VGC Milan 11. - 12. Mai 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten morgen erstmal


    Ich möcht mal erwähnen das ich absoulut nichts mit meinem Chef besprochen habe und es die nächsten 2 Wochen wohl auch nicht tun kann da ich Nachtschicht hab und allein im Büro bin. Zu der Sache wen ich mitnehme bin ich extrem überfragt.. fix zugesagt habe ich bis jetzt nur dem Hassan. Evtl. wird mein Bruder mitfahren das heißt ich hätte noch 2 Plätze. Aber ich sags euch ganz ehrlich ich tendiere da zu Toast und Yoshi. Es ist halt nur ein Auto ich kann nicht jeden mitnehmen :(


    Ich möchte auch erwähnen das man sich bitte nicht zu 1000% Prozent auf mich verlassen soll da ich ein extrem spontaner Mensch bin


    Jo, ist ja kein Ding, machts nur dann für mich jetzt einfacher zu planen ;D

  • he,cool danke picollo ;)
    das wäre doch nice wenn ich du und luca schon mal in einem flieger sitzen :)
    jetzt muss man noch ein hotel/jugendherberge suchen
    hat vllt jemand lust sich mit uns anzuschließen?
    frage an picollo,wie ist das mit gepäck?
    was darf man mitnehmen?

  • ryanair.com sagt 139€ oder so von Weeze nach Bergamo und zurück (gleich Flüge, wie dir idealo ausspuckt glaub ich, nur billiger), gibt da aber auch nur noch 4 Plätze auf dem Rückflug. Ist die Frage, ob man wirklich Sonntag schon wieder abhauen kann? Ist da 21 Uhr "früh" genug (ernst gemeinte Frage. Sonntag um 21 geht auch für mich ein günstiger Flieger nach Bremen)? Man muss ja von Mailand auch wieder erstmal nach Bergamo zum Flughafen kommen.
    Würde das planen signifikant erleichtern, wenn die TPCI mal mit nem genauen Spielplan rausrücken würde (und meine Schule kann mir gern mal mitteilen, ob ich Montag Prüfung habe oder erst Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag -_-).

  • dann versteh ich aber nicht warum der mir das da für 70 anzeigt? Ryanair ist eh immer etwas verwirrend mit den preisangaben.. ich schau mal ich glaub ich buch gleich den flug schonmal und dann kann ich ja sagen ob es geklappt hat.



    jaa sonntag 21 uhr könnte knapp werden aber..ich kann mir das einfach nicht vorstellen ich mein das ist nur noch die k.o runde dann und ein vgc turnier ging bislang nie länger als höchstens 17 uhr...



    dragoran5 also luca und ich haben schon ne idee glaube ich aber ich weiss auch noch nichts genaues wegen hotel und so..es gibt da ein paar jugendherbergen aber k.a ich würde dir raten, da du eh mit deiner schwester unterwegs bist erstmal selber was zu suchen. und gepäck darfst du extra bezahlen versteh aber auch nicht was du da alles mitnehmen willst..ein rucksack reicht doch für 2 tage .__.



    Ungefähre Kostenaufstellung:


    26 Euro Fahrt nach Weeze (2* 13,20 Euro , eventuell günstiger wenn man sich ein Gruppenticket NRW holt )
    70 Euro Flug
    10 Euro Fahrt von Bergamo nach Mailand (5 euro pro fahrt angeblich/noch nicht confirmed)
    50 Euro Hotel (2 nächte//// wenn man sich das Zimmer teilt)
    20-30 euro Fahrten von Mailand zum Schlafort + zur Location, wohlgerechnet das wir uns das taxi teilen lol
    30-40 Euro verpflegung
    ---------------------------------------
    210-220 Euro

  • DS inklusive Spiel, 2 Tshirts, 2 Boxershirts, Zahnbürste + Zahncreme, Handy mehr braucht man doch nciht für 2 Tage, Essen kann man vor Ort im Mcces schnell und dann holt man sich noch was zu trinken für die 2 Tage da lol
    ansonsten hoffe ich mal das TPCi das mal solangsam confirmed was da für Tageszeiten anstehen..

  • Naja, Mailand soll ja zweitätig sein. Könnte also sein, dass nur noch Finals am Sonntag ausgespielt werden. Wobei man mit Pech da erst nach dem TCG dran kommt und dann dauert es auch länger... Egal was man macht, es ist ein Spiel mit dem Feuer, vorallem für mich. Wenn ich für Sonntag Rückflug buche, könnte ich den Flieger mit Pech verpassen (oder VGC Tops). Wenn ich für Montag buche, könnte da meine Prüfung sein. Wenn ich warte, könnten die Billigflüge weg sein.


    Sagt mal bescheid, wenn ihr Hotel/Jugendherberge habt. Dann würde ich mich da auch einquartieren.

