Ich begrüße euch herzlichst zu einem weiteren RMT meinerseits. Ich hatte anfangs nicht vorgehabt mein Team der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen, da es immer noch Leute gibt, die selber unkreativlsind und Teams klauen. Aber damit muss man halt leben.
Warum fange ich denn nicht mal gleich mit der Entstehungsgeschichte an? Los geht!
Die Entstehungsgeschichte
Das Team entstand dieses Mal ganz anders. Wenn ihr euch die Überschrift ansieht, liest ihr, dass das Team der eines Freundes, eher einer Freundin ist. Und genau das ist es auch.
Eines Tages, nach der IDM, hatte ich ne Teambau-Blockade. Teams für Teams baute ich und testete diese auf Skarmbliss, leider vergebens. Ich war nur noch am verzweifeln, plötzlich schrieb mich dann eine gute Freundin auf skype an. Nach ein klein wenig Chatten, fragte ich sie, was sie zur ihrer Zeit, als sie noch cp'te, gespielt hat. So nannte sie mir und , im DPP OU Einzel wohlgemerkt. Und dann geschah es, ich packte den Sechser in den Teambuilder, ein DPP OU Team für den Einzelkampf im heutigen VGC Modus. Ich passte dementsprechend nur die Sets an. Und seht da, das Team läuft! Es konnte sich in dieser Form auf Skarmbliss auf den 16. Platz im Ladder mit 1251 Punkten beweisen. Ich war im Ranking nur 6 Plätze unter Mercury. Ein Beweisscreen habe ich leider nicht, da ich noch weiter laddern wollte und wie es der Zufall auch will, die folgenden 15-Kämpfe, sei es durch 3 Facher Draco-Meteor Crit, 3 hintereinander folgenden Paraflinches oder sonstiges hax, alles entscheidend wohlgemerkt, verlor und dementsprechend auch die Punkte. -150 im Ladder zu verlieren an einem Tag ist schon eine exotische Erfahrung den ich jeden hier gönne. :D
Weitere Erfolge zeigte das Team im Qualifikationsturnier für den European-Friendly welches ich gewinnen konnte, nur mit dem Unterschied das ich durch ersetzte.
Aber im Endstadium ist das Team so noch nicht. Denn im UEPC-Turnier spielte ich statt den guten alten Geist aus der vierten Gen. und belegte den zweiten Platz damit, im Finale gegen Luca. Im Gegensatz zu Luca musste ich schon 6 Kämpfe machen, wo ich 5 davon gewann. Dadrunter waren auch Leute wie Baz der im EuropeanFriendly ein 2-1 Sieg gegen Sasu für England holte, gegen mich unterlag er dank und ein klein wenig Prediction.
Und nun stelle ich euch auch die Version mit Zwirrfinst vor.
At a glance
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BABAMAYMUN (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Großbrand
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Zugabe
- Toxin
EVs und Wesen, genauso wie das Item sollten selbsterklärend sein. Panferno ist eines der schnellsten Fake-Outer -ohne Wettereffekte. Nur Snibunna überholt es mit Leichtigkeit.
Die EVs sind also für den Speed und Angriff gedacht. Bei der Erschaffung weiß ich sogar noch das ich bei den defensiven DVs gespart habe. Da es eh nur wenig überlebt, bekommt es deswegen den Fokus-Gurt, zumindest um etwas ausrichten zu können.
Kommen wir zu den Attacken. Mogelhieb-Nahkampf-Zugabe-Toxin. Mogelhieb und Zugabe sind soweit selbsterklärend, da ich protectende Gegner in Schutzschild fange, was dann zum Beispiel meinem Suicune freeturns fürs Boosten verschafft. Nahkampf ist Stab und zieht bei einem offensiven Voltolos um den Drittel der KP ab. Eine Neuheit dieses Sets ist wohl der Toxin auf Panferno. Viele fragen sich, wie das überhaupt so kam, oder eher, ob ich ne Macke habe. Nein, bei mir ist alles soweit in Ordnung. Nur ist es so, das ich gegen Sachen wie Cresselia oder Gastrodon mit -1 im Angriff meistens wegen Kapoera mit Nahkampf eh nicht viel abziehen kann. Dafür ist Toxin da, aber auch gegen Sachen wie Zapdos und Voltolos, egal ob offensiv oder defensiv gerichtet, hinterlässt BABAMAYMUN giftige Spuren, so erscheint mit der Feueraffe recht nützlich, außerdem gerät der Gegner dadurch schnell unter Druck.
