Interneteinstellungen des 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend
    folgendes Problem: Bei uns zu hause ging das Internet heute nicht und mein Vater kam auf die glorreiche Idee, dass wir doch mal den Router resetten könnten und danach würde es funktionieren. Als ich dann zwei Stunden später das Internet wieder repariert hatte, in dem ich alles per Hand eingegeben habe, mussten sich alle Geräte, die über das W-Lan im Netz waren neu verbinden, was ich schon relativ merkwürdig fand. Also gut, ich habe halt den Namen und das Passwort noch einmal neu eingegeben im Handy und auf dem iPad und was weiß ich alles. Danach wollte ich mit dem 3DS in den WiFi-Klub auf der schwarz2 Edition von mir und hab dann die Meldung bekommen, dass kein Access-Point in Reichweite ist. Also bin ich in die Einstellungen vom 3DS gegangen um mich hier auch nochmal neu zu verbinden und musste dann erstaunt feststellen, dass ich nur eine Möglichkeit gesehen habe eine WEP-Verschlüsselung einzugeben, nicht aber WPA2, so wie es vorher war.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass unser Netz vorher auch mit WPA2 gesichert war und da bin ich ja mit dem 3DS auch irgendwie reingekommen. Wieso kann ich jetzt bei mir im 3DS auf einmal keine WPA2-Verschlüsselung mehr eingeben? Oder suche ich einfach nur am falschen Ort?
    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.


    LG
    Tareisa


    €: Hab es jetzt schon selbst herausgefunden. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber es waren auf jeden Fall andere Einstellungen als die, in denen ich am Anfang war. Ich hab dann einfach noch eine zweite Verbindung erstellt (die genau so war wie die erste aber die erste funktionierte aus irgendeinem grund nicht mehr) und dann war alles wieder okay.
    Thread kann geschlossen werden.