  • Zitat

    würde dir raten, da du eh mit deiner schwester unterwegs bist erstmal selber was zu suchen


    wie meinst du das?
    ihr habt schon recht was gepäck angeht,bzw wollte ich eig nur bescheid wissen :huh:
    ich weiß schon was ich brauche um alles einzupacken :whistling:

  • Wer im Norden wohnt und ne Zeit in Milan verbringen will: Man kann auch am Mittwoch von Bremen aus nach Mailand fliegen (Donnerstag/Freitag ist schulfrei weil Himmelfahrt) und dann den von Stef genannten Rückflug am Sonntag nach Bremen nehmen.
    Die Flüge kosten zusammen glaub ich grad mal 50€, aber man müsste natürlich zwei Tage länger Aufenthalt bezahlen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat

    das ich glaube, das deine schwester keine lust hat das zimmer mit 2 oder 3 andeen zu teilen :D :D . am besten ihr beide nimmt euch dann ein zimmer irgendwo


    achso meinst du das :patsch:
    ja,klar...ich meine halt das wir in der gleichen jugendherberge/hotel sind wir uns aber EIN EIGENES zimmer buchen

  • Ich fahr evtl selber mit meiner freundin.
    In dem Fall hätt ich noch 2 plätze.
    Bin aus deggendorf, wäre also für bayern intressant (zug münchen zu mir ne gute stunde)


    Bin ja smogon r2 jetzt;)

  • So Mutter hat es mir heute erlaubt nach Mailand zu kommen und bezahlt dazu die ganze Reise(ich sollte trotzdem möglichst billig sein). Muss dazu sagen das ich eigentlich sogar schon dank der Feiertage einen 4 Tage trip der schönen Urlaub beinhaltet. Wohne in Düsseldorf.


    Unterkunft hab ich schon geguckt aber bisher noch nix gefunden und hab auch mal eine Freundin die gerade Auslandsreise in Pavia macht gefragt ob sie mir bei der Hostelsuche hilft.


    Hier ein aber ein paar Flüge: (Alle Angebote außer 1 durch Swoodo und dieses ist das günstigste für NurTurnier und 3Tage-reise(Flug24))


    Für Großurlaub: (4Tage)



    Hinflug Mi 8. Mai NRN nach BGY – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 8606 1:35 Std.
    Start Mi 22:20 NRN Düsseldorf, Deutschland
    Landung Mi 23:55 BGY Mailand, Italien
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.
    Rückflug So 12. Mai BGY nach NRN – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 8607 1:35 Std.
    Start So 21:50 BGY Mailand, Italien
    Landung So 23:25 NRN Düsseldorf, Deutschland
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.


    92Euro



    oder...



    Hinflug Mi 8. Mai BRE nach BGY – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 5216 1:35 Std.
    Start Mi 11:55 BRE Bremen, Deutschland
    Landung Mi 13:30 BGY Mailand, Italien
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.
    Rückflug So 12. Mai BGY nach BRE – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 5217 1:35 Std.
    Start So 21:00 BGY Mailand, Italien
    Landung So 22:35 BRE Bremen, Deutschland
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.


    66Euro


    LängererReise(3Tage):


    über flug24 gesucht...
    Die günstigsten Flugangebote aus 375 Suchergebnissen

    Preis p.P.: 51,98 €
    (Flug24 sagte das der Flugpreis ein jetzt Angebot ist und sich ändern könnte)
    Hinflug am 08.05.2013 Flugzeiten (Ortszeit)Verbindung


    Düsseldorf (NRN) → Mailand (BGY)
    Airline: Lowcost-...
    AlternativdatumDo. 09 Mai 2013
    Ab: 22:00 | An: 23:35
    Direktflug
    Reisedauer: 01:35 h


    Düsseldorf (NRN) → Mailand (BGY)
    Airline: Lowcost-...
    AlternativdatumFr. 10 Mai 2013
    Ab: 19:30 | An: 21:05
    Direktflug
    Reisedauer: 01:35 h
    Rückflug am 12.05.2013 Flugzeiten (Ortszeit)Verbindung


    Mailand (BGY) → Düsseldorf (NRN)
    Airline: Lowcost-...
    AlternativdatumMo. 13 Mai 2013
    Ab: 21:50 | An: 23:25
    Direktflug
    Reisedauer: 01:35 h



    Für die NurTurnierLeute:



    Hinflug Do 9. Mai NRN nach BGY – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 8606 1:35 Std.
    Start Do 22:00 NRN Düsseldorf, Deutschland
    Landung Do 23:35 BGY Mailand, Italien
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.
    Rückflug So 12. Mai BGY nach NRN – Nonstop 1:35 Std.
    Ryanair – Flug 8607 1:35 Std.
    Start So 21:50 BGY Mailand, Italien
    Landung So 23:25 NRN Düsseldorf, Deutschland
    Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 1:35 Std.


    70Euro




    Falls irgendwelche Dpplungen sind sorry.
    Weiß jemand ob er auch längeren Urlaub macht. Denn eigentlich möchte ich nicht alleine fliegen?


    PS: obwohl ich düsseldorfer bin wo liegt der der flughafen düsseldorf weeze?

  • Ich habe mir die flüge davon angeschaut und ich glaube einer ist auch den ich nehmen werde^^
    Ich,luca und vllt picollo werden auch alle vom gleichen flughafen fliegen oder?
    Ich wohen selber in Duisburg und wohene daher nicht weit weg^^
    Es gibt ja meine ich 2 flughäfen in düsseldorf,der 2 davon ist der mit weeze,bzw weiß ich grade selber nicht genau wo der ist
    Wollte dir aber mal bescheid geben,wirst also doch den ein oder anderen deutschen noch sehen^^