[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine gute Idee!
    Die Fluchtseile sind sicher stabil genug und die Ranken können die Leiter am Boden befestigen.
    Okay, Haruka, die Pokemon mit den scharfen Krallen wie Sniebel und Mauzi können dir sicher am besten beim Zerteilen der Äste helfen.
    Es helfen ja schon genug beim Tragen mit.
    Ich denke, das Holz sollte auch bald reichen, dann können alle beim Verbinden der Leiter mithelfen...
    Wir brauchen nurnoch ein paar Äste.

    Keira nickte.
    Gut, dann lasst uns die Restlichen Äste sammeln, wir kriegen das schon hin!
    Hoffentlich ist auch ein Zugang ins Gebäude auf dem Dach, sonst wäre die ganze Mühe umsonst.
    Naja.

    Beide gingen wieder zu ihren Pokemon, die fleißig am arbeiten waren.
    In Teamarbeit würden sie die Leiter sicher im Nu fertigen können.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Leiter, die die Gruppe zusammen zimmerte, wurde viel professioneller als Cellen vermutet hatte. Aber da sie in den Bergen aufgewachsen war, waren ihr nur wenige Hilfmittel ausreichend, um Hindernisse zu überwinden. Sodass sie mit einer solch ausgefeilten Leiter wohl nicht aufwarten konnte, wenn es schnell gehen musste. Zudem hatte Cellen in ihrem gut sortierten zwar allerlei Dinge, jedoch an ein Seil hatte sie nun überhaupt nicht gedacht. "Typisch Cellen. Irgendwas vergisst du immer", brummelte Cellen. Togepi und Zigzachs halfen eifrig mit den anderen Pokemon die nötigen Äste und Stämme zusammenzutragen, doch da die Pokemon noch sehr klein waren, dauerte es länger als bei manchen anderen die Bauteile von einem Ort zum anderen zu schleppen. Das hielt aber das Togepi nicht davon ab, dabei gut gelaunt zu trällern. Zigzachs hingegen hielt ab und zu an, um die gute Zusammenarbeit der Gruppe zu bestaunen. Quapsel wollte, trotz Cellens Anfrage, immer noch nicht aus ihrem Ball kommen. Sie liebt große Auftritte und will sich wohl von einer Leiter nicht die Show stehlen lassen dachte Cellen. Natürlich wäre Bombaculo sofort bereit gewesen zu helfen, wenn Cellen sie darum gebeten hätte, aber es waren so viele Pokemon damit beschäftigt zu helfen, dass noch weitere sicher nur sich gegenseitig in den Füßen herumgestanden hätten und so viel Material war für eine Gebäudehöhe von geschätzten 5 bis 6 Metern auch nicht nötig.

  • So, ich denke wir haben genug Holz.
    Jetzt lasst uns eine Leiter daraus machen, Seile haben wir ja.

    Die Pokemon hatten die Äste schon in kleine Stücke zerteilt, aus denen sich eine Leiter wohl leicht fertigen ließ.
    Klara und Keira schnappten sich ein paar Äste und verbunden sie mit den Seilen.
    Wir müssen die Leiter stabil zusammenbinden, ansonsten könnte es gefährlich werden, wenn sie zerbricht oder auseinanderfällt...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Das wird schon! Wir müssen nur schauen wie wir die Leiter an die Wand bekommen!", meinte Haruka, die mit an der Leiter arbeitete.
    Auch Blut, Miyu und Kairi waren mitten in der Arbeit. Plötzlich holte Haruka zwei Näpfe heraus und füllte sie mit Pokémonfutter.
    Rei und Miyako. Hier habt ihr was zum essen. Danke für eure Hilfe!", bedankte sich Haruka und die beiden Pokémon stürzten sich an ihre Näpfe.

  • Ich verschneller das jetzt mal ein bisschen, es stockt ja im Moment irgendwie...


