Da ist was im Busch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu^^,
    hier will ich mein Oster-TBC präsentieren. Da ich aber leider keine Zeit hatte die Funktion von den Pokemon und so aufzuschreiben, weil mein Lappi kaputt war, lass ich es von euch so raten.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wild_audino_appeared_f1u8i.png]
    ~Eveebomp | | Deviantart.com


    Team

    [tabmenu]
    [tab=Sister]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_tabunne.gif]
    Sister (Ohrdoch) (F) @ beulenhelm Beulenhelm
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 244 HP / 96 Def / 72 SAtk / 96 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Heilwoge
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Eisstrahl


    » Das war halt die Stellung. Hab mir gedacht ich mach die halt mit Heilwoge und rette meinen Licky. Ausgerüstet mit Boltbeam um (fast) alles ein bisschen zu treffen. Dazu noch CM um mich zu boosten und dann auch etwas mit BoltBeam stark zu treffen. Bei den EVs hab ich mich aufs Defensive gemacht. Trait ist ja wohl klar und Wesen wird wohl zeigen, dass das ein TR-Team ist. Rugged helmet hab ich mal irgendwo in einem Video gesehen und der gefällt mir auch bis jetzt.
    [tab=Sir. Lick]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_lickilicky.gif]
    Sir. Lick (Schlurplek) (M) @ Tsitrubeere Tsitrubeere
    Trait: Tempomacher
    EVs: 88 HP / 252 Atk / 108 Def / 60 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Zen-Kopfstoss
    - Bauchtrommel


    » Der "Star" des Teams. Mit Bauchtrommel hohl ich mir ein Atk. über 1000 und dann schlag ich meinstens mit Steinhagel oder Erdbeben drauf. Wobei mir Steinhagel lieber ist, weil ich keine zwei Telepathie-/Schwebepokis im Team habe. Zen-Kopfstoss hab ich für Kampfpokemon gewählt, obwohl ich auf einen anderen Vorschlag auch eingehen kann. Ich hab mal irgendwann auch an Return gedacht. Nature ist mir noch nicht klar, weil ich nicht weiß ob ich hart wählen soll oder Mutg um langsamer wie Audino zu sein. Hab mich mal fürs erstere entschieden. EVs sind wild drauf gesetzt. Einfach hohen Atk und den Rest auf Verteidigung. Def ist mehr wie SDef, weil mich Nahkampf echt zum schaffen bringt :( Sitrus Beery wegen Nahkampf und so... und nicht das ich blöd dasteh. Außerdem ist mir kein anderes Item eingafallen *pfeif*
    [tab=E. T.]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_oobemu.gif]
    E. T. (Megalon) (M) @ Lichtlehm Lichtlehm
    Trait: Telepathie
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Bizarroraum
    - Psychokinese
    - Genesung
    - Reflektor


    » TR-Bringer. Hat schon immer gut geklappt und es ist noch nie K.O. gegangen. Meistens hat nie jemand es angegriffen *pfeif* . Reflektor gegen Kampfattacken für mein liebes Licky und TR halt so... Genesung als Recovery und Pschic einfach mal da als STAB. Ist zwar gegen Unlicht aufgeschmissen, aber das erledigen schon die anderen. Es hält hal manche Kampfpokemon fern. EVs in die Defensive und Lichtlehm für Reflektor und weil mir nichts anderes eingafallen ist... Telepthie um nicht von Erdbeben getroffen zu werden und Kühn um die Def zu stärken. Ist ja schon langsam genug...
    [tab=Sir. Nok]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_cacturne.gif]
    Sir. Nok (Noktuska) (M) @ Leben-Orb Leben-Orb
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 224 HP / 252 Atk / 16 Def / 16 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Delegator/Ableithieb/Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Samenbomben
    - Donnerschlag


    » Hat mir schon immer geholfen. Naja normales Set, wobei ich grade nicht auf Delegator stehe und dann noch im Dreierkampf. Ich denke eher an Ableithieb. STAB ist Tiefschlag, sowie auch Samenbomben. Für Donnerschlag habe ich mich aus dem Grund entschieden, weil mir nichts anderes eingefallen ist und dann kann ich ja auch Vögel treffen. Life-Orb habe ich genommen um noch mehr Power zu bekommen. So kann ich auch ohne TR mit Tiefschlag von Noktuska eine Menge Schaden anrichten. Mutig um das Ding noch langsamer zu machen, Trait hat es ja keine bessere und EVs sind auch auf Atk gerichtet.
    [tab=Glacy]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_glaceon.gif]
    Glazy (Glaziola) (F) @ Überreste Überreste
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 HP / 48 Def / 160 SAtk / 48 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Spukball
    - Blizzard
    - Ampelleuchte
    - Kraftreserve [Boden]


