Suicune fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich brauche einen echten Profi und zwar hab ich vor einem Jahr die Edition Blattgrün mit dem Starter Glumanda bis zur ersten Top 4 durchgespielt diese gemacht und bei Celio beide Edelsteine abgegeben .
    Jetzt bin ich auf der Route über Azuria City und Gehe mit Top Schutz und einem Pokemon auf Level 20 auf und ab
    eigentlich sollte nun da man die route immer wieder verlässt und Topschutz hat nach einiger Zeit auf Suicune treffen
    Allerdings taucht es nicht auf. ich habe es noch nie aufgetroffen deswegen kann ich es auch nich aktiv suchen.
    nunja entweder brauche ich einen weiteren Tipp oder mache etwas falsch. Aber ich weiss nihz mehr was ich letztes jahr dort gemacht habe deswegen bin ich mir ziemlich sicher ich habe etwas vergessen oder etwas gemacht/noch nicht gemacht und es taucht deswegem nicht auf

  • Suicune befindet sich irgendwo in der Kanto-Region, nachdem man den Nationaldex bereits erhalten hat und auf Eiland 1 die Maschine repariert hat. Nun frage ich mich allerdings, warum du Top-Schutz einsetzt? Dadurch verhinderst du doch, dass dich ein wildes Pokémon angreifen kann.
    Bleibe einfach nur im hohen Gras und surfe auch mal im Wasser herum, da kannst du Suicune auch fangen. Aber Top-Schutz musst du weglassen, sonst suchst du völlig umsonst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Suicune befindet sich irgendwo in der Kanto-Region, nachdem man den Nationaldex bereits erhalten hat und auf Eiland 1 die Maschine repariert hat. Nun frage ich mich allerdings, warum du Top-Schutz einsetzt? Dadurch verhinderst du doch, dass dich ein wildes Pokémon angreifen kann.
    Bleibe einfach nur im hohen Gras und surfe auch mal im Wasser herum, da kannst du Suicune auch fangen. Aber Top-Schutz musst du weglassen, sonst suchst du völlig umsonst.


    Nunja Suicune erscheint auch wenn man TopSchutz aktiviert hat da das Pokemon das ich an erster Stelle habe einen niedrigeren InitativeWert besitzt das heisst die schwachen können nich kämpfen aber Suicune kann erscheinen

  • @ Foxhound: Top-Schutz bewirkt nur, dass keine schwächeren Pokémon als das, das an erster Stelle im Team steht, auftauchen. Wenn er also ein Pokémon mit Level 20 an erster Stelle hat, taucht Suicune sehr wohl auf, weil es auf einem deutlich höheren Level ist.


    Wegen Suicune: Allgemein würde ich dir raten, anstatt von Top-Schutz Superschutz zu verwenden, ist gerechnet pro Schritt billiger als Top-Schutz. ;)
    Suicune sollte aber schon auftauchen, sobald du den Rubin und den Saphir bei Celio abgeliefert hast. Denn den zweiten Stein bekommt man eigentlich nur dann, wenn man alles Wichtige erledigt hat ... bist du sicher, dass bei Celios Maschine "Verbindung mit Hoenn hergestellt" steht?
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du entweder nicht lange genug im hohen Gras herumläufst, sodass Suicune auftauchen könnte - oder du hast einfach verdammt viel Pech. Versuche es einfach damit, ein wenig länger durch das hohe Gras zu laufen (bzw. zu surfen), um Suicune auch die Gelegenheit zu bieten, aufzutauchen.