Wie bei folgenden Pokemon EV's verteilen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich wollte gerade folgende Pokemon trainieren und habe mir bei pokefans.net angeschaut wie es am besten wäre die ev's zu verteilen: Ich wollte mein Dratini (Level 17; Wesen: Kühn) ; mein Kaumalat (Level 15; Wesen: Hitzig) und mein Larvitar (Level 6; Wesen: Zaghaft) trainieren. Nur leider steht auf pokefans.net nur die Strateige wie man die EV's verteilen kann für andere Wesen aber nicht für meine. Wie soll ich bei diesen Pokemon die Ev's verteilen?

  • Hallo!


    Ich wuerde empfehlen, dass du, falls du dir nicht gedanken um ein eigenes Moveset machen willst, was du ja anscheinend nicht willst:), auch die wesen der gewuenschten Pokemon uebernehmen solltest. Diere sind nämlich meistens Spieltechnisch am sinvollsten, da sie auf die Stärken und Schwächen des Pokemon abgestimmt sind. Das entsprechende Wesen kannst du dir dann ja zuechten.


    Eine Frage habe ich aber noch: wäre es nicht sinnvoller, Movesets fuer die Endentwicklung zu erstellen? Ich meine im normalen Spielverlauf brauchst du eh keine EVs und wenn du CP machen willst, wird doch meistens de stärkste Entwicklung genommen, oder? Nur so zum Verständis :D


    Gruss! :D

  • Nun, allgemein verteilt man EVs so, dass ohnehin bereits hohe Werte, die später einmal viel benutzt werden sollen (z.B. der Angriff, wenn du mit physischen Attacken sweepen willst) erhöht werden.
    Dabei kommt es nun immer auch auf die Rolle an, die dein Pokemon später einmal spielen soll, genauere Infos dazu wären also hilfreich.
    Allerdings sind die Wesen deiner Pokemon oft eher suboptimal und du könntest dir überlegen, ob du sie nicht besser neu züchten/fangen willst.

  • Mein Tipp



    Larvitar:


    Wesen: Froh/Hart
    EVs: 60KP/132Agr/64Ver/252Int



    Dratini:


    1.Var. (phys.)
    Wesen: Froh/Hart
    EVs: 160KP/252Agr/96Int


    2.Var. (spez.)
    Wesen: Mäßig
    EVs: 132KP/252SpA/124Int



    Kaumalat:


    Wesen: Hart
    EVs: 252Agr/84SpV/172KP



    Is ma jetz zu anstrengend mit de Attacken kann ich aber noch mache wenn de willst ;)