Die Dunkle Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollt mich mal mit euch über die dunkle zukunft unterhalten.
    da sind mir nämlich ein paar ungereimtheiten im bezug auf die story aufgefallen.


    fangen wir mal an mit der zukunft, in die man während der hauptstory kommt:


    man landet in einem gefangenenraum mit unbekannter architektur und muss sich freikämpfen, dann kommt die klammhöhle, die dunkelhöhe, ein ruinenverlies und der düsterwald. in bonusepisode 5 kommen noch das kargtal, das dunkle ödland und die raumklippen hinzu.
    wenn ich mir die karte aber so anschaue, sehe ich dort auf der karte den zeitturm stehen (wird in bonusepisode 5 bestätigt), zu dem zwirrfinst scheinbar problemlos kommt.
    müssten die in der zukunft dann also nicht eigentlich im verborgenen land sein?
    aber das verborgene land besteht aus dem verborgenen land, dem verborgenen hochland, den alten ruinen und dem zeitturm.


    und außerdem sagt reptain, er wüsste nicht wie man in das verborgene land kommt, dabei kommt der doch gerade daher, oder nicht? müsste er nicht in der zukunft rausgefunden haben wie man hinkommt? für die zahnräder der zeit müssen die das land doch verlassen haben und für celebi hätten die um jeden preis zurückgemusst.
    ist in der zukunft die spalte in der zeit zerstört worden, sodass man ohne probleme ins VL reisen kann?
    und was ist eigentlich mit dem regenbogen-steinschiff das mein partner so toll aktiviert? ist das zerstört? sind die alten ruinen nun das ruinenverlies? aber dafür stehen die doch an der komplett falschen stelle?


    wie lange steht die zeit eigentlich schon still? woher kommt der mensch, von dem es in der vergangenheit im grunde keinen gab?


    und wie überleben die pokemon der zukunft eigentlich wenn kein wasser fließt, keine sonne scheint, nichts wächst und sich die luft nicht bewegt? kannibalismus?


    ja ich weiß es ist "nur ein spiel" aber es würde mich trotzdem mal interessieren. habt ihr da theorien?

  • Das liegt daran, dass das verborgene Land in der Zukunft nicht mehr existiert.
    Es wurde vollkommen zerstört, und da wo man landet, gibt es eben das alles nicht mehr.
    Denn Schatten-Dialga ist ja wegen dem zerstörten Zeitturm ausgerastet und hat alles vernichtet.
    Und dann sind halt diese Dungeons entstanden und Kryppukk und Celebi.
    Reptain wusste nie vom verborgenen Land, weil er nie dort war. Er war in der verwüsteten Landschaft "verborgenes Land"
    Aber es ist wahr, dass die Story viele Schwachstellen zeigt.

  • Interessant ist ja auch, dass die beiden Handlungsstränge (Protagonist und Partner besteigen in der Vergangenheit den Zeitturm / Reptain und Zwirrfinst besteigen in der Zukunft den Zeitturm) parallel stattfinden, obwohl die Ereignisse der Vergangenheit ja eigentlich schon längst passiert sind. Aber ich vermute mal, dass das gemacht wurde, um einen direkteren Zusammenhang herzustellen zwischen der Hauptstory und der Special Episode "In der dunklen Zukunft".


    Und die Tatsache, dass Reptain in der Zukunft einen menschlichen Partner hat, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. In PMD Team Rot/Blau war es ja auch schon so, dass Guardevoir einen menschlichen Partner hatte. Offenbar gibt es für die Pokémon Möglichkeiten, in die Welt der Menschen zu kommen. So würde ich das zumindest interpretieren.


    Wie die da überleben, ist natürlich so eine Sache. Darüber wurde anscheinend nicht gründlich genug nachgedacht.
    Ist schon spannend das Ganze, aber ich finde Zeitreisen an sich spannend. 8)

  • Also ich kann mir das nur so erklären, dass sich in der Zukunft
    eben durch die Zerstörungswut von dem Schatten Dialga die ganze Umgebung verändert hat, alte dungeons zerstört und neue erschaffen worden sind.
    Ich meine, wenn man sich die Veränderung der ganzen Umgebung an sich ansieht und man nich weiß, wie lange man eigentlich in der Zukunft ist, ist das ja nicht so unwahrscheinlich :)
    Das würde dann erklären, wieso es auch kein Regebogenzeitschiff mehr gibt :)
    Das wär zuminst so meine Theorie ^^
    allerdinsg Respekt, dass du diese ganzen Ungereimtheiten gefunden hast, ich bin da ja eher jemand, der sich einfach von der story zulallen
    lässt und niemals auf sowas kommt ^^