Die Pokemonsage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay ich habe eine Pokemon Geschichte geschrieben und das ist ein Kapitel:


    DIE POKEMONSAGE
    Kapitel 1 Vorbereitung


    "Klopf,klopf"Machte es an meiner Tür ."Herr..." Weiter kam ich nicht denn Mein Freund Finn
    stürmte aus der Tür herraus."Luc!! Luc!!!Komm schnell Nach unten Professor Bens ist da!!".
    Ich ging mit ihm und schon auf der Treppe hörte ich die Barsche Stimme von Professor
    Bens."Hallo Luc,Ich habe hier etwas gefunden was dir gehören soll".Professor Bens
    Holte hinter seinem Rücken einen Korb mit einem Tuch herraus."Was ist da drin?"
    fragte ich sehr Neugierig."Guck doch rein!" Sagte Professor Bens.Finn staunte jetzt
    schon,er wusste was sich hinter dem Tuch verbirkt,da Finn´s Vater Proffesor Bens
    ist.Ich nahm mir den Korb und gab Finn das Tuch.Unter dem Tuch lag ein kleines
    Riolu.Es schlief,aber sobald ich "Hallo mein kleiner Freund!" sagte wachte es
    auf und streckte mir die Tatze ins Gesicht."Wo Haben sie das Riolu her?" Fragte ich.
    "Aus Dausing,Dein Onkel,Lother gab mir es."Er wollte das du ein großer Trainer
    wirst"."Und hier ist noch ein Pokedex,Er speichert alle Pokemon die du gesehen
    hast ab."Es gibt auch Arenas die du meistern musst,wenn du eine schaffst,bekommst du
    einen Orden,Wenn du 8 Hast gehe in die Pokemon Liga dort kämpfe gegen den Champ und
    besiege ihn dann bist du der beste Trainer von ganz Einall,die erste Arena ist in Flori.Viel Gl-
    ück!"Damit ging Professor Bens durch die Haustür,und verschwand nur noch Finn war da.
    "Lass uns ein Kampf austragen!"Schrie er."Mein Elekid gegen dein Riolu!"."Oky"sagte ich.

  • "Bereit?" fragte mich Finn."Und ob!" antwortete ich."Los komm raus Elekid!"schrie er und nach einem lauten Knall,
    erschien Elekid."Gib dein bestes Riolu!"schrie ich und schickte Riollu auf´s Feld."Los Riolu setzt Kraftwelle ein!"
    befahl ich Riolu."Kontere mit Offenlegung!"Befahl Finn Elekid.Es sah aus als gebe es ein harten Punch auf beiden
    Seiten,Doch Riolu wich aus und griff von hinten an.Elekid fiel zu Boden."Dein Riolu ist ein richtiges Naturtalent!"
    sagte er und nahm Elekid auf den Arm."Komm in dein Pokeball und ruh dich aus,Elekid"."Ich gehe jetzt schon nach
    Flori"."Ich komme mit dir aber,ich muss noch schnell nach Hause,meine Sachen holen"."Oky dann gehe ich schon mal
    vor"."Gut bis dann!" sagte Finn und rannte schnell zu ihm nach Hause um seine Sachen zu holen.Nach einem langen
    Marsch bis zu Flori der am Rande der Sinnoh Region lag,sah ich wie ein Mädchen gegen 3 finsteren Typen kämpfte.
    Ich rannte schnell zu ihr und fragte:"Soll ich dir helfen?"."Ja bitte!,sie wollen mein Endivie haben!".Endivie kannte
    ich schon,ich habe es im Fernsehen gesehen."Los Riolu,setz Schaufler und dann Kraftwelle ein!" befahl ich Riolu.
    Riolu buddelte sich unter die Erde,tauchte unter den Pokemon der 2 finsteren Typen auf,schmiss sie hoch,
    und gab ihnen einen kräftigen Schlag.Die 2 Pokemon der finsteren Type flogen weg,und mit ihnen rannten
    2 der 3 finsteren Typen weg.Der dritte,so etwas wie ein Boss,hatte ein starkes Georok,das ich vorher
    mit dem Pokedex eingescannt hatte."Los Endivie setz Rasierblatt ein!" befahl das Mädchen Endivie.
    "Und du Riolu,setz Schaufler ein!".Georok landete auf dem Boden und in diesem Moment gab Riolu Georok
    einen kräftigen Schlag so das Georok auch weg flog,und der dritte Typ machte sich aus dem Staub."Danke,
    das du mir geholfen hast,Ich bin Maike und wer bist du?"fragte sie mich."Ich bin Luc,schön dich kennen zu lernen!"
    ."Reist du auch nach Flori?"fragte Maike mich ."Ja!"antwortete ich."Dann können wir doch zusammen reisen!"
    Ich sagte stolz:"Gerne!"

