TAGIMO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Timo!
    Schön zu sehen, dass du etwas neue Sachen ausprobierst, das kann einem bei der Stilfindung unglaublich helfen. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich einige Kritikpunkte. Ich werde allgemein auf diese Art von Tagging eingehen, und auch auf die Tag.
    Allgemein find ich, dass die Effekte, die du reinplatziert hast, eher random wirken, als das Bild zu unterstützen. Bei einer solchen Art der Bildbearbeitung muss man darauf achten, dass das Bild "logisch" ist. Logisch im Sinne von, im Bild passend, es unterstützend. Schau dir dieses Bild an. Hier ist ein grosser Teil des Zebras mit anderen Teilen ersetzt, die natürlich nicht logisch sind, aber im Sinne des Bildes, im Sinne des Abstrakten, eben schon. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Bubbles, die du in das Bild platziert hast, keinen Sinn im Bild ergeben, keinen richtigen Zweck erfüllen, und das Bild nicht unterstützen. Vor allem diese... Quadrate auf den Bubbles sind sehr heikel, weil diese afaik durch eine starke, spezielle Lichtquelle entstehen, die du natürlich nicht im Bild hast. Auch die... orangen? Grünen? (I hate you Rot-Grün-Schwäche! D=<) Effekte unterstützen das Gesamtbild einfach nicht. Ausserdem finde ich an der Scheibe mindestens 2 verschiedene Arten von Regentropfen, was natürlich gar keinen Sinn ergibt. xP Mir gefallen die durchsichtigen aber um einiges besser, weil die halt mehr wie Regentropfen aussehen.
    Aaalso, das wars zur Tag, jetzt zu diesem Stil und einige Tipps, wenn du diesen weiter befolgen willst. Wenn du eher in diese Richtung der Bildbearbeitung gehen willst, empfehle ich dir sehr in die abstrakte Richtung zu gehen und einfach zu experimentieren, da können sehr coole Tags rauskommen! Ausserdem ist es, wie oben schon beschrieben, sehr wichtig, dass die Effekte im Kontext zur Bild-Idee Sinn ergeben und das Gesamtbild unterstützen. Ich empfehle dir auch, viel Inspiration bei anderen solchen Bildern herzubekommen!


    So, ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik etwas helfen, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht der Fall ist ?_?

  • Nein, war nur ein Spaß ich mache nicht nur BGs, ich habe eine Tag erstellt die ich zu Meloetta machen wollte, sieht sehr messy aus, und ich versuche halbwegs mit PS klarzukommen, hoffe es gefällt euch trotzdem
    Problem: Wie arbeite ich einen Render ein, der Bg sieht geil aus keine Frage nur der Render gefällt mir nicht
    PSD Datei weiß ich grad nicht wie ich die posten kann... Per Skype-Datenübertragung etc ginge nur ist die Datei 3MB groß und hier gegen maximal 2.

  • Problem: Wie arbeite ich einen Render ein, der Bg sieht geil aus keine Frage nur der Render gefällt mir nicht

    Das ist einfach: Nimm gescheite Render :) Pokémon Render sind in der Regel kacke.


    Ansonsten ist ein weiterer Schritt Richtung Einarbeitung dass du Farben nutzt die Harmonieren. In diesem Fall wirken sie doch sehr willkürlich und mir erscheint es als hättest du nur ein paar C4Ds zusammengeschmissen :(


    Jo, das ist alles was mit spontan einfällt. Beschäftige dich mehr mit dem Render, versuche einen Flow zu schaffen und wähle entweder einen Render passend zu deinem Hintergrund oder einen Hintergrund passend zum Render, ansonsten klappt einarbeiten einfach nicht.

  • So, ich dachte ich schreib dir mal ein Kommentar, damit du aus deinen Fehlern lernen kannst du nicht immer das gleiche Ergebnis erzielst. Am Anfang muss ich aber erwähnen das ich es schade finde, dass du dir die Kritik von anderen nicht zu Herzen nimmst und letzendlich kommt dann natürlich immer das gleiche Ergebnis zustande, kein Flow, und schon wieder eine schlechte Renderqualität (obwohl du uns vorher im Chat gefragt hast, ob der Render klar geht, und wir das klar verneint haben!).