    » Ich brauchte jemand spezielles und dachte mir bei einer 130 Base musste ich zuschlagen :D Es hat ja keine hohe Init, also dachte ich mir... SO nen großen Movepool gibt es ja bei dem nicht. HP für Feuer und Gestein, Blizzard als STAB, die mehr Gegner trifft, aber Genauigkeit ist halt nichts so gut, naja... Spukball halt so, sowie Ampelleuchte. Hier habe ich die Überreste verstaut und das Wesen wird auch klar sein. Trait ist eh scheiß egal und hauptsächlich dev. EVs mit hartem SAtk.
    [tab=Ditto]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_ditto.gif]
    Ditto @ Luftballon Balloon
    Trait: Doppelgänger
    EVs: 252 HP
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Wandler
    » Lückenfüller :( Hatte keinen Plan und deswegen halt das. Muss glaub ich nichts sagen. Bitte Vorschläge!
    [/tabmenu]

  • Ich habe nicht viel Ahnung vom cp, aber meiner Meinung nach hat dein Team eine grosse Feuerschwäche, deshalb würde ich anstelle von Ditto den hier nehmen: Camerupt
    @ Überreste
    EVs: 228, 0-, 0, 0, 72+, 208 (mäßig/modest)


    ~ Feuersturm / Flammenwurf / Flammensturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Tarnsteine
    ~ Irrlicht / Explosion / Gähner
    Meistens werden Flug Pokémon in Camerupt geswitcht, also ist Stealth Rock eine gute Wahl. Beim ersten Slot sucht man halt sich halt aus ob man mehr Power, mehr Genauigkeit oder eine höhere Chance auf Verbrennung haben will. Auf dem letzten Slot ist Gähner besonders gut, um den Gegner öfters zum switchen zu bewegen. Wenn man Lava Plume hat, ist Irrlicht eigentlich überflüssig. Explosion, um diverse spezielle Staller in die Luft zu jagen.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Mikatchu: Ich hab schon bei Glaziola die Lefties und außerdem hilft ballon gegen Erdbeben von Schlurplek :)
    @arceus_magno: Also mal ernst. Es sind 2 Feueranfällige und von 5 Pokemon sind 4 Pokemon Kampfanfällig, deswegen hätte ich gerne ein Flugpokemon. Außerdem finde ich, dass SR im DReierkampf keinen richtigen Sinn macht. Wenn ein Flugpokemon eingeswicht wird, dann kann ich es mit Glaziola oder Schlurplek, wenn auch mal Ohrdoch besiegen. Mit Explosion würde ich ja i-wie nur mein eigenes Team besiegen.


    Nicht dass ich was gegen euch hätte, aber ich hätte gerne einen Rate (von einem ahnungsvollen Teambewerter) , der zu allen Pokemon oder mindestens mehreren sagt.


    ~Flame

  • Ich bin zwar kein Teamrater und so sonderlich ahnungsvoll nun auch wieder nicht, aber trotzdem ist mir etwas aufgefallen:
    Du hast nur einen TR-Bringer.
    Es ist zwar schön, wenn der bisher nie besiegt wurde und seine Funktion deshalb ordnungsgemäß erfüllen konnte, aber ich würde trotzdem noch einen weiteren hinzufügen. Wenn Megalon nämlich doch einmal geschlagen/verhöhnt wird und du gerade dringend einen TR bräuchtest, hast du ein Problem. Also vielleicht Ditto, das du wohl am ehesten entbehren könntest, ersetzen?
    Wahrscheinlich würde ich einen Geist/noch ein Psycho-Pokemon nehmen, um auch deine recht heftige Kampf-Schwäche zu mindern.

  • Da du ja einen Rate wolltest und ich das Team nun schon länger im Auge hatte, bis jetzt aber noch nie zu einem "Rate" gekommen bin, muss ich das wohl nachholen. Vorab sei gesagt, dass dies nicht ein "Rate" im typischen Sinne wird. Es fehlen bei dem Team viele Grundlagen eines Dreierkampfes. Am besten informierst du dich hier über die Eigenheiten des Dreierkampfes.


    Einige Aspekte vorweg, warum das Team als Dreierkampf-Team nicht bestehen kann:

    • Wo bleibt Schutzschild? Dieses Schild ist die essentielle Attacke im Dreier-, aber auch im Doppelkampf. In der Regel spielt man sie auf jedem Pokémon, es gibt zwar auch Ausnahmen (im Doppel beispielsweise häufig Gastrodon und Cresselia), ein Team gänzlich ohne Schutzschild ist in diesem Modus aber nicht effizient.
    • Ditto ergibt nicht viel Sinn im Dreierkampf, vom Item abgesehen.
    • Boosten ist zwar grundsätzlich möglich, obliegt jedoch meist anderen Pokémon, beispielsweise Scherox. Meiner Erfahrung nach wird im Dreierkampf sehr selten geboostet, dann meist auch mit stärkeren Pokémon als Ohrdoch, welches du übrigens defensiv spielen solltest.
    • Der Dreierkampf wird meines Erachtens nach nie im RU gespielt, zumal die Tierlist vom Einzel nicht einfach auf den Dreierkampf übernommen werden kann. Beispielsweise befindet sich Kapoera in einem relativ niedrigen Tier, würde im Doppel aber wahrscheinlich schnell ins OU wandern. Andersherum verhält es sich mit Dragoran, das im Doppel eine sehr geringe Bedeutung hat.