    Die Gruppe hatte nach kurzer Zeit das Holz zu einer provisorischen Leiter verbunden.
    Zusammen hatten sie diese am Boden mit Hilfe der Ranken festgemacht, so dass sie sicher darüber das Dach erreichen konnten.
    Hoffentlich war nun auch ein Eingang auf dem Dach, ansonsten wäre alles umsonst gewesen.
    Langsam machte Klara sich mit Rex auf dem Arm auf den Weg nach oben.
    Auch Keira stieg die Leiter hinauf.
    Die beiden Trainerinnen erkundeten das Dach.
    Auf den ersten Blick war nichts besonderes zu sehen, doch dann entdeckten sie einen kleinen Gang.
    Dieser war durch einen klappbaren Verschluss verdeckt, den sie nun öffneten.
    Der Gang war etwas eng, doch es war eine Leiter darin und so würden sie in das Gebäude kommen können.
    Leute, wir haben einen Gang gefunden!
    Er ist zwar etwas eng, doch wir werden so sicher in das Gebäude kommen können!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi hörte Keira herunterufen, sie rief von einem Gang.
    Ein Gang? Super!
    Sie bedankte sich bei Elekid, Kindwurm und Nidoran und holte sie dann in den Pokéball zurück.
    Naomi musterte die Leiter, sie schien sehr stabil zu sein.
    "Na dann mal los!"
    Sie ergiff Stufe um Stufe mit ihrem Evoli hinten in der Kapuze.
    Als sie oben ankam atmete sie erstmal tief durch, die ganzen Strapazen am Tag hatten sie ermüdet.
    Naomi ging ur Leiter und wartete dort mit Keira und Klara auf die anderen.

  • Miyu folgte Klara, Keira und Naomi die Leiter hinauf, aber vorher bedankte sie sich noch einmal bei ihrem Sniebel für seine Hilfe. Die Leiter schwankte ein wenig, als Miyu ihren Fuß auf sie setzte, und das Mädchen fragte sich etwas besorgt, ob die Äste stabil genug waren und ob die Trainer sie stabil genug festgehalten hatten. Doch die Leiter hielt, und dieses ungemütliche Gefühl ging bald vorbei. Kurze Zeit später stand Miyu zusammen mit den anderen drei auf dem Dach des Kraftwerks. Gespannt sah sie sich um und entdeckte ebenfalls den Gang, was keine so besondere Leistung war, weil Keira bereits etwas von einem Gang gerufen hatte.
    "Nun kommt schon, Leute, beeilt euch ein bisschen!" rief sie den anderen Trainer zu, die gerade dabei waren, die Leiter hinaufzuklettern. Sie wusste nicht, warum sie auf einmal so voller Tatendrang war. Vielleicht, weil das Arbeiten vorhin ihr gut getan hatte.

  • Die Leiter war recht passabel gelungen und auch Cellen traute sich in die Höhe. Ihre Pokemon waren kurzfristig in ihren Bällen verschwunden, um ihrer Trainerin den Aufstieg zu erleichtern. Cellen zwang sich einfach nicht darüber nachzudenken, dass eine Sprosse möglicherweise unter der Belastung so vieler Füße bersten könne und kletterte weiter.


    Oben angekommen sah sie sich um und prüfte vorsichtig, ob das Dach auch stabil genug erschien. Aber bei dem öffentlichen Gebäude wurde nicht gepfuscht und Cellen atmete erleichtert auf als die massiven Betonplatten ihr die Furcht nahmen demnächst durchs Dach zu krachen. Dann hätten wir aber wenigstens einen Zugang lachte Cellen innerlich auf. Sie hatte immer Zeit für einen dummen Scherz, aber zumindest den Anstand in einer Situatuion wie diese, die anderen Trainer mit ihren schrägen Gedanken nicht zu behelligen.