  • Hi erstmal, ich habe mir deine Shipping mit Freude durchgelesen. Sie hat mir sehr gefallen. Aber sie erinnert mich ein bisschen zu sehr an PKM: Schwarz & Weiß 1. Aber das macht nichts. Der Text vom Prof. war irwie ein bisschen zu sehr vom Game abgeschaut, aber das macht nix. Irwie habe ich schon darauf gewartet, dass das jemand so schreibt. Ich freu mich aufs nächste Kapi. Aber so einmal eine kleine Aufzählung, was mich an S&W1 erinnert:


    - Der Korb, der mit dem Riolu (süß :love: ) --> Am Anfang, im Zimmer deines Chars, wo sich das Geschenk mit den PKM befindet.
    - Der Kampf --> Gleich nachdem Luc. sein Riolu bekommen hat, kommt gleich ein Kampf wie bei Cheren und Bell am Anfang.
    - Wenn Finn nach Hause geht --> Als Bell einfällt, dass sie nach Hause muss, um ihrem Fat Daddy (wie ich ihn nenne) zu sagen, dass sie auf Reisen geht.
    - Der Kampf mit Maike vs. Men in Black (Kein Hate gegen MIB) --> Die Szene, in der du von Team Plasma weggeschubst wirst, Bell dann mit dem Mädchen kommt und du dann gegen TP kämpfst.


    Die ganze Geschichte ähnelt meineserachtens zu sehr an der Story von S&W1, aber mal einer der des macht 8-) . Ich warte schon seit dem Release von S&W1 darauf.
    Dafür bekommste nen Keks :cookie:

  • Hallo^^
    Ich wollte deine FF auch mal kommentieren^^ Hab auf deinem Profil gesehen, dass du erst zehn bist, also werde ich ein bisschen nachsichtiger sein^^


    Startpost
    Hä bitte was? Kann man das essen? ;) Ein Startpost ist so was wie ein Buchcover von deiner Geschichte, das die Aufmerksamkeit der Leser anregen soll, meistens mit nem Bild, Vorwort, Klappentext, manchmal auch Charakteren, Widmung... Okay, die Liste ist lang, aber das muss man ja nicht alles drin haben, ein Startpost ist ja auch kein muss für eine FF, so was wie ne Kür und keine Pflicht. Wenn du nähere Informationen dazu haben willst, kannst du das hier lesen oder dich bei anderen FFs und besonders im Profi-Bereich umschaun. Was ich dir aber zumindest empfehlen würde, wäre ein Klappentext, der die Leser neugierig macht und so nen ungefähren Ausblick auf die Handlung gibt. So was wie das Zeug, das hinten auf Büchern oder auf den abnehmbaren Umschlägen steht.


