CPU und GPU Temperatur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollt mal fragen ob die Temperaturen gefährlich sind bzw. ob man mit diesen übertakten könnte.


    Mein i5 3570 3.4 GHZ 4 Kerner wird im Leerlauf ca. 24 Grad warm und unter Belastung 67 Grad (Far Cry 3 hohe Settings Coop) (gemessen mit Core Temp.)


    Meine GTX 660 TI Phantom von Gainward mit 2 2GB VRam wird im Leerlauf ca. 22 grad warm und unter Belastung 69 Grad (Far Cry 3 Coop mit hohen Settings).



    Sind diese Temperaturen hoch oder doch niedrig? kann man damit übertakten? Alles ist auf dem Standarttakt.





    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Naja, die Temperaturen sind schon relativ hoch... Sind sind zwar OK, aber von Übertakten würde ich abraten. Die CPU sollte nie über 75 Grad und die GPU nie über 84 Grad Celcius gehen. Wenn du7 Übertakten willst, solltest du erstmal den PC von Staub befreien und eine besseren CPU Kühler einbauen...
    Aber wenn ich das richtig sehe kannst du die CPU sowieso net übertakten, da du die K version(i5 3570K) benötigst um Übertakten zu können.

  • Doch den kann man soweit ich weiss im Bios übertakten. Ich hab schon einen extern gekauften Luftkühler für die CPU drinnen... .


    Sollt ich mir denn sorgen machen dass beim Standarttakt meine Teile defekt gehen könnten (Temperaturbedingt) oder meint ihr, ich kann ohne Probleme zocken?


    mgh euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich kenn einige Leute deren PCs jahrelang auf über 90° gellaufen sind, ist zwar nicht sehr angenehm für die Teile aber aus Zucker sind die nicht.
    Die Temperaturen gehen total in Ordnung, teilweise kann man im BIOS einstellen wann der Lüfter die Drehzahl erhöht, das könntest du z.B. machen, hab ich bei meinem Laptop gemacht und damit von 90° auf 70° runter gekommen C: