Unsichtbares Relaxo (Felstunnel überspringen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern einen sehr ungewöhnlichen Fehler in meiner Roten Edition beobachtet.


    Ich habe einen neuen Spielstand angefangen und den Mew Glitch mit dem Spieler im Nordosten von Route 11 (Der mit Fukano und Vulpix) angewendet um meine Nuggets zu vervielfältigen.
    Das klappe auch einwandfrei. Allerdings hat dieses Missingno., dass bei einem Spezialwert von 31/32 erscheint offenbar andere "Nebenwirkungen" als das Missingno. am Rand der Zinnoberinsel.
    Der Polizist in Azuria City und das Relaxo auf Route 12 sind unsichtbar und durchgehbar geworden! Komicherweise war nur dieses eine Relaxo betroffen, das andere war normal geblieben.
    Offenbar kann man so Route 9, Route 10 und den Felstunnel komplett überspringen da man einfach durch das unsichtbare Relaxo durchlaufen kann.


    Ich habe sogar ein Video gefunden wo jemandem das gleiche passiert ist (allerdings ohne Missingno. und auf einer gefälschten Edition):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind jemandem diese "Nebenwirkungen" bekannt oder habe ich tatsächlich etwas neues entdeckt?


    EDIT: Ich habe jetzt doch einige halbwegs brauchbaren Informationen über diesen Glitch gefunden.
    Man muss nur den Mew-Glitch irgendwo mit irgendwelchen Pokemon benutzen, man MUSS aber schon einmal auf der Route gewesen sein auf der Relaxo ist. Folglich müsste man auch das andere Relaxo entfernen können indem man Route 16 betritt und dann irgendwo den Mew-Glitch anwendet.
    Das ganze scheint mit allen NPC's zu funktionieren die einem "den Weg versperren". Deswegen fehlen bei mir auch der Rocket an der Nuggetbrücke und der Polizist in Azuria City.

  • Für jedes Gebiet in dem es diese erzwungenen Kämpfe gegen Pokémon gibt, gibt es eben nur 1! erzwungenes Pokémon. sobald man schon eins erscheinen lässt verschwinden alle aus diesem Gebiet, als wenn man sie getroffen hätte. Das bewirkt glaube ich auch je nach Gebiet, dass man MNewtu nicht mehr antreffen kann ^^
    Ich habe das Ganze schon für einen Speedrun genutzt, wodurch man Team Rocket komplett überspringen kann (man kann zu Sabrina mit einem Glitch und den 8. Orden überspringen)