    Kapitel 1


    Als erstes: Texte bitte immer im Quelcode einfügen, ansonsten kommt diese komische Formatierung, wo so ein breiter Rad auf der rechten Seite kommt und die Sätze einfach wahllos unterbrochen werden. Dann würde ich dir noch empfehlen, nach jedem Sprecherwechsel eine neue Zeile zu nehmen, damit man weiß, wer wan spricht und es auch übersichtlicher ist, wenn sich das in Dialogen und so ändert.
    Okay, als erstes fällt mir auf, dass das Kpitel relativ kurz ist. Nein, ich hatte jetzt auch keine 5.000 Seiten erwartet, keine Panik.^^ Aber bei den meisten kurzen Kapiteln ist es so, dass die Beschreibungen weggelassen wurden, wie hier auch. Das macht es dem Leser leider sehr schwer, sich die Szene vorzustellen. Vielleicht könntest du am Anfang das Haus etwas beschreiben oder auch die Personen, damit man einen ersten Einblick von ihnen bekommt. Im Moment kann ich mir die Charas leider gar nicht vorstellen...
    Das zweite wären die Gedanken von Luc. In dem Kapitel sind nämlich viel zu wenige da. Zum Beispiel als der Professor ihm den Korb zeigt, fehlt mir so ne kleine "Denkszene". Was glaubt er, was da drin ist? Wenn du an Weihnachten Geschenke bekommst, schätzt du das ja auch erst einmal ab, ob es ein Buch oder das gewünschte Pokémonspiel sein könnte ;) Wenn er ja glaubt, dass es ein Pokémon ist (wovon ich mal ausgehe^^), könnte er ja mal überlegen, welches er am liebsten hätte oder welchen Typ es hat oder was er mit ihm alles so erleben könnte. Okay, ich glaube du hast verstanden, worauf ich hinaus will^^ Dadurch wirkt dein Charakter lebendiger und es macht mehr Spaß, den Text zu lesen, damit man sich in ihn hineinversetzen kann.


    Kapitel 2
    (Fehler spar ich mir, das dauert so lange...*unmotivier*^^)
    Und... Action^^ So oder so ähnlich könnte man das Kapitel beschrieben^^ Wobei der Pokémonkampf am Anfang ein bisschen zu kurz war (ein paar Attacken oder Ausweichmannöver mehr hätten nicht geschadet), aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Aber ich finde es trotzdem schön, dass du in dem Kapitel Kämpfe einbaust, das macht die ganze Geschichte lebendiger und interessanter. Der zweite Kampf ist aber zu einfach gestrickt, er wirkt wie der strahlende Held, der soeben erst sein Pokémon bekommen hat, das voll stark ist und die gemeinen Typen mal eben frühstück macht. Immerhin sind das Erwachsene und bestimmt schon erfahrene Trainer. Was ich sagen will: Ist doch langweilig, wenn der Hauptchara so stark ist und alles gewinnt (was nebenbei auch den Anime berechenbar macht, aber na gut^^). Ist nicht so schlimm, so was hab ich früher auch geschrieben, nur so für die Zukunft.^^
    Jetzt aber bitte nicht denken, dass alles, was du geschrieben hast so furchtbar schlecht ist, keinesfalls, es fällt mir nur halt einfacher, zu kritisieren^^° Aber du hast ja schon Lob von AshXLucia bekommen, dem deine Story sehr zu gefallen schient. Schlecht kann sie also nicht sein^^ Du musst auch nicht alles sofort ändern, mach ruhig langsam, aber wenn du die Tipps befolgst, wird deine Story sicherlich schnell besser werden^^ Velelicht versuchst du mal, deine bisherigen Kapitel um eine gewisse Zahl an Worten zu verlängern, vielelicht so 100 (hört sich viel an, ist es aber nicht^^), damit du ein Gefühl dafür bekommst, später geht das von alleine. Wie gesagt, meine erste FF, die ich hochgeladen habe, sah auch so aus und hat die gleiche Kritik bekommen^^


    So, in der Hoffnung, dass die Kritik nützlich ist,
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Danke für die schöne Bewertung:)