    Beim Betrachten des Teams sollte eine Sache festgestellt werden: Du brauchst ein durchgängiges Konzept. In deinem Fall hast du bereits begonnen, Bizarroraum zu nutzen - ein im Dreierkampf relativ übliches Unterfangen.
    Ich selbst habe zu Anfangszeiten des Dreierkampfes auch mal Schlurplek mit Bauchtrommel gespielt. Als Partner war damals noch Zwirrlicht mit Evolith und ein anderes TR-Pokémon, an das ich mich nicht erinnere. Wie dem auch sei: Ähnlich könntest du spielen.
    Da ich nicht weiß, inwiefern du den Modus zum "normalen Dreierkampf" ändern möchtest - und dabei kann man dennoch Non-Standard behalten, dafür ist der Dreierkampf meiner Meinung nach geeignet -, möchte ich erst einmal nicht näher auf das Team eingehen. Wenn du sagst, dass du weiterhin nur RU-Pokémon nutzen möchtest, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil es ehrlich gesagt, keinen Sinn ergibt, eine Einzel-Tierlist auf den Dreierkampf zu kopieren. Bist du aber damit einverstanden, daraus ein interessantes TR-Team mit Bauchtrommel-Schlurplek zu bauen, dann würde ich dir in einem umfangreicheren Rate helfen, zumindest Grundlagen zu schaffen - ich selbst bin in diesem Modus kein Experte.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Da hast du recht, wobei ich sagen muss, dass es eigentlich um ein NU Team handelt.

    • Schutzschild habe ich ganz vergessen, :( Ja und das mit Ditto Ditto war echt naja... ich musste halt auf schnelle ein Pokemon herbekommen, dass eingermaßen gut ist. Das mit dem boosten, wird eigentlich das Konzept sein, weil ich schon immer Bauchtrommel mal in einem team haben wollte. Dass der Dreierkampf nicht im NU gespielt wird, war mir irgendwie am Anfang schon klar.

    • Ich hab mir vor Kurzem auch nachgedacht ein Team zu bauen, dass sich nicht im NU befindet und einfach nur Dreierkampf ist, weil sonst eh nie einer das Team raten wird. Und ja so ist es eben jetzt. Ich werde das mal umstellen.

    • Ich hätte jetzt einfach mal ein Rate wie ich die Sets umändern kann(also Pokemon), wenns geht vllt. Gastrodon Gastrodon ?


    ~Flame

  • Gut, ein Dreier-Team werde ich dir jetzt nicht bauen, zumal das wahrscheinlich ohnehin nicht viel Erfolg haben sollte. Ich kann dir höchstens Anregungen geben. Als Konzept wähle ich einfach mal das von dir begonnene Bauchtrommel-Schlurplek im Bizarroraum.


    Das Schlurplek habe ich so gespielt:


    Schlurplek
    Schlurplek @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Wolke Sieben
    252 KP / 252 Ang / 4 SpDef
    Mutig


    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Rückkehr
    - Bauchtrommel


    • Dieses Schlurplek kann wirklich zu einer Maschine werden, kombiniert mit den richtigen Partnern wird es ganz schnell zu einer Bedrohung für das Team. Im Bizarroraum (0 Init-DVs) ist es vergleichsweise schnell. Hast du einen "einfachen" Gegner vor dir - gegen gute Gegner wird es relativ schwer, diese Taktik anzuwenden -, dann setzt du in der ersten runde bauchtrommel ein, während ein anderes Pokémon den Bizarroraum beschwört. In der zweiten kannst du nun schon sweepen.


    Geeignete Partner:
    • Zunächst einmal ein Pokémon mit Bizarroraum, das vornehmlich auch schwebt, um nicht von Erdbeben getroffen zu werden. Typische Beispiele sind Cresselia udn Somnivora, welches dank Telepathie auch keinen Schaden nimmt. Etwas extravaganter ist das bereits angesprochene Evolith-Zwirrlicht.
    • Als weiterer Partner empfiehlt sich ein Pokémon mit Spotlight oder Wutpulver, beispielsweise Hutsassa oder Togekiss / Togetic. Am besten wäre noch ein Pokémon mit Heilwoge. Eine Möglichkeit wäre Lahmus oder Laschkoking als TR-Bringer, eine etwas ungewöhnliche wäre ein Fokusgurt-Lucario mit Spotlight und Heilwoge. Problem ist seine hohe Initiative in Kombination mit Heilwoge.


    Man sieht, dass das SetUp sehr schwierig zu gestalten ist: Verhöhner, Rundumschutz, schwebende Geister - viele Dinge zerstören diese Art.
    Ich würde dir daher empfehlen, ein gänzlich neues Team selbst zu erstellen - du kannst ja weiterhin Schlurplek benutzen, einfach weil es toll ist. Wenn du das getan hast, bearbeite doch den Startpost und dann wird das sicherlich geratet.