Aufnahme (NDS und 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen Youtube Account und mochte gerne Videos von Pokemon hochladen, aber ich finde keine möglich keit wie ich diese aufnehme.


    Deswegen frage ich ob irgenjemand weiß ob es bestimmte Geräte zur aufnahme auf den Nintendo oder den 3DS gibt???


    Danke schon mal im vorraus :D

  • Bis auf eine Videomakamera oder ein Handy gibt es keine Möglichkeit, direkt vom (3)DS aufzunehmen, zumindest nicht für "normale Leute" wie wir.
    Bei YouTubern ist aber eine andere Möglichkeit sehr beliebt, nämlich ein Emulator, dazu brauchst du aber ROMs und das Herunterladen dieser ist illegal, weswegen ich nicht näher darauf eingehe. Nachfragen und Links dazu sind hier im BB übrigens nicht gestattet.
    Zudem ist es aus rechtlicher Sicht nicht nur nicht erlaubt, Copyright-geschütztes Material herunterzuladen, man darf es, in diesem Fall Videos von einem Spiel, ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers auch nicht publizieren.

  • Du kannst deinen 3DS (den normalen, nicht den XL!) zu jemanden nach Amerika schicken lassen, der dir dann ein Capture Board für die Aufnahme von 3DS Games installiert. Das ist allerdings sehr kostspielig, aber wenn du es wirklich willst, hier mal der Link:
    http://3dscapture.com/
    Das würde dann ca. 280$ kosten ;-)
    Achja, es gibt keinen 3DS-Emulator, d.h man muss, um eine einigermaßen gute Qualität zu erreichen, auf diese Methode zurückgreifen, die übrigens auch größere Youtuber verwenden.
    Wenn du nur DS Spiele aufnehmen willst, kannst du allerdings auf einen Emulator zurückgreifen ;-)