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Polarlicht @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 236 HP / 156 Def / 116 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Gedankengut
- Schutzschild
EVs, Wesen und Item dienen der Bulkness. Darauf werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Die Attacken erklären sich eigentlich von selbst. Gedankengut ist zum Boosten und Dank Panfernos Fake-Out Support kommt es meistens auch dazu, sich zu boosten. Desweiteren habe ich Siedewasser als Stab-Attacke gewählt und nicht Hydropumpe. Mir ist der Burn lieber als die Power und die Wahrscheinlichkeit, dass die Pumpe ihr Ziel verfehlt. Eisstrahl habe ich für die vielen Drachen und alles was eine Eis-Schwäche hat. Schutzschild um mir noch paar KP zu verschaffen, die zum Beispiel in 1vs1 Situationen beispielsweise gegen ein Trikephalo oder Latios mit -2 und ich mit 15% Leben ganz nett ist. Solche Situationen gab es für mich öfters und ich konnte die meisten auch für mich entscheiden. Eben da ich mit Schutzschild paar KP auftanken und mit +2 Sp.Vert der nächste Angriff nur kitzeln konnte.
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Luna (F) @ Tsitrubeere
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Wunschtraum
- Angeberei
- Schmarotzer
- Schutzschild
Luna, die Katze aus Sailermoon. *-*
Die EVs und das Wesen erlauben es mit Volltreffer von Latios Draco-Meteor zu überleben. Desweiteren überlebt Luna eine +2 Sternenhieb von Metagross, eine +2 Erdbeben von Knakrack und viele mehr. Das Item rettete des öfteren den Schwanz Lunas. Die Fähigkeit im übrigen lacht Thunderwave-Spamer aus. ;)
Zur Attackenauswahl: Fangen wir mit der Attacke an, bei dem an wenigstens Erklärungsbedarf besteht, Schutzschild. Hier ist wohl selbsterklärend, warum Schutzschild so wichtig ist. Wunschtraum stellt nicht nur die eigenen KP her, sondern gibt auch dem Hintermann KP zurück.
Schmarotzer+Swagger: Diese Strategie sollten einige noch aus dem UU kennen. Swaggern damit der Angriff verdoppelt wird und dann mit Schmarotzer angreifen. Schmarotzer greift mit dem Angriff des Ziels an, was heißt, je höher der gegnerische Angriff ist, desto mehr zieht die Attacke ab und mit 95 Stärke und Stab ist es recht nützlich. So fallen mir viele physische Sweeper wie Knakrack, Demeteros-T und Metagross zum Opfer. Während Metagross 2-3 HKO't wird, versichert Schmarotzer bei Knakrack und Demeteros-T ein sicheres 2hko.
Lunas Aufgabe soll außerdem im Team sein, neben dem ganzen Supporten, auch Trickroom zu countern, zusammen mit Ms.Finster.
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Macci (M) @ Normal Jewel
Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Feuerschlag
- Schutzschild
Die EVs und Wesen gleichen einem Einzel-Kampfset. Und genau das ist es, warum Macci mich in dem Team selten enttäuschte.
Maximale Angriffspower, physisch wohlgemerkt. Physisch ist Dragoran meiner Meinung nach besser als speziell, da sein wahres Potenzial in seinem, physischem Angriff liegt. Die EVs erlauben es mir defensive Zappy zu überholen und mit Drachenklaue schafft man da auch meistens ein 2hko. Außerdem ist man somit schneller als Artgenossen.
Drachenklaue ist Stab, Wutanfall ist viel zu Random, auch wenn es eindeutig mehr Power hat. Turbotempo kombiniert mit dem Item, lassen mich angeschwächte Drachen wie Trikephalo und Latios sicher besiegen aber auch sonst ist die Attacke sehr wertvoll. So kann ich wenn Panferno in der zweiten Runde sich verabschiedet und Suicune auf dem Feld ist und der Gegner ein angeschwächtes Voltolos hat, je nach Schaden ohk'n um Suicune dann weiteres Boosten zu ermöglichen. Auf dem dritten Slot, ja in ner Skype-Konfi hat man mir gesagt, Erdbeben ist nichts. Ich packte Feuerschlag drauf um Scherox zu besiegen und Tentantel zu 2hko'n zu können, was dem Team sonst eine Gefahr ist. Der letzte Move lautet Schutzschild.
Macci soll genau wie Yama27 auch, Druck erzeugen und das am besten mit starken Attacken und einer Normal-Gem Extreemspeed mit full Attack.
