DV Werte von Nebulak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein kleines Problem. Ich spiele SoulSilver und ich möchte mir ein ultimatives Gengar machen. Deswegen habe ich im Knofensa-Turm so viele Nebulaks gefangen wie ich kann, in der Hoffnung, dass einige Nebulaks den Wesen MILD, MÄßIG oder Hitzig besitzen(diese Wesen erhöhen ja SP.ANG.) aber auch gleichzeitig den entsprechenden DV-Spruch haben. Bei 40 gefangenen Nebulaks sind 3 die mich interessieren. Mein kleines Problem ist: Welches der 3 Nebulaks ist optimal, welches wird den besten Spezial Angriff haben? Mit EV Training natürlich. Hier die 3 Nebulaks:



    Hi, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein kleines Problem. Ich spiele SoulSilver und ich möchte mir ein ultimatives Gengar machen. Deswegen habe ich im Knofensa-Turm so viele Nebulaks gefangen wie ich kann, in der Hoffnung, dass einige Nebulaks den Wesen MILD, MÄßIG oder Hitzig besitzen(diese Wesen erhöhen ja SP.ANG.) aber auch gleichzeitig den entsprechenden DV-Spruch haben. Bei 40 gefangenen Nebulaks sind 3 die mich interessieren. Mein kleines Problem ist: Welches der 3 Nebulaks ist optimal, welches wird den besten Spezial Angriff haben? Mit EV Training natürlich. Hier die 3 Nebulaks:


    1.) Nebulak LV.6 2.) Nebulak LV.6 3.) Nebulak LV.6
    KP: 20 KP: 19 KP: 19
    ANG: 9 ANG: 10 ANGR: 8
    VER: 7 VER: 9 VER: 9
    SP.ANG: 18 SP.ANG: 19 SP.ANG: 19
    SP.VER: 9 SP.VER: 9 SP.VER: 10
    INIT: 14 INIT: 14 INIT: 14
    WESEN: MILD WESEN: MILD WESEN: MÄßIG
    DV Spruch: "Ist oft in Gedanken" DV Spruch: "Hinterhältig" DV Spruch: "Ist oft in Gedanken"

    >Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben<

  • Wenn du genau wissen willst, welches Nebulak später einmal den höchsten Sp. Ang.-Wert haben wird, kannst du dazu einen DV-Rechner verwenden (Bsp: http://www.serebii.net/games/iv-calcdp.shtml).


    Dort gibst du dann einfach Pokemonart, Wesen, Statuswerte und verteilte EVs ein und lässt ihn rechnen. Je höher die errechneten DVs, desto höher wird der Sp. Ang. schließlich sein.
    Allerdings müsstest du deine Nebulaks noch ein paar Level trainieren, um einigermaßen genaue Werte herauszubekommen.