    Cellen fiel auf dem Dach zwar eine Tür auf, aber es stand noch die Frage im Raum, ob sie auch offen sein würde. Weiter gab es drei Lüftungsschächte, deren Öffnung aber mit einem Filtergitter versehen waren. Von weitem konnte Cellen auch nicht erkennen, ob der Durchmesser überhaupt aussreichte, damit eine Person durch rutschen konnte.
    Es wäre wohl auch etwas sehr mutig, sprich dumm gewesen, wenn man einfach ohne zu wissen wo der Schacht endet, in ein dunkles verstaubtes Loch hüpfen würde.
    Weiter gab es eine Art Glasdach in der Mitte des Gebäudedaches, welches dafür sorgte, dass mehr Licht in das Innere des Gebäudes fiel.

  • "Hmm..die Leiter scheint ziemlich stabil zu sein. Gut. Aber ich sollte trotzdem aufpassen", dachte sich Maik. Hydropi, Quapsel, Voltilamm und Phanpy saßen ermüdet auf dem Boden. "Ich danke euch für eure Hilfe, ihr wart super, nun ruht euch etwas aus", sagte Maik und rief seine 4 Pokemon zurück in die Pokebälle.
    Nun stand Maik vor der Leiter. Er sah nach oben und bekam etwas Bamel, denn er hatte Höhenangst. Doch dann rieß er sich zusammen und stieg Stufe für Stufe hoch und dabei achtete er drauf das er nicht nach unten sah. Schließlich gelang er oben an und seufzte. Maik sah auf den Eingang, der sich auf dem Dach befand. Er war nicht sehr groß, aber wohl der einzige.

  • Gut, dann gehen wir mal los...
    Langsam ging Klara voraus durch den schmalen Eingang, der sich auf dem Dach befand.
    Es war staubig hier, der Eingang schien lange nicht benutzt worden zu sein.
    Schon etwas ungewöhnlich, dass es auf dem Dach einen Eingang gibt...
    Vielleicht ist es ja auch ein Notausgang...
    Oder soetwas in der Art.

    Klara lief etwas weiter hinein, blieb dann aber stehen, um auf die anderen zu warten.
    Sie bemühte sich, leise zu sein, falls sich noch jemand im Gebäude befand, sollte die Gruppe ja nicht unbedingt entdeckt werden.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka`s Pokémon hatten ihre Näpfe leer gefressen und wurden in ihre Bälle zurückgerufen, als die Leiter fertig war und schon die Ersten nach oben stiegen. Schnell begab sie sich auch zur Leiter und stieg mit einem etwas mulmigen Gefühl nach oben, aber die Leiter hielt.
    Blut und Kairi folgten ihr.
    Nachdem sie oben angekommen waren, liefen sie durch einen schmalen, dreckigen Gang. "Na toll, wenn wir hier raus kommen, brauche ich dringend eine Dusche. Mein Klamotten sind schon ganz schön staubig!", dachte Haruka etwas genervt bei sich.
    Dann meinte sie zu den Anderen:"Denkt ihr, dass wir kämpfen müssen? Ich hätte nichts dagegen! Rei könnte etwas Training gebrauchen. Ich möchte, dass es sich irgendwann zu Glutexo weiterentwickelt!"
    "Ich denke schon, dass es zu einem Kampf kommen wird. Die werden sich bestimmt nicht einfach ihren Plan vernichten lassen!",erwiderte Blut und Kairi stimmte zu.
    Kurz darauf konnten die Trainer Licht am Ende des Ganges sehen.
    Hatten sie es geschafft ins Kraftwerk zu kommen?

  • Die Gruppe befand sich nun endlich im Kraftwerk, die Arbeit an der Leiter hatte sich also gelohnt, auch wenn es etwas mühsam war.
    Klara lief langsam weiter, die Trainer kamen schließlich in einem kleinen Raum an, es schien eine Art Lagerraum oder soetwas zu sein, hier befand sich eine Tür, die zu einer Treppe führte, auf der man weiter nach unten kam.
    Klara ging voraus, die Treppe hinunter, blieb dann aber wieder stehen, um auf die anderen zu warten...
    Ob Exaris und sein Komplize noch im Gebäude sind?...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira und Chu-Chu folgten Klara die Treppe hinunter, die weiter ins Kraftwerk führte. Sie war sehr aufgeregt, weil keiner von der Gruppe wusste, was sie im Inneren erwarten würde. Harukas Idee, dass es wohl Kämpfe geben würde, machte sie jedoch neugierig. "Wow, Kämpfe. Davon hatten wir doch schon genug ... erst die Elektro-Pokes, dann Zapdos ... nee, also darauf kann ich auch gut verzichten. Wobei es sicher nicht zu vermeiden ist." Chu-Chu klammerte sich an ihren Beinen fest. Er sah ein wenig ängstlich aus. Klar, die Treppe war nicht sehr gut beleuchtet. Auch Keira bekam eine Gänsehaut.
    Ganz schön gruselig hier ... was uns wohl noch erwartet?
    Dann ging sie weiter die Treppe herunter.

