GTS Pokémons abfangen??? :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute. Ich habe ein kleines Problem.


    Ich hatte mal ein Video mit den PokéGen runtergeladen, und habe den Port eingegeben, wie im Video, da ich gucken wollte, ob sowas geht. doch da es zu kompliziert war, habe ich es sein gelassen.
    Jetzt leidet aber wohl auch mein Pokémon spiel darüber. Zwar nicht so schlimm, aber es Nervt. Ich erkläre es mal:


    Immer wenn ich zur GTS gehe, kommt immer ein Pokémon, das ich nie im spiel gesehen habe, und besitzte es. Dafür kann ich aber nichts anbieten und suchen.


    Zwar habe ich damit schon Coole Pokémons bekommen (Deoxys, Mew und Pikachu Lv. 70), aber mir tun die Leute leid, die es bekommen wollten.
    Kann mir einer einen ähnlichen fall erklähren, und sagen, wie man es wieder lösen kann?


    Und den Port werde ich aus sicherheitsgründen NICHT nennen. es reicht schon, dass es bei mir so ist.

  • Ja dann hast du Pech gehabt, was glaubst du warum davor gewarnt wird, eben weils gefährlich ist und solche Schäden verursacht?
    Cheaten ist eben Cheaten, wenn du den Fehler weg haben willst, musst du dein Spiel eben löschen.

  • Ich finde, sowas kann man auch ein bisschen freundlicher sagen. *mit Kopf schüttel*


    @ DragonTrainer:
    Ein Cheat verusacht bei einem Spiel zwar viel nützlihces, die Nebenwirkungen können aber auch fatal sein. In deinem Fall wirst du das Problem nicht mehr lösen können, weil das Spiel diesen Fehler nicht mehr kompensieren kann. In deinem Fall würde ich dir empfehlen, dass du...


    1.) ...einen neuen Spielstand beginnst, wobei der Fehler vom Cheat wieder aufgelöst wird.
    2.) ... mit einem anderen Pokémonspiel die GTs aufsuchst und die ertauschten Pokémon auf deine Problem-Edition überträgst.
    3.) ... die GTS mit deiner Problem-Edition einfach meidest.


    und 4.) ... in Zukunft das Cheaten unterlässt. Du kannst Pokémon auch ohne dieses Schummelmodul zocken und Pokémon erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn du im Forum erwischt wirst, dann bekommst du den Cheater-Rang.
    Es gibt hier eine Tauschecke, dort kannst du Pokemon und auch Items suchen und bist auf der sicheren Seite das da kein Fehler ist der dir dein Spiel kaputt macht.
    Hier findest du bestimmt genug Leute die Pokemon mit dir tauschen, denn das was du da gesehen hast an Legis sind meistens Cheatpokemon, vor allem wenn du ein normales sucht verlangen sie von dir unmögliche Angebote sogar für ein Karpador verlangen sie Arceus, wenn du auf der sicher Seite sein willst, suche keine Legis und biete lieber Pokemon an, so hast du gute Chancen keine Cheats zu bekommen.
    Ich denke mal du hast jetzt deine Lektion gelernt was solche Programme angeht, mach einen großen Bogen darum, egal wie cool es in Videos aussieht oder was andere sagen, du siehst ja selbst was passiert.

  • Wie wärs mit helfen?


    @DragonTrainer:
    Du hast vermutlich den DNS deiner Internetverbindung umgestellt. Geh einfach in die Verbindungseinstellungen deines DS/Spieles (je nach Modell) und stell "DNS" auf "automatisch". Dann sollte wieder alles funktionieren.
    Durch das Umstellen des DNS landest du derzeit wahrscheinlich in einer Fake-GTS. Die werden in der Regel dazu benutzt, Pokémon ohne zusätzliche Hardware von einem PC auf ein Spiel (oder umgekehrt) zu übertragen, bieten jedoch keine weiteren Funktionen der regulären GTS.


    Falls dies der Fall ist würde ein neuer Spielstand übrigens genau nichts helfen. Sofern die Verbindungseinstellungen im DS verwaltet werden (was afaik seit dem DSi der Fall ist), betrifft dieses Problem sogar sämtliche Pokémonspiele, die auf dem DS gespielt werden.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Button ()

  • Danke Button.
    Es hat geklapt :)


    Ich hätte wohl erwähnen sollen, das mein GANZER DSi davon betroffen war. Und nochmal zur Klarstellung:


    1) Ich wollte nur wissen, ob soetwas schonmal passiert ist
    2) Das war kein Schummelmodul, sondern ein PC Programm namens PokéGen
    3) Ich bin einer von denen, die so etwas Testen, um die Leute in den Videokommentaren zu warnen! ( Ich hätte eh nur Dusselgurr geholt, und es wieder entlassen)
    4) Lest alles erst mal gründlich durch, bevor ihr was schreibt.


    Ansonsten für alle, die das hier noch Lesen:


    Falls ihr ein Tutorial über PokéGen seht, lasst es sein. Die Pokémons werden alle über die GTS abgefangen. Bei mir war das nur ein sehr großes versehen. Und daher werde ich auch alle Pokémons die ich so erhalten habe entlassen.