    Und hier ist das 3 Kapitel


    Kapitel 3 Die neue Attacke
    Schon als wir in Flori angekommen sind,startten alle Leute mich und Maike an.Ich und Maike erreichten ein
    Pokemoncenter,um unsere Pokemon zu heilen.Dort erwartete uns eine Überrschung.Finn stande an der
    Theke."Ich dachte schon du kommst nie Luc,und wer ist das wenn ich fragen darf?"."Das ist Maike,Sie reist
    mit mir"."Oh,Ich bin Finn schön dich kennen zu lernen!"sagte Finn."Sag mal,weißt du warum uns die Leute
    als anstarren?"fragte ich."Ja mich haben sie auch angestarrt,Weil wir Pokemon Trainer sind,sie kennen nur
    den Arenaleiter als Trainer und keiner konnte ihn je besiegen"."Er hat Wasserpokemons,wenn du mit Riolu
    antrittst dann verlierst du kläglich"erklärte Finn."Ich bringe deinem Riolu Donnerschlag bei dann gewinnst du".
    "Ehrlich cool!!"Staunte ich.Riolu trainierte mit Finn und Luc die ganze Nacht lang bis es Donnerschlag erlernte.
    "So,jetzt brauchen wir ein Testkampf"erklärte Finn."Ich kämpfe gegen Luc" Meldete Maike."Oky dann komm mit!"
    sagte Finn.Ich staunte nicht schlecht es war ein großes Kampf Feld."Die Regeln sind ganz einfach,ein eins gegen eins
    Kampf,Jeder hat 1 Pokemon und wenn das Pokemon von z.b Maike besiegt wird dann hat Luc gewonnen"."Und LOS!!!".
    "Los Endivie setz Rasierbla....".Plötzlich Stürmten wieder finstere Typen Auf das Feld.Sie hatten 3 Pokemon und eins
    das ich noch nie gesehen habe wollte von ihn wegrennen.Ich holte mein Pokedex raus und er gab mir diese Hinweise:


    Zorua Das Tarnpokemon die vor Entwicklung von Zoroark.Zorua kann sich mit der Fähigheit Trugbild in Pokemon oder
    Menschen verwandeln.
    "Überlass das nur mir Maike!"befahl ich."Oky"."Los setz Donnerschlag ein und danach Schaufler!".Riolu gab zwei der
    drei Pokemon mit Donnerschlag,das sie Sternchen sahen,Rilou grab sich unter ihnen und wirbelte sie dann in die Luft.
    "Und jetzt Immer weiter Donnerschlag!!!"Schrie ich.Riolu traf mit häftigen Schlägen das Pokemon,was sich herausstellte
    es war ein Magnayen,bis es besiegt war.Die Typen machten sich aus dem Staub."Willst du mit mir Kommen?"fragte
    ich Zorua."Zoruaaaa!!"machte es.Das hieß ja.Ich worf einen Pokeball und er machte klick und Zorua gehörte mir.

  • hallo^^
    Wie Raichu-chan vor mir werde ich jetzt mal deine kapitel bewerten.
    Kapitel 2:

    Vielleicht sollte ich dir noch erklären, was welche Farben bedeuten: Rot heisst, dass du es geschrieben hast aber es wegkommt, Lila sagt dir, dass etwas fehlt, Orange sind Fehler im Wort, die durch andere Buchstaben ersetzt werden( da sich dann Klammern mit den richtigen Buchstaben dahinter), und Blau sind Wortwiederholungen. Die sind meist nicht schön für die leser und stören den Lesefluss.


    Ich habe dir mal eine Verbesserte Version aufgeschrieben:


    "Bereit?" fragte mich Finn."Und ob!" antwortete ich siegessicher." "Los, komm raus Elekid!"schrie er, während er den Pokeball warf, und nach einem lauten Knall, erschien Elekid."Gib dein bestes Riolu!"ermunterte ich mein Pokemon und schickte es auf´s Feld." Riolu setzt Kraftwelle ein!"befahl ich Riolu gleich darauf."Kontere mit Offenlegung!"Riet Finn Elekid .Es sah aus als gebe es ein harten Punch auf beiden Seiten,doch Riolu wich aus und griff von hinten an. Elekid fiel zu Boden."Dein Riolu ist ein richtiges Naturtalent!"lobte er mein Pokemon. Er nahm Elekid auf den Arm und flüsterte ihm beruhigend zu ."Komm in dein Pokeball und ruh dich aus,Elekid"."Ich gehe jetzt schon nach Flori"."Ich komme mit dir aber,ich muss noch schnell nach Hause,meine Sachen holen" ."Okay dann gehe ich schon mal vor"."Gut bis dann!" sagte Finn und rannte schnell zu ihm nach Hause.Nach einem langen
    Marsch bis nach Flori, das am Rande der Sinnoh-Region lag,sah ich wie ein Mädchen gegen drei ziemlich finster aussehende Typen kämpfen. In der Hoffnung, ihr helfen zu können, rannte ich auf sie zu und rief ihr schon von weitem zu: "Soll ich dir helfen?" Sie drehte sich um, und erwiderte panisch: "Ja bitte!,sie wollen mein Endivie haben!" Ich selbst kannte Endivie schon, ich hatte es öfters im Fernsehen gesehen. Angeblich war es das Pflanzenstarterpokemon von Jotho. Ich befreite Riolu aus seinem Pokeball und befahl ihm gleich: "Los Riolu,setz Schaufler und dann Kraftwelle ein!" Riolu begann sofort, mit seinen Kräftigen Pfoten zu graben, und war nach wenigen Sekunden verschwunden. Gleich darauf tauchte es unter den zwei Pokemon der Angreifer wieder auf und warf diese hoch in die Luft. Ihre Besitzer, wohl aus Angst, dass sie genauso enden würden, suchten schleunigst das weite. Doch einer der Feinde blieb, er schien der Anführer zu sein, und mit ihm ein ziemlich zähes Georok, dessen Daten ich kurz vorher im Pokedex nachgeschlagen hatte. Das Mädchen befahl seinem Endivie, Rasierblatt einzusetzen, während ich selbst Riolu die Anweisung gab, Schaufler einzusetzen. Wie vorher bei den anderen Pokemon buddelte es sich in die Erde und schubste Georok in die Wolken. Das war zu viel für den dritten Kämpfer, er verkrümelte sich ebenfalls. Das Mädchen, das die ganze Zeit genauso gut gekämpft hatte wie ich selbst., wandte sich an mich und sagte erleichtert: „"Danke, dass du mir geholfen hast,Ich bin Maike und wer bist du?" Stolz erwiderte ich: "Ich bin Luc,schön dich kennen zu lernen!" ,,Also, Luc“, grinste sie mich an,“Musst du du auch nach Flori?“ „Ja“ erwiderte ich.“Super, dann können wir ja zusammen reisen, das heißt...wenn du magst..“ „Aber gerne doch!“ antwortete ich.


    Für das dritte Kapitel habe ich das nicht gemacht, aber ich denke, dass du das auch ohne Hilfe hinbekommst, oder? Ansonsten haben wir hier im BisaBoard eine Schreibschule, die sehr gute Tipps geben kann, selbst für Profis. Allerdings ist der Satz: "Bitte erzählt auch rum das cih(ich) eine Geschichte schreib" hier etwas Fehl am Platz und wird als Spam gewertet. Du kannst allerdings Werbung in deiner Signatur machen, dagegen hat niemand etwas.


    Kapitel 3
    Nun das dritte Kapitel. Dafür habe ich auch wieder eine Rechtschreibprüfung gemacht:


    Das waren natürlich nicht alle Verbesserungsvorschläge, doch ich hoffe, ich konnte dir helfen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du einen Betaleser hast, dem du die Geschichte vor dem Veröffentlichen gibst, damit er Fehler sucht. Wenn du möchtest, kann ich das gerne machen. Ausserdem wäre ein besserer Startpost nicht schlecht. Du könntest dir dafür einfach mal die Startposts anderer FFs ansehen, und in der Schreibschule gibt es dazu ebenfalls Ratgeber.


    Liebe Grüße,
    deine Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()