  • Cellen schlurfte den anderen in den Treppengang hinterher. Sie wollte auf keinen Fall vorausgehen und hielt sich daher lieber zurück. Togepi ließ sie im Ball, jedoch ihr Zigzachs Chefche, wollte unbedingt heraus. Also rief sie es ins Freie. Sie war froh darüber am Ende der Gruppe nicht mehr allein zu sein, aber machte sich auch Sorgen was sie und ihr Pokemon erwarten würde. Sie hatte die Verantwortung für ihre Schützlinge und auch wenn Chefche sicher auf sich selbst aufpassen konnte, war Cellen das Gebäude nicht so recht geheuer.


    Die Gruppe hatte sofort die Möglichkeit ergriffen und nahm den erstbesten Zugang auf dem Dach. Cellen stolperte gerne in irgendwelche Situationen, aber zunächst einen Blick durch das Glasdach zu riskieren, wäre ihr deutlich lieber gewesen, als diese düstere Treppe, die in ein noch düsteres Abenteuer führte. Jedoch wollte sie den Anschluss an die Gruppe nicht verlieren und so unterließ sie es das Dach näher zu begutachten. Sie schob die Vorsicht und die Neugierde beiseite und hoffte darauf, dass da schon nichts Schlimmes auf sie warten würde.


    Cellen kam es vor als würde jede Stufe die Gruppe tierfer ziehen. Der Eingang auf dem Dach schrumpfte zu einem kleinen Lichtquadrat zusammen und Cellen hörte vor Aufregung ihren Puls an die Schläfe klopfen. Chefche versuchte sie aufzumuntern, indem sie mutig voranschritt und ihrer Trainerin ab und zu einen kecken Blick zuwarf.
    Schäm dich Cellen. Du solltest sie beruhigen und nicht umgekehrt scherzte Cellen mit ich selbst und bedankte sich bei ihrem Pokemon mit einem schiefen Grinsen.

  • Halt mal!
    Hört ihr das?...
    , fragte Klara die anderen erschrocken.
    Die Trainerin blieb stehen und versuchte über das Treppengeländer herunterzuschauen, dies gelang ihr jedoch nicht, sie konnte nichts entdecken.
    Klara hat Recht...
    Da unten ist noch jemand!
    Dann ist das wohl...
    ...Exaris!
    Hoffentlich haben er und sein Komplize uns nicht entdeckt...!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Miyu folgte der Gruppe die Treppe hinunter. Sie war recht froh, dass die Gruppe es geschafft hatte, endlich in das Kraftwerk zu gelangen. Interessiert hörte sie zu, wie Haruka und Blut über Kämpfe redeten, und irgendwie würde sie sogar einen Kampf begrüßen, auch wenn sie hatte keine Ahnung hatte, warum sie das tun würde.
    Dann hörte Miyu Klara reden und fuhr erschrocken hoch.
    Was, da unten ist noch jemand? Nun, jemand anderes als dieser Dr. Exaris oder seinen Helfer wird es wohl nicht sein. Dann sind sie also noch im Gebäude. Aber ehrlich, was haben wir denn erwartet, nachdem sie sich mehr oder weniger eingeschlossen haben?
    Miyu überlegte einen kurzen Augenblick. "Leute", flüsterte sie der Gruppe zu, "wir sollten vorsichtig sein. Unser Hauptziel ist der Generator, also können wir es uns nicht erlauben, entdeckt zu werden." Stirnrunzelnd sah sie das Treppengeländer hinunter. "Vielleicht könnte man ein Pokemon vorschicken, welches sich leise bewegen kann... und erst einmal die Lage auskundschaften. Was meint ihr?"

