Einführung
Da ich Hinterweltler endlich herausgefunden habe wann die VGC beginnt und auch wo, möchte ich euch gerne mein Team vorstellen das ich dort verwenden möchte. ABER zuerst meine Strategie:
Meine Idee war es ein Team zu bauen welches so Defensiv ist und auch sich selbst etwas von starken Angriffen regenerieren kann dass es selbst sehr Effektive Attacken standhalten kann. Natürlich sollte es realativ schnell in die Offensive übergehen können um den Gegner zu überrumpeln falls er er mit Toxin etc. anfängt und so seine eigene Verteidigung vernachlässigt. Ich weiß zwar nicht ob dieses Team hier alles schafft aber ein oder zwei Dinge müssten schon drin sein.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Maronbeere
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252KP; 106 Vert ;152 SpezVer
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Eissturm
- Siedewasser
- Erholung
- Gedankengut
Beschreibung: Suicune ist ja eigentlich mein defensivstes Pokémon da es mit genug Gedankengut und Lichtschild selbst über einen STAB-Donnerblitz nicht beeindruckt wäre. Auch die Physische Verteidigung darf man nicht vergessen die ebenfalls ziemlich hoch ist. Da es eh nicht gerade viel Schaden nimmt ist es für mich ein leichtes üngefähr vorauszusehen wann Erholung ins Spiel kommt die mein Suicune komplett heilt und durch die Maronbeere wacht es auch sofort wieder auf. Eissturm ist da um die Gegnerischen Pokémon zu langsam für mein Team zu machen. Siedewasser ist die STAB-Attacke meines Suicunes welche meinen Gegner verbrennen kann, was besonders gegen feindliche Metagross und ihre Neutraltorsos effektiv ist.
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@ Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs:252 SpezAtk; 252 Init ; 6 Def
Scheues Wesen (+Init, -Atk)
- Psychokinese
- Gedankengut
- Lichtschild
- Reflektor
Beschreibung: Psianas Aufgabe ist es eigentlich nur die beiden Screens rauszubringen, aber mit Gedankengut könnte es sogar auch mal zum Angriff kommen der nicht ohne ist. Allerdings sieht man das Psychokinese die einzige Angriffsattacke ist und gegen Despotars oder andere Unlicht Pokémon ziemlich aufgeschmissen ist, aber Psianas Aufgabe ist es ja nicht gegen Unlicht Pokemon zu kämpfen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252KP, 252 SpDef, 6 Def
Still Wesen (+SpDef, -Atk)
- Schmarotzer
- Schutzschild
- Wunschtraum
- Vitalglocke
Beschreibung: Nachtara ist eines meiner Lieblingpokémon und kann Defensaiv einiges reißen sowie das Team supporten. Mit Wunschtraum kann es in Kombination mit Schutzschild und Überreste ziemlich viel auf einmal Heilen oder gleich ein angeschlagenes Teammitglied heilen. Vitalglocke ist auch nochmal da um das Team zu supporten da ich viel zu viele Donnerwellen, Toxin etc. von den Gegnern sehe. Schmarotzer ist eine eigentlich ziemlich gute Angriffsmöglichkeit Seitens Nachtara wenn man Nachtaras unterirdischen Angriffswert sieht, macht man mit Schmarotzer meiner Meinung nach keinen fehler. Leider ist Schmarotzer nicht in langen Kämpfen zu gebrauchen da mir schon oft die AP ausgegangen sind
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@ Bodenjuwel
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Init
Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
- Sternenhieb
- Klauenwetzer
- Schutzschild
- Erdbeben
Beschreibung: Metagross ist eins meiner Offensiven Pokémon. Sternenhieb ist ja irgendwie das Markenzeichen von dem Teil. Da es durch die beiden Screens genug Schutz hat wollte ich dem Teil auch noch eine Boost Attacke beibringen, in diesem fall Klauenwetzter um die Genauigkeit und den Angriff zu eröhen. Vorallem der Boost auf Genaugkeit ist mir wichtig da Sternenhieb so garantiert trifft. Erdbeben ist da um jedes Pokémon zusammen mit Bodenjuwel hart zu treffen.
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@ Stahljuwel
Fähigkeit: Techniker
EVs:252 Atk, 234 Def, 16 Init
Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende/Käferbiss
- Verfolgung
- Zertümmerer
Beschreibung: Scherox ist mein zweites Offensives Pokémon welches mit Erstschlag zurückgreift. Patronenhieb ist ein wichtiges Angriffsmittel welches noch zusätzlich durch Stahluwel gestärkt wird. Stahljuwel habe ich drinnen um wenigstens noch Angriffsfreiheit habe als wenn ich Wahlband spielen würde. Verfolgung ist um gegnerische Pokémon beim auswechseln massiven Schaden zu verursachen. Zetrümmerer ist da um gegnerische Mauern zum bröckeln zu bringen und ihre Verteidigung zu senken, außerdem wird Zertrümmerer noch zusätzlich durch Techniker gestärkt. Bei der zweiten Stab Attacke bin ich mit nicht sicher was ich verwenden soll, entweder Käferbiss der zusammen mit STAB und Techniker eine 120 Attacke ist oder lieber Kehrtwende die es mir ermöglicht mein Pokémon zu wechseln. Die 16 Init EVs sind da um andere Scherox zu überholen.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Doppelgänger
EVs: 252KP, 252 Init, 6 Def
Lockeres Wesen (+Def, -Init)
- Wandler
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Beschreibung: Falls mein Gegner zu gewieft für mich ist muss ich noch gewiefter mit meinem Ditto kontern welches mit Doppelgänger mir ermöglicht sein eigenes Pokémon (mit weniger KP) gegen ihn selbst einzusetzen. Das gibt mir nicht nur den Vorteil den Gegner zu überraschen sondern auch den dass ich mir in Ruhe das Gegnerische Moveset ansehen kann. Mit Wahlschal müsste es eigentlich schneller sein als das Orginal Pokémon was es auch ist.
Probleme und Schwächen
Da ich Lichtschild und Reflektor benutze müssten alle bis auf Scherox schon einiges aushalten, selbst sehr effektiven Attacken. Was ich noch gemerkt habe, dass es vorallem in langwierigen Kämpfen, wenn meine Offensiven Pokémon weg sind, mir oft AP fehlen da meine Defensiven Pokémon nicht viel Schaden machen und auch nicht viele Angriffsmöglichkeiten haben.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge etc. Nebenbei habe ich die Begriffe Sweeper und Staller nicht benutzt weil sie mir bis zu diesem Zeitpunkt entfallen waren
Schonmal Danke im vorraus.