Wirkung von Beeren, Meds und EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab meinem Pokemon 3 Stats mit Medis (Carbon, Eisen etc.) je 10x gesteigert.
    Danach habe ich den Angriffswert noch 155x trainiert und die anderen beiden Werte 55x, so daß die 510 EVs ausgegeben sein sollten. Danach habe ich 3x eine Beere gegessen und nochmal 3x trainiert.


    Dann bin ich leveln gegangen in einer Gegend wo der andere Angriffswert und Defmonster vorkamen. Beim Stufenaufstieg war dann auch bei diesen Stats Erhöhungen zu sehen.


    Ich frage mich deswegen, ob die Beeren mehr als 1 EV senken oder ob die Meds extra zählen und ich 255x den Angriffswert hätte trainieren müssen...?

  • Die Beeren entfernen jeweils 10 Evs. Wenn auf dem Wert bereits mehr als 100 EVs angesamelt wurden, dann senkt ie erste Beere die EVs auf 100(Wenn du also 255 EVs auf einem Wert hast und du eine Beere für diesen Wert einsetzt, dann werden die EVs von 255 auf 100 gesenkt, jede weitere senkt dann die EVs um 10.
    Die Vitamine zählen nicht extra, sondern ganz normal, 10 EVs kommen dazu bei einem Einsatz, außer man hat bereits 100 EVs auf diesem Wert, dann haben sie keinen Effekt mehr.