    Die Maße der Tag gefallen mir nicht, das Verhältnis gefällt mir nicht, versuch die ein bisschen niedriger zu machen. Bei der Renderauswahl solltest du wirklich schauen, dass du wirklich nur eine Person für den Anfang nimmst, sonst kommt da viel, viel schwieriger ein Flow zustande.
    Die Qualität ist echt unterstes Niveau, such deine Render doch mal von hier raus, da haben die meisten echt eine sehr gute Qualität. So weiter zum Hintergrund, da hast du versucht zu smudgen, was dir aber leider etwas missglückt ist. Ich würde dir echt empfehlen für den Anfang mit C4D's und anderen Effekten zu arbeiten, das klappt dann sicher besser und ist auch einfacher, zumal du ja auch hier einfach nur herumgewischt hast, ohne irgendeinen Plan. Die Blätter hätten echt reingepasst, hättest du einen schönen Hintergrund, hättest die nur noch ein bisschen bearbeiten müssen und dann hätten die schon den ersten Flow vorgegeben. Diesen roten Effekt an der Seite würde ich rausnehmen, passt halt auch garnicht rein. Wie gesagt, versuch mal was anderes außer Stocks und Herumgewische, ich finde ja Splatter besonders toll. ^-^ Wenn du Photoshop hast, ist es auch einfach mit Schnittmasken einen schönen Background zu erstellen, mit Gimp geht das etwas schwieriger. Wo du die Tutorial findest, die du dir durchlesen wirst (!), weißt du ja.

  • Öhm ich hab mich nochmal an der Pimp your Tag Aufgabe Versucht und möchte euch mein Ergebnis präsentieren.
    Ups habs gestern vergessen dazuzuschreiben das ich mir meine Abgabe beim Wetti angeschat habe und die hat mir nicht gefallen also hab ich die Aufgabe nochmal gemacht.
    Das ist nur ein C4D den ich dazu hab.

  • Huhu Timo!


    Ich kommentiere, wie von dir gewünscht, die Spiderman-Tag.


    Mir gefällt irgendwie der Fakt nicht, dass du einfach eine vorgegebene, angefangene Tag eines Wettbewerbs nimmst, da fehlt mir ein wenig die Kreativität. Mal davon abgesehen, hast du die Tag ganz klar überfüllt, die ganzen C4D's und Effekte wurde einfach durcheinander in den Background geworfen. Was mir aber wirklich jedes mal (!) bei deinen Tags auffällt, ist die schlechte Qualität. Entweder du überschärfst die ganzen Komponenten oder du haust irgendwelche Effekte darauf, damit die so pixelig aussehen. Die Farben harmonieren nicht sehr gut und der Render ist null eingearbeitet. Ganz ehrlich Timo, bitte lass dir viel, viel mehr Zeit für deine Tags und mach dir nicht so eine blöde ''Regel'', dass du jeden Monat einmal updaten musst, das ist kompletter Schwachsinn. Wenn du einen Monat lang mal keine Tag erstellen kannst, sei es weil du keine Zeit hast, oder dir vielleicht einfach die Inspiration fehlt, dann ist vollkommen okay. Aber wenn du dann unter Druck eine Tag erstellst, weil du ja jeden Monat einmal updaten musst, dann kommen, sorry, genau solche Tags raus. Und noch eins, bitte rekommentiere doch die Kritik die dir gegeben wird, es ist nicht verpflichtend, aber so kannst du vielleicht noch Fragen whatever stellen.

  • @Felicity das hier jetzt nicht löschen ;D
    @Laurion ist einfach nur ein Rework
    Ups habs gestern vergessen dazuzuschreiben das ich mir meine Abgabe beim Wetti angeschat habe und die hat mir nicht gefallen also hab ich die Aufgabe nochmal gemacht.
    Das ist nur ein C4D den ich dazu hab. Aber wie meinst du immer überladen?


    Hier ist auch mal etwas Smudge dabei!
    Ich hatte heute chillige Musik gehört und dachte ich arbeite mal n bisschen an ner Tag. Hoffe es gefällt euch.



    Im Smudgen bin ich wirkluch nicht gut wie ihr seht, ich sollte vielleicht nicht mit dem Stern-Brush smudgen.


    Oh und Version 1 die Lini nicht gefallen hat und so die zwei oberen enstanden sind.


  • OMG ich bin gerade so motiviert und sucht das Taggen wobei das zweite mal wieder nicht als Tag durchgeht.
    Hab mich etwas mit Shadings und Farben beschäftigt und hab zwei neue Sachen gemacht


    Hab noch ein bisschen dran weitergearbeitet an der oberen Tag. Und heute Abend ist die untere entstanden. Hab Versucht den Render schön einzufügen.Der BG gefällt mir total. Render ist aus dem Ressourcen-Pack.
    Bitte schreibt mal dazu nen Kommi.

