.
    Sie wartete auf eine Antwort des Polizisten und hoffte, dass er ihre Aussagen schnellstmöglich bestätigen würde.
    Die Situation war höchst angespannt und unangenehm für die junge Trainerin, da sie wusste, dass sie eine wichtige Aufgabe hatte und der Erfolg ihrer 'Mission' in ihren Händen lag.
    Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi sah die Anspannung bei Klara, die am Telephon war und mit den Polizisten sprach.
    Naomi bemerkte auch den Schweiss, der sich auf ihrer Stirn glänzte, darum holte Naomi ein Taschentuch hervor und reichte es ihr.
    Ausserdem versuchte sie Klara Mut zu zuflüstern:
    "Keine Sorge..."
    "Du packst das schon!"
    Naomi blickte zu den Mitarbeitern, die gebannt auf Klara schauten und sie beobachteten.
    Die wollen sich wirklich sicher sein, dass sie nicht schummelt...
    Als hätten wirs nötig!

  • Der Polizeibeamte am anderen Ende der Leitung hörte sich an, was Klara zu sagen hatte, und gab dann nach kurzer Überlegung seine Antwort.


    "Nun, ich selbst weiß nichts über diesen Dr. Exaris, den du nennst, aber was dieses Team Sacrim angeht, läuft im Moment tatsächlich eine großflächige Ermittlung in einer Art schwimmenden Basis. Leider sind diese Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen, und wir können noch keine genaue Auskunft über das geben, was wir in der Basis entdeckt haben. Allerdings haben wir ein paar Beweisstücke, die wir bereits ausgewertet haben, und mit denen wir für den Moment nicht mehr viel anfangen können. Eigentlich dürfen wir ja nichts einfach herausgeben, aber aufgrund der Empfehlung eurer Freunde wäre ich bereit, euch eines davon über Mail in die Firma zu schicken."


    Eine kurze Zeit lang schien er danach abwesend zu sein, da er wohl mit Kollegen sprechen oder einige Akten und Beweissammlungen durchgehen musste. Schließlich meldete er sich wieder zu Wort. "Wir hätten folgendes zur Auswahl. Ein Videoband, das von einer Überwachungskamera in einem der Flure der Sacrim-Basis aufgezeichnet wurde. Man sieht ein paar Personen darauf durch die Gänge laufen, allerdings wissen wir nicht, ob euer Verdächtiger dabei ist, da er uns bei den bisherigen Ermittlungen nicht interessiert hat. Außerdem haben wir uns noch eine Handy-Verbindungsliste
    von Sacrim-Elite-Aerions Provider ausstellen lassen. Wir hatten gehofft, damit eine Frau namens Cobra identifizieren zu können, aber mit den meisten angerufenen Nummern können wir nichts anfangen. Als drittes gibt es ein Befragungsprotokoll von einem der Sacrim-Mitglieder, die wir auf der Basis festnehmen konnten. Ich weiß nicht genau, was er erzählt hat, da ich den Verhöhr nicht selbst durchgeführt habe, aber er kann möglicherweise hilfreiche Andeutungen gemacht haben, mit denen meine Kollegen nichts anfangen konnten.


    Sucht euch bitte etwas aus, wie gesagt sollte es nur eines davon sein. Es tut mir leid, euch nicht mehr helfen zu können, aber unsere Polizeistelle hat im Moment alle Hände voll zu tun und darf ohne aufwendige Bürokratie auch keine Ergebnisse von noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen herausgeben. Gegen ein einzelnes kleines Beweisstück wird aber wohl niemand etwas sagen, wenn es einem sinnvollen Zweck dient." Nach diesen Worten wartete er auf eine Entscheidung von Klara und den Trainern.


    Borel, der das Geschehen bisher im Hintergrund still mitverfolgt hatte und auch das Telefongespräch aufmerksam angehört hatte, flüsterte den anderen zu. "Ich kann leider nicht viel sagen, da ich erst seit kurzem bei euch bin... aber in solchen Fällen solltet ihr genau überlegen, was ihr bisher im Zusammenhang mit Dr. Exaris erlebt und gehört habt, vielleicht könnt ihr daraus schließen, welches der deutlichste Beweis sein könnte."

