Toshiro1601 | Herz, Seele und Schweizer Akzent

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen
    Vorstellung meines LP-Channel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Upload-Plan und Projekte


    Projekt-Übersicht


    [align=right]Wird immer aktuallisiert
    Liebe Grüsse, Toshi

  • Hallo ^^


    Hab mir mal dein Kirby Air Ride-Projekt durchgeschaut und werd auch dazu etwas schreiben. Zu allererst aber, wollt ich sagen, dass ich den Starterpost doch sehr schön aufgebaut finde. Vor allem die wichtigen Informationen zu den einzelnen Projekten gefallen mir. Scheu dich aber nicht davor auch mal mehr Videos als nur das erste reinzupacken, weil manche User hier zu faul sind sich selber durch die Playlist zu klicken. Also wenn es neue Updatest gibt, solltest du die schon mit einem Direktlink zum Video posten ^^


    Kirby Air Ride (Part 1)
    Das erste Video will ich mal separat ansprechen, da es sich etwas unterscheidet von den nächsten. Mir gefällt hier dein persönliches Intro sehr gut, das ist definitiv etwas, das du beibehalten solltest. Nicht zu lang, nicht überladen und es ist was eigenes. Das Intro zum Spiel ist an dieser Stelle auch in Ordnung, weil du das Spiel ja einleitest. In dem Video find ich dich teilweise etwas "genervt", du klingst so, als ob man dich zwingen würde, das zu kommentieren. Allerdings wird das merklich besser in den nächsten Aufnahmen. Was du hier hättest kommentieren können, wäre zum Beispiel, welche Fähigkeiten es gibt oder welche du magst. Du erwähnst diese zwar, gehst aber nicht weiter auf sie ein. Das kann für manche durchaus interessant sein, vor allem, wenn man das Spiel noch nicht so kennt. Trau dich also ruhig etwas allgemein zu erzählen.


    Kirby Air Ride (Part 2) und Kirby Air Ride (Part 5)
    Die nächsten Parts empfand ich alle als ähnlich, weswegen ich mal zwei genauer unter die Lupe genommen habe. Hier sind vor allem Unterschiede zum ersten Part auffällig. Du nutzt z. B. nicht mehr dein persönliches Intro, dafür aber das Spieleintro. Ich würde das umgekehrt machen, da das Intro des Spiels etwas lang ist und hier nicht mehr unbedingt sein muss. Das persönliche Intro hingegen leitet halt dein Video ein und passt dadurch immer. In diesen Parts klingst du aber definitiv nicht mehr genervt, lol. Weiß nicht woran das vorher lag, aber hier ist deine Stimmlage wirklich in Ordnung. Du kommentierst sehr ruhig, oft mit Pausen. Ich kann mich teilweise nicht darauf einigen, ob zu viele Pausen oder ob das noch okay ist. Ein bisschen mehr könntest du wohl trotzdem reden. Was vor allem wichtig wäre, ist mit dem Zuhörer mehr zu kommunizieren. Du scheinst sehr ins Spiel zu versinken und mehr zu dir selber zu sprechen. Erzähl ruhig mehr. Warum magst du die Flugfähigkeit? Was hältst du von der aktuellen Rennstrecke? Hast du andere Favoriten? Was magst du an Kirby allgemein? usw. Also alles was dir so einfällt; es kann sich genauer auf die Handlung im Spiel beziehen oder auch mal abdriften.
    Ansonsten ist deine Stimme ruhig und dadurch angenehm. Man hört dich auch gut und deutlich.


    Also dann, bis nächstes Mal ^^



    .: Cassandra :.

  • Moin. :)
    Ich glaube ich hab' dich hier im Bereich schon öfters gesehen, bin mir nur nicht sicher ob ich deine Videos schon kenne. Naja, dann würde ich mal dein neuestes Video kommentieren.


    Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins Part 1


    Über das Intro kann man sich streiten. Ich hätte es besser gefunden, wenn es passend zum Spiel gewesen wäre, z.B. mit einem Soundtrack aus Mario und Mario selbst verbunden mit einer schönen, schlichten Schrift, eventuell sogar das Logo selbst, da hat jeder seine eigenen Ideen. Bei dir ist mir von Anfang an schon aufgefallen, dass dein Mikro anscheinend einen räumlichen Klang hat bzw. man ein leichtes Rauschen im Hintergrund hört. Dabei bist du ja nicht Schuld, is ja klar, ich würde mir an deiner Stelle aber mal überlegen, ob du dir nicht ein neues und besseres Mikro holen willst, dann leidet die Qualität auch nicht darunter. Dann muss ich leider sagen, dass du während dem spielen nicht so wirklich bei der Sache bist, sondern einfach nur etwas vor dich hersummst und eigentlich auch "vergisst", dass du noch eine Aufnahme laufen hast. Positiv aber ist, dass du am Anfang und auch während des Spiels erklärt hast wie das Ganze funktioniert, wie die Steuerung konfiguriert ist und wo man Items etc. findet. Das solltest du beibehalten, aber wie gesagt eben mehr reden und nicht summen. Klar ist Mario jetzt nicht gerade ein Spiel, wo man sich denkt: "Whoa, das ist so actionreich, das muss ich unbedingt haben!" Trotzdem kann man da noch eine Menge rausholen. Wenn ich mir jetzt mal so andere Let's Player anschaue, die auch ein Mario-Spiel Let's Playen, muss ich sagen, dass deine Aussage die du während des Videos gemacht hast (Also, dass man bei Mario nicht wirklich viel sagen kann) nicht stimmt, weil man da ziemlich viel sagen kann. Meiner Meinung nach könntest du da eventuell mal ein Off-Topic Thema einbringen, dass mit Mario oder Nintendo zu tun hat, vielleicht irgendwelche News zu neuen Mario-Spielen oder sowas, das kommt bei den meisten eigentlich ganz gut an. Die Qualität des Bildes ist eigentlich ganz gut, schön, dass du auch in 720p renderst. Weiss nicht genau, ob das mit der HD-Qualität wirklich nötig gewesen ist, weil solche alten Spiele meistens sowieso noch keine HD-Qualität haben können, ist ja aber auch egal, da es mittlerweile sowieso Standard geworden ist in 720p zu rendern.


    Es scheint so, als wärst du kein wirklicher Anfänger mehr, wenn ich so sehe, dass du schon einen Uploadplan besitzt und mit relativ guter Quali dein Spiel aufnehmen kannst. Manchmal hat man auch so das Gefühl, dass du vollkommen demotiviert bist, geh da ein wenig mehr mit Elan ran. :)

  • Das intro ist schon nicht mit der Musik an das Spiel angepasst, aber es hat Wiedererkennungswert :)
    Dass das Mikro von meinem Headset schlechte Qualität hat ist mir schon lange aufgefallen.
    Aber ich habe mir Freitag ein neues Mikro bestellt, welches auch heute Morgen ankam.
    Dass ich unmotiviert klinge, liegt schlicht daran, dass ich ein Mensch bin, der immer müde ist.
    Und das sorgt dafür, dass ich unmotiviert klinge. (Ich arbeite daran)
    Und dass ich wenig sage hängt mit der wenigen erfahrung zusammen.
    Und auch allge,mein bin ich nicht jemand der pausenlos labbern kann. (Ich arbeite daran)


    Danke für dein Feedback :)

  • Hallo Toshiro1601 :)
    Da du gerade eben ein neues Update gepostet hast und seit dem 1. Mai keine Kritik bekommen hast, würde ich mir gerne mal den ersten Part von Mario Kart DS vornehmen.


