OU Regen Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander!
    Ich habe mir letztens mit einem Kumpel ein neues Regen Team erstellt. Es war eigentlich nichts besonderes und ich bin auch eher der Sonne Fan aber es hat sich in den Simulatorenkämpfen so gut gemacht, dass ich beschlossen habe, es umzusetzen. Um mir unnötige Arbeit zu ersparen, bitte ich euch, es zu bewerten.


    Vorab:
    Es ist extrem offensiv, weil es durch Späße entstand.


    Kurzer Überblick
    Quaxo | Starmie | Meistagrif | Boreos | Dragoran | Demeteros


    Regenbringer
    Quaxo @ wahlglas
    Niesel
    Mäßig (SAtt+, Att-)
    252SAtt, 168HP, 88Spd
    -Hydropumpe
    -Surfer
    -HP {Grass}
    -Eisstrahl
    Der Speed ist in erster Linier zum überholen von 4Ev Nite und Chandel. Besonders ersterer bereitet im Regen oft Probleme und es ist von Vorteil, ihn direkt mit Quaxo besiegen zu können. HP {Grass} ist ein sehr überraschender Move, besonders für Swamp und Gastrodon. Eisstrahl erhöht Effizienz und Effektivität. Surf und Pump um einen Miss vorzubeugen. Achja, und ich sollte nochmal auf die Specs hinweisen, die Quaxos Durchschlagskraft beschwören.


    Spinner
    Starmie @ Überreste
    Innere Kraft
    Scheu (Spd+, Att-)
    252Hp, 224Spd, 32SDef
    -Turbodreher
    -Genesung
    -Pychoschock
    -Siedewasser
    Cruel hat zwar im Regen viele Vorteile, aber ich finde ihn etwas zu langsam. Starmie schafft es meistens mindestens zu spinnen und sweept noch dazu ausreichend mit seinen zwei STABs. Genesung ist für die Recovery.


    Immer dabei
    Meistagrif @ heiß-orb
    Adrenalin
    Hart (Att+, SAtt-)
    252Att, 80Hp, 176SDef
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Steinkante
    -Eishieb
    In 2/3 meiner Teams dabei, weil er einfach überall reinpasst. Tempohieb bringt mir einen Prio Move und Ableithieb als zweiter STAB eine Pseudo Recovery. Der Rest ist für weitere starke Angriffe. Ableithieb ist besonders wegen des Burns wichtig, der den monströsen Angriff verstärkt und ihn zum Status-Switcher macht. Er kann, wenn er den Burn noch nicht hat, aber auch so Stati auf sich nehmen.


    Revenger
    Boreos @ wahlschal
    Siegeswille
    Naiv (Spd+, SDef-)
    252Spd, 252SAtt, 4Att
    -Orkan
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende
    -Hammerarm
    Seitdem ich mehr Regen spiele, habe ich angefangen ihn zu lieben :love: . Orkan fetzt im Regen alles weg und mit HP {Ice} kann er DDer revengen. Kehrtwender auf Scarfer ist wohl klar und Hammerarm > Kraftkoloss um entsprechende Blissey und solche sicher zu 2HKOn und nicht durch den Nebeneffekt an Stärke zu verlieren.


    Agility Setupper
    Dragoran @ Leben-orb
    Multischuppe
    Scheu (Spd+, Att-)
    252SAtt, 76Hp, 180Spd
    -Orkan
    -Donner
    -Agilität
    -Ruheort
    Ich mag Agility Viecher einfach. Mit den Speed EV ist er nach 1x schneller als Scarf Boreos. Ruheort ist um besseren nutzen aus der Fähigkeit zu ziehen, wenn es sich mal ergibt. Orkan und Donner sind heftige Angriffe und nehmen auch ohne Setup und Wesen viel auseinander.


    Rocks und Ground gegen %#§! Jirachi -.-
    Demeteros @ Leben-orb
    Rohe Gewalt
    Froh (Spd+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Hp
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    100% physisch. Ein weiteren Ice Attacker braucht es nicht, habe ich genug von. Wie schon im Titel steht, war ich einfach genervt von Jirachi. Ob Donnerwelle, CM, Hax oder whatever, ich wollte es simpel beseitigen können, was meistens mit einem EQ geschieht. MIr fehlten auch Tarnsteine, das behob ich damit auch. Steinhagel ist fast wie SE nur genauer. Kehrtwende vorallem gegen Chlorophyll Abuser in gescheiterten Sonnen Teams.



    Hoffe ich habe keinen großen Mist gebaut. Freue mich auf Kritik!
    MfG

  • Das Team an sich ist ziemlich gut, jedoch sind mir zwei größere Weaks aufgefallen: Elektro und Eis. Zu diesem Anlass würde ich mal sagen, dass du Boreos-I rausschmeißt, da es genau beide Weaks vergrößert. Weiterhin fällt mir auf, dass du keinen wirklichen defensiven Rückgrat hast, da er besonders für die letzten drei Pokémon wichtig ist, weil jene allesamt eine heftige Eisweak haben. Für Boreos-I würde ich mir überlegen, Tentantel reinzupacken, weil deine Angreifer mit dem Hazardsupport mehr Kills schaffen, während der Donnerwellensupport für die eher langsameren Sweeper wie Quaxo oder Demeteros-I ziemlich wichtig sein kann. Mehr gibt es mMn nicht zu sagen, daher hier das Tentantel-Set:


    [tabmenu][tab=Tentantel]


    Allerdings solltest du auf dem zweiten Slot Stachler bzw. Tarnsteine und auf dem dritten Donnerwelle spielen, um das Team so optimal wie möglich zu supporten. Auf dem letzten Slot solltest du eher Blattgeißel spielen, um Rotom-W einheizen zu können.


    Quelle[/tabmenu]


    So, nun zu den einzelnen Movesets:


    Quaxo: Zwei Wassermoves finde ich irgendwie verschwenderisch, ich würde eher Fokusstoß oder Psychokinese spielen, vor allem weil man mit letzterem einwechselnde Keldeos oder Toxiquaks überraschen kann, jedoch wird Fokusstoß meistens bevorzugt.
    Demeteros-I: Würde die Form ändern, weil du keinen schnellen Revenger mehr im Team hast und mit der anderen Form du den OHKO auf Jirachi mit Tarnsteinen schaffst. Deshalb Wahlschal > Leben-Orb. EVs und Wesen können beibehalten werden. Dann würde ich über Tarnsteine Kraftkoloss spielen, um Pokémon mit einem Ballon oder andere wie Trikephalo oder Tentantel zu nerven.


    Das wars von mir, hoffentlich konnte ich dir helfen.