Markieren anderer User in Beiträgen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es technisch machbar ist, fände ich es sinnvoll andere User in Beiträgen zu markieren, sodass diese dann automatisch eine Benachrichtigung erhalten, dass sie markiert wurden. Wenn man einen anderen User zitiert, würde das dann automatisch als Markierung gelten.
    Der Sinn der Sache ist, dass man es mitbekommt, wenn man eine Antwort zu einer Frage erhält, die man in dem Thema gestellt hat oder wenn sich jemand auf die eigene Meinung bezieht ohne dass man jeden Beitrag in diesem Thema gelesen haben muss.
    Wenn man z.B. auf einen anderen User antwortet, schreibt man ja häufig @User und mit einem Markierungsfeature könnte man den User in diesem Zuge dann gleich markieren, damit er auch etwas davon mitbekommt.
    Wie bei jedem anderen Feature sollte es natürlich nur im sinnvollen Rahmen benutzt werden, aber bei so einer Sache bin ich zuversichtlich, dass es nicht ausartet.

  • Hallo,


    dieser Vorschlag ist schon mehrmals gefallen, leider hat sich die Antwort darauf nicht geändert.
    Aktuell gäbe es zwei verschiedene PlugIns, die deinen Vorstellungen entsprechen. Zum einen wäre es "Speak to @Me", das bei der Kombination @+Benutzername reagiert. Dieses ist jedoch zu fehlerhaft, weswegen wir es sicherlich nicht in Betracht ziehen. Ein weiteres PlugIn ist "Wer hat mich zitiert", das etwas vielseitiger greift. Jedoch scheint auch dieses PlugIn noch Fehler aufzuweisen und, in diesem Fall wichtiger, es existiert nur für die aktuelle Forensoftware eine Version. Wie es bei der kommenden neuen Version WBB4 aussehen wird, ist nicht klar. Dementsprechend lohnt sich aktuell der Aufwand nicht.


    Sollte dich ein Thema interessieren, empfiehlt es sich dieses zu abonnieren. Dann wirst du zwar jedesmal bei einem neuen Beitrag benachrichtigt, unabhängig davon, ob dieser an dich gerichtet ist, verpasst aber nichts. Nach einiger Zeit kann man das Thema dann wieder abbestellen, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man noch zitiert wird, wenn der Beitrag einige Seiten zurückliegt. Der Vorteil hierbei ist, dass man es auch mitkriegt, wenn man ohne Namen zitiert wird, was durchaus vorkommt, da die Zitierfunktion nicht immer korrekt verwendet wird.




    .: Cassandra :.