Fehlercode : 50699

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bischen dürftig, oder?


    was hast du gemacht, irgendwelche mons getauscht mit unbekannt oder "Freunden" oder gar selbst gecheated? denn meist liegt ein derartiger fehler nur bei Cheats vor welche schlecht gemacht sind oder auch trotz perfekter einstellung (dem Original Mon zu 100% entsprechend) aber eben durch nintendo´s eigene beschränkungen (shiny Zekrom/Reshiram z.B.) unmöglich sind und so z.b. den DW Besuch verhageln! ;)

  • tja, dann liegt die lösung ja auf der hand, die feuchtigkeit hat dein Spiel beschädigt, folglich kannst du dir nur ein neues kaufen und die pokemon versuchen rüberzutauschen und dann das defekte game in die tonne klopfen!

  • Die Drahtlose Komponente ist aber nicht im Spielmodul sondern im DS System verbaut. Folglich müsste, sofern das Spiel noch läuft, ebenfalls das Drahtlose funktionieren. IM Spielmodul ist lediglich ein kleiner Infrarotsender drinne. Der könnte kaputt sein. Macht dann aber eigentlich nichts.
    Prüf nochmal, ob du im Startmenü das C-Gear vielleicht deaktiviert hast. Oder vielleicht ist bei dir der DS gerade nicht auf Drahtlos eingestellt: Bei 3DS vorm Spielstart rechts den Drahtlos schalter bzw. beim DSi im Setup die drahtlose Verbindung aktivieren.


    "Fehlercode : 50699" - Wo hast du den denn gefunden? Wi-Fi Netzwerk?

  • Vorweg: Woher habt ihr das mit dem Wasser? Wenn meine Spiele nicht richtig funktionieren, halt ich die auch unter'n Wasserhahn, so blöd es klingt, und meistens hilft das auch, beschädigt wurden meine Spiele dadurch noch nie. Bei ganzen Konsolen ist das was anderes, weil die Öffnungen haben, wo das Wasser reinsickern kann (Lautsprecher, Kopfhöhrer- und Ladekabelslots, etc.), bei einzelnen Spiele-Chips ist das nicht der Fall. Aber das nur nebenbei.
    Sowohl das Problem mit dem C-Gear, als auch das mit dem Drahtlosempfang hat eine gemeinsame Ursache - wenn die Drahtlosverbindung beim (3)DS(i[XL]) nicht aktiviert ist, kann man auch das C-Gear Menü nicht öffnen. Im Home Menü einfach die Drahtlosfunktion reaktivieren, welche wahrscheinlich ausgeschaltet war, dann sollte es klappen.