Japanische Kristall Edition, Mobile Adapter und Tauschmöglichkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    da ich sehr großes Interesse daran hätte, mir eine jp. Pokémon Kristall Edition zu besorgen, wollte ich fragen, ob man damit auf die PAL Versionen Silber und Gold tauschen kann, oder ob es hier einen Region Lock gibt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich rein theoretisch mit einem jp. Mobile Adapter und einem alten jp. Handy, welches diesen unterstützt, noch einen GS-Ball bekommen könnte, oder, ob der Tausch online per PCC mit Handy nicht mehr möglich ist.
    Danke schonmal für alle Antworten :-)

  • Wow faszinierend. o.o Hier findest du ein paar äußerst interessante Informationen.
    Aber die Frage mit dem GS-Ball klärt es meiner Meinung nach nicht genau. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Okay, dann wäre die Frage mit dem Tauschen schon einmal geklärt ^^ Wegen dem GS-Ball weiß ich nicht, ob der Server von Nintendo noch online wäre, manche sagen, es ginge noch, andere sagen, die Server gingen schon vor ein paar Jahren offline :-(
    Zudem ist es m.M.n fragwürdig, ob man in DE überhaupt (wenn auch durch irgendwelche Umwege) überhaupt in der Lage wäre, den Mobile Adapter GB richtig benutzen zu können, da man das ja für das Event mit dem GS-Ball im PCC tun muss...
    Außerdem wäre es wohl schwer, den Mobile Adapter noch von irgendwoher zu bekommen, noch schwerer ist es mit einem passendem alten jp. Handy...