  • Naomi lauschte den worten des Polizisten und versank danach in tiefe Gedanken.
    Bloss eins von diesen dreien zur Auswahl?
    Oh man! Wenn wir das falsche erwischen sind wir in der Klemme...
    Sie blickte ratlos zu den anderen, doch sie schienen sich auch noch nicht entschieden zu haben.
    Videoband... Handy-Verbindungsliste... oder doch lieber das Befragungsprotokoll?
    Die Entscheidung fiel ihr schwer und ihr zerbrach so richtig den Kopf, über die Entscheidung.
    Langsam schwankte sie nur noch zwischen der Handy-Verbindungsliste und dem Videoband, wobei sie mehr für die Handy-Liste war.
    Sie verkündete mal ihre Meinungen laut:
    "Ich würde sagen, entweder die Handy-Verbindungsliste oder das Videoband."
    "Das Befragungsprotokoll schliesse ich aus, weil der Polizist sgate ja, sie wissen eigentlich nichts von Dr.Exaris, also hätten sie das Mitglied über ihn auch niht befragen können und der wird wohl kaum mehr Informationen preisgeben als er eigentlich muss."
    Sie machte eine kurze Pause, da sie sleten so viel spricht:
    "Dr-Exaris hat doch auch mal jemand angerufen, haben wir ja mitbekommen und wahrscheinlich hat er Aerion angerufen."
    "Das Videoband wäre auch was, nur bin ich schon mehr für die Handy-Liste."
    Sie wartete auf die Meinung der anderen, aber anders viel ihr im moemnt nicht ein.

  • Auch Keira hatte dem Polizisten aufmerksam zugehört und grübelte bei sich, sodass sie lauter Stirnfalten bekam.
    Oh Gott .. was nehmen wir nur? Es kann alles zerstören, was wir uns erarbeitet haben, wenn wir das Falsche nehmen. So ein Mist. Aber Exaris hatte doch mit jemandem telefoniert, oder nicht? Verdammt, gerade kann ich mich an gar nichts erinnern! Naomi hat aber Recht. Das Beste wäre die Handyauskunft.
    Schnell meldete sie sich zu Wort. "Also, was Naomi sagt, klingt für mich sehr plausibel. Immerhin hat Exaris als wir ihn gehört haben mit jemandem telefoniert. Die Aufzeichnungen für das Handygespräch wären sicher am nützlichsten. Wer weiß, wen genau er da angerufen hat, aber wir können alle Informationen brauchen, die wir kriegen können, nicht wahr? Sollen wir die Handyaufzeichnungen nehmen?" In der Angst, etwas zu vorlaut gewesen zu sein, schwieg Keira dann, sah die Gruppe jedoch auffordernd an. Sie hoffte, dass ihr jemand zustimmen würde. Außer Naomi und ihr hatte noch keiner gesprochen, deshalb war sie gespannt auf die Meinung der anderen.

  • Sry, dass ich erst jetzt poste - bin vorher noch nicht richtig dazu gekommen.