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Ms.Finster (F) @ Rugged Helmet
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Bizarroraum
- Schattenstoß
- Steinhagel
- Irrlicht
Viele kennen sie vermutlich noch!
Physisch wird das Ding mehr angegriffen als speziell. Den Split habe ich aus dem Set der vierten Gen übernommen. Das Item, nun ja, weil mir kein anderes einfiel, habe ich den Beulenhelm genommen, um einfach mal physische Angreifer zu nerven, die in der Runde oder in der folgenden eh Verbrennungsschäden erleiden werden.
Zu der Attackenauswahl. Irrlicht soll physische Sweeper verkrüppeln, dadrunter fallen Chomp, Meta, TTar, Scherox, Kapoera und sonst noch alle die ich vergessen habe. Steinhagel und Schattenstoß sollen dafür sorgen, das die Finster nicht dem Taunt zum Opfer fällt, was oftmals auf ihr angewendet wird. Steinhagel trifft halt Zapdos, Voltolos, Dragoran, Brutalanda, Vögel und co hart während ich mit Schattenstoß eine Stab-Prio habe.
Kommen wir dann auch zu Bizzaroraum und der Aufgabe der Ms.Finster.
Ms.Finster hat im Team eine wichtige Aufgabe, denn sie soll mir neben dem verkrüppeln gegnerische phy. Sweeper noch den Speedcontrol verschaffen. Der Speedcontrol mit Bizzaroraum ist sehr wichtig, besonders für das Team. Oftmals werden Viecher gepickt, die schneller sind, beispielsweise Latios. Diese besiegen oftmals Macci mit Leichtigkeit durch den Gem. Durch Bizzaroraum drehe ich halt den Spieß um und Macci greift früher an, nicht nur er, auch Luna und Polarlicht profitieren vom Trickroom. Außerdem kann ich somit andere Trickroom-Teams Probleme bereiten, was sehr praktisch ist. Die Situation mit Dragoran hatte ich im UEPC Halbfinale, wo mein Gegner der Finster und Macci Schutzlos ausgeliefert war.
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Yama27 (M) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Vielender
- Nahkampf
- Steinhagel
- Steinkante
Das Wesen und die EVs dienen für den maximalen Angriff, was heißt, das Yama sp.def orientierte Cresselia aufspießt. Das Item lässt es alles überholen was nicht gescarfed ist, aber gescarfte Despotar sind trotzdem kein Problem. Besonders praktisch, da ich mit Steinkante frühzeitig Counter von Suicune, also Voltolos und Zapdos aus dem Spiel nehmen kann. Nur bei der Fähigkeit hatte ich mich anfangs schwer getan, doch mein Entschluss fiel auf Hochmut. Somit setze ich den Gegner weiter unter Druck und irgendwann weiß man halt nicht mehr, ob man ein boostendes Suicune oder ein Skaraborn angreifen soll.
Zu den Attacken gehören einmal die beiden Stab-Attacken Vielender und Nahkampf. Nahkampf ist klar soweit, aber auch Vielender, denn damit besiege ich Latios, Despotar und Sp.def gerichtete Cresselia bevor sie mir was antun können. Auf dem Sot 3 und 4 habe ich einmal den Steinhagel und die Kante. Die Kante versichert mir ein KO auf offensive Voltolos und Zapdos. Steinhagel habe ich vielleicht in 100 Kämpfen nur 2 mal gespielt.
[align=center]Bye
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Hier verabschiede ich mich auch von euch. Grüße gehen natürlich an die Personen raus, die ich einige meiner Pokemon nach ihnen benannte, an die filber Kampfzone und meine mitmoderierende Teamkollegen, an Changebattlers und das Team, die Leute von SO, an all meine Gegner die das Team zu spüren bekamen, an alle Hater, besonders an einen, der mich für Luna anlollte, warum ich mit ihr spiele, auf die Aussage das ich mit ihrer Hilfe Platz 16 auf skarmbliss erreichte, machte der natürlich doofe Kommentare, mit einem Nachtara erst einmal soweit zu kommen und zu schaffen, denke ich, ist schon was dran, beat it du unkreativer Teamklauer ;)
Und das war es auch schon. Bevor Einige meinen die Sets in Frage zu stellen, testet es doch erst einmal aus, bevor ihr urteilt. Denn auch beim Teambau gilt, probieren geht über studieren. So habe ich es gelernt und so ist es auch.
cucu
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