    Mario Kart DS | #001


    Angefangen beim Titel des Parts habe ich kurz was zu sagen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn du einen kleinen Kommentar im Titel angegeben hättest, sogar der Name der Piste hätte gereicht. Wenn man einfach nur den Namen des Spiels und die Partzahl hinschreibt wirkt das auf mich so, als wärst du zu faul gewesen dir einen vernünftigen Titel dafür auszudenken. Die Beschreibung geht so in Ordnung, auch wenn es für mich persönlich immer ein wenig besser aussieht, wenn man das Ganze mit ein paar Sonderzeichen beschmückt und Links zu sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder ask.fm angibt. Die Mikro-Qualität ist, seit ich hier das letze Mal kommentiert habe, besser geworden und in meinen Augen ist deine Stimme auch klarer und verständlicher. Ein dicker Minuspunkt ist bei dir einfach, dass du so klingst, als würdest du gar keine Motivation auf's Let's Playen haben und das einfach nur aus Langeweile machst. Das liegt vermutlich zum Teil daran, dass du nur in der Nacht aufnimmst und so ziemlich jeder Mensch, außer nachtaktive Leute, zu dieser Zeit müde ist und nicht wirklich Bock dazu hat noch groß etwas vor sich her zu labern. Wenn du nicht gestört werden möchtest, dann nimm doch einfach tagsüber auf und sag deinen Eltern Bescheid, dass du aufnimmst und nicht gestört werden willst, mach ich nämlich auch so. Es ist ja nicht schlimm, wenn es ab und zu mal eine Unterbrechung gibt, es sollte halt einfach nicht so oft vorkommen. Manchmal ist es ganz witzig, wenn die Mutter oder der Vater einfach mal so reingeschnallt kommen und dir was andrehen wollen, oder so etwas in der Art. Es ist halt einfach langweilig, wenn du davon erzählst, dass die Pisten kurz sind oder dass du dir letzens einen neuen Bürostuhl gekauft hast und er jetzt die Form von deinem Gesäß hat, haha. Würdest du solche Sachen mit etwas mehr Enthusiasmus sagen, dann wäre es vielleicht sogar ganz witzig, aber so ist es halt relativ langweilig und unnötig. Von der Länge her passt es, da du wahrscheinlich immer pro Part einen Cup machst. Die Video-Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig. Das Bild ist erstmal viel zu verpixelt und sieht manchmal etwas schwammig und weich aus. Ich hab' keine Ahnung was und wie du das gemacht hast, aber schön sieht es definitiv nicht aus, da ich mir vom Spiel auf dem DS eine bessere Qualität gewöhnt bin. Kann ja auch sein, dass dir da beim Rendern ein Fehler passiert ist. Bei deinen anderen Let's Plays, jetzt z.B. bei Pokémon Colosseum fand' ich die Quali um einiges besser, solltest du so wie da beibehalten. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass du nicht aufgeben solltest wenn's mal schlecht aussieht oder man keinen Bock hat etwas aufzunehmen, solche Phasen hat jeder mal. Ich bin mir ja Besseres von dir gewöhnt und würde sowas auch gerne bei Mario Kart sehen. :)

  • Danke für das Feedback.


    Ich nehme in der Nacht auf, weil sonst der Baulärm drin wäre.
    Es sind momentan Renovierungs-Arbeiten an der Hausfassade, und das ist nunmal sehr laut.
    Ich habe nie Phasen, wo ich nicht aufnehmen will. Ich geh jedesmal mit voller Motivation ran, auch wenn man es nicht merkt.
    Ich geh nun mal immer mit null Plan ran und habe deswegen auch keine Ahnung, über was ich labbern soll.
    Das es so pixelig ist, liegt am Emulator, nicht am rendern oder meiner Bearbeitung.
    Der Titel... Ich will einfach, dass man sieht, welches Spiel das ist, und nicht alle 2 Minuten was einblenden.
    Mal gucken, wie ich das LP verbessern kann.

  • Autor: Toshiro1601
    System: Nintendo DS
    Angefangen am: 5. Juni
    Fertiggestellt am: ...
    Genre: Rollenspiel/Strategie
    Playlist: Hier der Link
    Erstes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Projekt muss leider pausiert werden.
    Weitere Informationen dazu im Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Publisher: Nintendo
    Genre: Adventure
    Release: 9. Juli 2009
    Konsole: Nintendo Wii
    ---
    Playlist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dir das Spiel gefällt, unterstütze die Entwickler und kaufe dir das Original.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.