    Hm... Diese Entscheidung ist von größter Bedeutung... Es könnte alle unsere Bemühungen zerstören, wenn wir die falsche Entscheidung treffen...
    Ich weiß es nicht genau, doch ihr habt Recht... Die Handy-Verbindungsliste müsste für uns am nützlichsten sein - schließlich habe ich des öfteren bemerkt, dass Exaris telefoniert hat, also müsste dies die Lösung sein... Oder nicht?..., flüsterte sie zu den anderen gewandt.
    Einen Moment lang schwieg sie.
    Man sah der Trainerin deutlich an, dass sie sehr nervös und angespannt war.
    Schließlich sprach sie wieder langsam zum Polizisten gewandt: Ich denke, es wäre für uns am nützlichsten, die Handy-Verbindungsliste zu nehmen., meinte sie nur, während sie die anderen anblickte.
    Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen...
    Eine Schweißperle lief ihr über die Stirn, während sie auf die Antwort des Polizisten wartete.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Der Polizeibeamte vernahm Klaras Antwort. "In Ordnung. Ich werde die Liste sofort an die Silph Co. senden. Eine E-Mail der Polizeistelle wird hoffentlich direkt in eure Besprechung weitergeleitet. Ich hoffe nur, das hilft euch und der Aufklärung dieser Sache. Aber nun entschuldigt mich bitte, ich muss noch eine Menge weiterer Anfragen bearbeiten." Er verabschiedete sich kurz und legte dann auf. Einige Minuten herrschte eine angespannte Stille im Raum, die Mitarbeiter flüsterten zwar ein wenig miteinander, aber es war kaum etwas davon zu verstehen.


    Dann endlich meldete sich das Postfach des Untersuchungsausschusses - es war tatsächlich die versprochene Mail der Polizei. Der Untersuchungsausschuss gruppierte sich an einem der PCs und einer von ihnen gab den Trainern mit einem Handzeichen zu verstehen, dass sie ebenfalls schauen durften. Die geöffnete Liste enthielt verschiedene Telefonnummern, einige davon aber recht häufig. "Mal schauen... die Handy-Nummern aller Mitarbeiter sollten bei den Personaldaten stehen." Der Angestellte öffnete in einem neuen Fenster eine große Firmendatei und suchte darin nach Dr. Exaris. Ein Vergleich der Kontaktdaten mit der Liste über Aerion ergab in der Tat eine Übereinstimmung mit einer der häufig angerufenen Nummern.


    "Nun... regelmäßige Telefongespräche mit einem Mitglied der Bande... das wäre schon ein großer Zufall, wenn die privater Natur wären. Einer dieser Anrufe wurde während der Führungszeit getätigt, das passt zu den Aussagen dieser Trainer. Dieser Aerion befand sich zu diesem Zeitpunkt im Funknetz von Lavandia, wo auch das Kraftwerk steht. Ein paar Stunden später soll dieser Vorfall stattgefunden haben. Wenn ihr mich fragt, das passt alles sehr gut zusammen. Aerion war am Kraftwerk und wurde dort auch gesehen, es gäbe keinen Grund, Dr. Exaris kurz nach seinem Angriff dort anzurufen, wenn er nicht mit in die Sache verwickelt wäre." Die anderen nickten zustimmen, als die Zusammenhänge geschildert wurden. "Das sollte für eine Durchsuchung für das Büro und das Labor unseres Herrn Kollegen reichen." An die Gruppe gerichtet fügte er hinzu. "Wie es aussieht, habt ihr die Wahrheit gesagt. Am besten kommt ihr mit und seht bei der Untersuchung zu, ihr scheint einiges zu wissen und könntet uns womöglich mit Erklärungen zur Verfügung stehen. Ich bin ja mal gespannt... wenn er Team Sacrim hilft, wird es mit Sicherheit etwas in seinem Labor geben, das ihn verrät."


    Mit schnellen Schritten verließen die Mitarbeiter den Raum und begaben - gefolgt von den Trainern - über ein paar Gänge und Treppen hinweg zum Zimmer von Dr. Exaris. Er schien die Funktion eines Büros und eines kleinen Labors für spezielle Untersuchungen zu vereinen, und an der Ausstattung war deutlich Exaris' hohe Stellung in der Firma zu erkennen. Dennoch begannen Angestellten, die nach langer Verhandlung endlich überzeugt waren, damit, alle möglichen Akten, Experimentaufstellungen und Computerdateien genauer unter die Lupe zu nehmen.