  • Die Idee ist nicht schlecht, Miyu.
    Aber ich habe nicht wirklich eines, dass sich leise genug verhält, Taubsi ist da wohl auch nicht so gut geeignet, da es meistens Laute von sich gibt, wenn es sich bewegt...
    Hat vielleicht jemand hier ein Pokemon, welches sich anschleichen und nachsehen könnte?

    Naja, ich weiß nicht so recht... Phanpy wird sicher nicht leise genug sein und Volitlamm ist zu groß. Bei Hydropi und Quapsel bin ich mir nicht so sicher... Lieber nicht. Vielleicht wäre ja ein Sniebel oder ein derartiges Pokemon geeignet...
    Klara stellte sich in Gedanken schon auf einen Kampf ein, es war zwar nicht sicher, dass einer stattfinden würde, aber sie wollte vorbereitet sein.
    Rex hat sich in der Zwischenzeit ja genug ausgeruht, da dürfte es keine Probleme geben.
    Ich hoffe nur, dass Exaris und sein Komplize uns nicht entdecken...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka überlegte kurz und holte dann ihren Pokéball mit Glumanda aus dem Rucksack und schlug der Gruppe vor:"Rei ist zwar ein Glumanda und kein Sniebel, aber ich denke es könnte klappen, wenn ich sage, dass es sich ruhig verhalten soll!"
    "Mein Zigzachs könnte natürlich auch helfen!", warf Blut ein, als plötzlich Exaris wieder mit seinem Komplizen sprach:"Sind den alle Vorbereitungen getroffen worden? Lassen Sie uns über den Fluchttunnel von diesem Ort verschwinden. Ich habe keine Lust auf unangehneme Begegnungen, die unseren Plan gefährden könnten!"
    "Wissen die etwa, dass wir hier sind? Was machen wir denn jetzt?", fragte Haruka etwas verwirrt in die Runde, währrend sie immernoch den Pokéball mit ihrem Rei in der Hand hielt.

  • Naja, wenn Exaris und sein Komplize jetzt sowieso weg sind, bringt uns das mit den Pokemon wohl auch nichts mehr.
    Da können wir auch gleich selbst gehen, es ist schließlich wohl keiner mehr hier, der uns entdecken könnte und wir müssen diesen Generator abschalten!
    , meinte Klara kopfschüttelnd.
    Na toll, Exaris und sein Komplize sind dann wohl entwischt...
    Obwohl ich auch nicht weiß, was passiert wäre, wenn wir sie hätten schnappen können...

    Maik nickte.
    Gehen wir, wir sollten uns jetzt um den Generator kümmern, schließlich sind wir deswegen hier.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira hatte Klaras Idee gehört und sah daraufhin hinunter zu Chu-Chu. Er sah immernoch nicht so aus, als sei er ganz beisammen, doch sie hatte Vertrauen in ihr Pikachu. "Na, Kleiner? Bist du nicht so ein Schleichkünstler? Vorausgesetzt, du kannst auch den Mund halten! Ist nämlich ne wichtige Sache." Empört sah Chu-Chu hoch. Pika-Pi, Pika! Keira grinste. "Fein, dann zeig uns deine Fähigkeiten." Un d an die anderen gewandt fügte sie hinzu: "Chu-Chu ist auf jeden Fall leise genug. Er hat sich schon früher vorbildlich fortgeschlichen, ohne, dass ich es bemerkt habe ..."
    Gespannt wartete die Trainerin darauf, was die Gruppe davon hielt und welche Pokemon noch mitgehen würden. Dann hörte sie wieder Klaras Stimme und der Plan war zunichte. Keira seufzte. "Fein, dann machen wir uns eben alle auf den Weg ..."