Lichtungskraft u. Kontaktbaum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie an der Überschrift ersichtlich, interessiere ich mich für Kontaktebene, -baum und die Transferkräfte, besonders um die genannte Lichtungskraft.


    Die Lichtungskraft soll ja die wahrscheinlichkeit, das sich Versteckte Lichtungen wieder regenerieren, erhöhen. Da hätte ich die Frage, ob jemand weiß, um wie viel Prozent auf welchem Level (1-3,S u. Max.) sich diese Wahrscheinlichkeit erhöht.


    Dann die Fragen zum Kontaktbaum. Und zwar, weiß irgendjemand, wie viel Erfahrung ich für jede Mission bekomme, um das Level des Baumes steigern zu lassen? Oder kann mir jemand den Link zu einer Seite geben, wo das steht?


    Des weiteren steht unter anderem bei Pokewiki, und auch hier im BB les ich es oft, das beide Farblevel maximal Level 30 erreichen können. Gleichzeitig steht aber auf Pokewiki, das man für die Beschwörungskraft S alleine ein Schwarz-Level von 100 braucht. Also wie sieht es da aus?


    Und zu guter letzt: Ich habe gelesen, über die Kontaktebene könne man in die Spielwelten anderer reisen, wenn diese sich in einer Stadt rund um die Kontaktzone aufhalten, aber nicht selbst grade in der Kontaktzone sind. Gilt das nur S/W? Oder geht das auch bei S/W 2? Den bei meinen beiden Edis (S2 und W2) gehts irgendwie nicht. Liegt das vielleicht daran, da sich in der W2 die Liga noch nicht habe?


    Ich hoffe, man kann mir helfen, Latiens...~


    P.S.: über Suchfunktion habe ich keine zufriedenstellenden Antworten gefunden

  • Bei den ersten zwei Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    3.) Beide Farben des Kontaktbaumes lassen sich meines Wissens nach bis Level 100 steigern. Sobald man sowohl einen Schwarz- als auch einen Weiß-Level von 30 erreicht hat, wird der Trainerpass aufgestuft.


    4.) Man kann nur in SW in die Welten anderer Spieler reisen, in SW2 wurde das Missionssystem völlig umgekrempelt und eine Reise in die Welt der Mitspieler ist nicht möglich (und sie sind in der Hinsicht mit SW auch nicht kompatibel).