    Endsequenz



    Soa, war jetzt mal etwas schneller viel auf einmal, aber es hat ja auch lange genug gedauert mit der Quest bisher. ^^ Wer möchte kann den Kampf beginnen und sein erstes Pokémon einsetzen. Ich werde aber bis morgen (Dienstag) abend wohl nicht da sein. Frohe Weihnachten übrigens. ;)

  • Alex rannte den Angestellten fast nach. Als Exaris hinein kam und sie fragte was sie hier zu suchen hatten, hätte Alex am liebsten gesagt, er solle sein Maul halten, ein Angestellter war ihm jedoch zuvorgekommen. Nachdem der Professor sie herausgefordert hatte war Alex nach vorne getreten. Er sagte: "Als ob wir vor Ihnen Angst haben würden. Ich trete Ihnen in den Hintern." Als er geendet hatt überlegte er welches Pokémon er nehmen konnte: Die Meisten haben zwei oder sogar mehr Schwächen. Ausser Sheinux und Evoli. Sheinux ist noch zu jung, aber.... Seine Entscheidung war getroffen. Er nahm den Luxusball vom Gürtel, vergrösserte ihn und schmiss ihn zwischen sich und Exaris. Ein transparenter, roter Strahl kam aus dem Ball und Alex' Evoli erschien. Der Luxusball flog zurück in Alex' Hand, während er noch in der Luft schrumpfte. Das eben noch verwirrte Evoli merkte, dass es sich um einen Kampf handelte, als Alex Kampfbereit da stand und murmelte: "Na dann los."

  • Dr. Exaris nahm seinen ersten Pokéball zur Hand. "Sei dir da mal nicht so sicher, Kind. Wenn du den Anfang machen willst... in Ordnung. Lektrobal, los!" Das Pokémon, das erschien, sah fast so aus wie eine vergrößerte Form des Pokéballs, aus dem es kam. An sämtlichen elektrischen Geräten im Labor waren die Interferenzen, die das Pokémon verursachte, deutlich zu sehen.



    Bis morgen abend wo ich nicht da bin wird Scorch den Kampf übernehmen.

  • Lektroball, soso.... Zum glück hab ich Evoli genommen. Alex war sicher, dass Sheinux aufgrund von unerfahrenheit nicht lange hätte stand halten können. Taubsi und Cartman hätten auch verloren, da sie einen grossen Nachteil vom Typ her hatten. Alex war im grossen und ganzen froh über seine Wahl. Ich könnte einen kleinen Vorteil haben, wenn ich zuerst angreife... dachte sich Alex."Los Evoli, Ruckzuckhieb." rief der Trainer. Auf den Gedanken, dass Lektroball vielleicht Statik als Charakteristik hatte, kam er zu spät.

  • Evoli griff mit seiner Attacke zuerst an und verursachte bei Lektroball einen kleinen Schaden, doch zurück kam eine Ladestrahl-Attacke, die Evoli schadete. Es steigerte zudem den Spezial-Angriff von Lektrobal. Exaris schien nun ernst zu machen, doch wie lange würde Evoli gegen Lektroball durchhalten?

  • "Evoli, weich aus!" rief Alex. Evoli warf sich zur Seite, doch zu spät. Der Strahl traf es in die Brust. Das Pokémon wurde einen halben Meter nach hinten geschleudert. murmelte er und holte seinen Pokédex heraus. Eine Computer-Stimme sagte: "Was war das für eine Attacke?""Ladestrahl. Schadet dem Getroffenen ein wenig. Der Spezial-Angriff des Anwenders steigt eventuell." Aha, dachte Alex, das erklärt warum Lektroball so leuchtet. Er rief: "Evoli, los Biss." Er wischte sich den Schweiss von der Stirn während Evoli, die kleinen spitzen Zähne gefletscht, auf das Elektropokémon zurannte.

