Nidoking mit Kopfstoß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine kurze Frage und die lautet:


    "Wie kann mane ein Nidoking mit Kopfstoß züchten?"


    auf Pokewiki steht, das es mit hilfe von Rammeidon geht, jedcoh verstehe ich nicht wie, da nur Männchen verrben, Weibchen aber nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Sorry wegen der dummen frage, ich habs mit dem züchten noch nicht so. ;D


    *Der Freund von MaboroshiHaru welcher sich den Account geliehen hat*

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Du brauchst ein männchliches Ramaidon das diese Attacke beherrscht, dies gibst du mit einem Nidoqueen in die Pension und der Vater vererbt die Attacke weiter.
    Oder du schaust welches Pokemon in der selben Eigruppe ist, wie Nidoran.
    Lies dir das hier einmal durch


    Männliche Pokemon geben Attacken weiter, weibliche Pokemon Fähigkeiten.

  • Zitat

    Männliche Pokemon geben Attacken weiter, weibliche Pokemon Fähigkeiten.

    In HGSS ist es generell nicht möglich, die Fähigkeit irgendwie zu vererben.


    Ansonsten wurde es ja schon gesagt: Du musst dafür Nidoran♀ mit einem männlichen paarungskompatiblen Partner mit Kopfstoß (bspw. eben Rameidon; alternativ sind auch u.a. Stolloss, Donphan oder Farbeagle möglich, wobei sich v.a. Letzeres anbietet, falls man mehrere Moves vererben kann, da es sie einfach alle mit Nachahmer [evtl. vom Partner im Doppelkampf] erlernen kann) paaren, die Nachkommen sind dann mit einer 50/50-Chance entweder Nidoran♀ oder Nidoran♂ und die Attackenvererbung funktioniert dabei ganz normal (wobei Nidoran♀ und Nidoran♂ teils unterschiedliche Bonus-Ei-Attacken haben und die Nidoran♀ deshalb auch nicht Kopfstoß beherrschen werden).