  • Huhu Timo!
    Da du dir einen Kommentar gewünscht hast, bekommst du auch einen. Dieser wird sich aber bloß allgemein auf dein Tagging beziehen.
    Du hast explizit gesagt, dass du gerne von mir hören würdest, wie ich deine Werke nun nach 2 Jahren (!) finde, weswegen ich auf die Posts vor mir
    hinweisen wollte. Viele haben in der Zeit gesagt, dass du versuchen solltest auf die Kritik einzugehen und diese in deinen nächsten Tags umzusetzen,
    doch leider muss ich sagen, dass ich davon nichts mitbekomme. Der Sinn von Kommentaren hier ist doch, dass man auf die kleinen Fehlerchen hingewiesen wird, die man so
    macht damit man sich verbessern kann. Klar, es ist nicht Pflicht dem nachzukommen, aber wenn du um Kommentare bittest, dann wäre es doch schön zu sehen, dass du
    dir diese auch zu Herzen nimmst. Und es ist doch schön Fortschritte zu machen, oder nicht? c:
    Ich bin mir nicht sicher ob du dir die Tutorials für Einsteiger bereits durchgelesen hast, wenn nicht, dann würde ich dir natürlich dazu raten. Immerhin sind sie für euch User verfasst
    worden mit Tipps und Tricks um euch das Taggen zu vereinfachen und näher zu bringen. Du hast mal in einem Beitrag (irgendwo weiter oben) gefragt wie du einen Render einarbeiten kannst -
    die Licht- und Schattensetzung spielt da eine große Rolle, wozu du auch ein Tutorial finden kannst. Ich möchte eigentlich nicht darin abdriften dir zu erklären, wie du deinen Hintergrund
    besser gestalten kannst, welche Ressourcen du dazu benutzen kannst und worauf du bei der Wahl deines Renders achten solltest, denn ich denke, dass dir das eigentlich bewusst ist und es
    bloß an der Umsetzung hapert. Deswegen ein Appell an dich dir beim nächsten Mal die Kritik durchzulesen und diese Punkte dann beim Taggen angehst. Bis dahin lies dir auf jeden Fall mal die
    Tutorials im Einsteiger-Bereich durch.



    Das wars von mir

  • Hey Timo! Es freut mich echt zu sehen, dass du dieses mal ein wenig auf die Kritikpunkte der anderen eingegangen bist. =)


    Der erste positive Aspekt ist schonmal die Größe, deine neueste Tag ist nicht so gigantisch wie deine anderen, wirkt gleich viel schöner. Auch für die vorhandenen Farben muss man dich loben, sie wirken viel harmonischer und weniger künstlich wie bei deinen alten Tags. Den schwarzen C4D hättest du mehr einarbeiten müssen, damit der auch gut reinpasst, Farbe hättest du bei dem auch noch anpassen können. Meiner Meinung nach ist der auch ein wenig deplatziert, ich hätte den ein wenig gedreht, sodass er ein wenig in die Richtung des Armes geht. Gibt aber imo viel bessere C4D's als diesen. So, was mich am meisten bei deiner jetzigen Tag stört, ist das Licht im Vordergrund, es ist 1. viel zu hell, schraub da mal die Deckkraft der Ebene runter, oder probier mal ein wenig mit den Ebeneneffekten rum, aber der ist ganz klar zu hell und künstlich. 2. Ist der Lichtpunkt nicht an der richtigen Stelle, meiner Meinung nach. Es sieht für mich bei diesem Render eher so aus, als würde
    das Licht von hinten, bzw. ein wenig von der Seite kommen. Du hast mit dieser Tag aufjeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht,
    weiter so! c:

  • Na endlich @Reducto! :'D



    Die sieht doch schon mal ganz gut aus und daran solltest du dich auch bitte halten! Du machst endlich Schritte in die richtige Richtung :3
    Farben gefallen mir seeehr gut und sie wirkt auch nicht langweilig - du hast schöne, zueinander passende Farben benutzt und auch ein wenig Abwechslung
    reingebracht. An der Quali musst du aber noch üben Timo - liegt jetzt mMn an den Light-FX neben dem Render. Kannst sowas einfach ändern indem du einen anderen
    Effekt benutzt.Wenn dir da die Farbe nicht passt, färbst du diesen ganz einfach um :b
    Ich glaube auch, dass du für diesen irgendeinen unpassenden Ebenenmodus benutzt hast. Außerdem... Timo, jetzt mal ganz im ernst, was soll dieser Streifen
    auf ihrem Gesicht? Weg damit! Sowas will ich nicht noch einmal sehen :D Allgemein gewöhne dir bitte ab Stocks, Effekte wie Bubbles und ähnliches auf dem Render zu platzieren.
    Das zieht genauso die Quali runter, wie schlechte Stocks ...sieht außerdem nicht schön aus.
    Was mir fehlt sind Details im BG - Weichzeichner sieht selten gut aus. Aber bitte komm nicht wieder auf die Idee so viele Effekte in einer Tag zu benutzen wie hier :3




    Ich will weiteres in diese Richtung sehen! Go!