  • Erneut griff Lektroball an, diesmal aber mit einem Ultraschall, knapp konnte sich das kleine Pokemon noch auf den Beinen halten, bevor es dann endgültig umkippte, nachdem es seine Bissattacke ausgeführt hatte. Exaris zeigte sich sichtlich zufrieden, den Schnüfflern aus dem Kraftwerk eine Lektion zu erteilen, wie er ihnen schon angekündigt hatte, Widerstand würde weder den Mitarbeitern der Silph&Co. noch den Trainern etwas nützen. Lektroball erwies sich als ein harter Gegner im Kampf.


    Der nächste von euch kann.

  • Klara war sichtlich froh, dass die Angestellten der Silph Co. der Gruppe mit Hilfe der Polizei geglaubt hatten.
    Doch nun hieß es ersteinmal, den Kampf zu gewinnen.
    Mutig trat die junge Trainerin vor und zog dabei einen Pokeball, den sie schließlich in ihrer Hand vergrößerte.
    Na dann los. Cora, gib dein bestes!
    Mit diesen Worten warf sie den Ball und ihr Hunduster erschien.
    Knurrend stellte es sich vor seine Trainerin.
    Du wirst das schon schaffen, ich weiß es!, machte die Trainerin ihrem Pokemon Mut.
    Dieses schaute zuversichtlich und machte sich kampfbereit.
    Glut-Attacke, los!
    Das Hundepokemon setzte zum Sprung an und feuerte schließlich Glutkugeln auf seinen Gegner ab.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Lektroball nutzte erneut seine Ladestrahl-Attacke und feuerte diese auf Hunduster ab, diesmal steigerte sich allerdings seine Spezial-Attacke nicht, im Gegensatz zum vorherigen Male. Die Glutattacke von Hunduster war ein Volltreffer, sodass Lektrobal etwas mehr Schaden bekam als bei den vorigen Treffern von Evoli.

  • Ist alles mit dir in Ordnung, Cora?, erkundigte sich die Trainerin.
    Das Unlicht-Pokemon schüttelte sich kurz, nickte dann jedoch zustimmend.
    Gut, dann greif jetzt mit Biss an!, gab sie die Anweisung an ihr Pokemon.
    Cora lief direkt auf Lektroball zu und startete eine Biss-Attacke.
    Hoffentlich geht alles gut...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Diesmal griff Hunduster das Lektroball mit einer Biss-Attacke an und verpasste ihm einen schönen Schlag, keinen Volltreffer, aber immerhin schreckte es zurück, was schonmal ein Erfolg war, es konnte also durchaus noch weitergehen.

  • Sehr gut gemacht, Cora!, rief Klara ihrem Pokemon lobend zu.
    Dieses schnaubte daraufhin nur zufrieden.
    Greif jetzt nocheinmal mit Glut an, los!
    Das Hunduster reagierte schnell und setzte sofort zu einem weiteren Angriff an.
    Es feuerte erneut Glutkugeln auf seinen Gegner ab.
    Angespannt beobachtete die junge Trainerin das geschehen.
    Hoffentlich trifft die Attacke...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Endlich haben wir sie überzeugt!
    Doch die Freude in ihr blieb nicht lange, da Exaris plötzlich auftauchte.
    Alex hatte schon mit seinem Evoli gegen das Lektroball verloren und nu kämpfte Klara.
    Da das Lektroball eine entwickelte Stufe ist, wird es schwer sein es zu besiegen, aber es ist nicht unmöglich.
    Auch dieses Pokémon wird mal müde werden.
    Naomi überlegte, welches Pokémon sie wohl einsetzen würde.
    Am besten warte ich ab, vielleicht kann ich dann vom Typ her besser entscheiden.
    Ihr Evoli schien den Lärm zu bemerken, da es im Rucksack unruhig wurde.

  • Lektroball feuerte eine Ultraschallattacke ab und traf das Pokemon diesmal wieder, wodurch es Schaden erlitt. Hunduster schlug mit einer Glut zurück, sodass es auch Lektroball schadete. Beide Pokemon sahen mittlerweile schon recht mitgenommen aus, auch Lektroball würde sicher bald K.O. gehen, wenn es weiter unter den vielen Attacken der Pokemon leiden müsste.