Fest eingebauter Akku oder wechselbar? (Smartphone)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fest eingebaut oder wechselbar? 12

    1. Fest, weil... (0) 0%
    2. Wechselbar, weil... (12) 100%

    Wie die Frage schon heißt: Würdet ihr ein Smartphone links liegen lassen, weil es einen fest eingebauten Akku hat? Oder ist es euch egal? Warum?

  • Naja ist immer besser ihn austauschen zu können, allerdings musste ich das bis jetzt noch nicht tun.
    Somit würde ich ein Smartphone, das mir wirklich gefällt, wegen sowas nicht links liegen lassen.
    Muss man halt abwägen, aber die Aufregung über die festverbauten Akkus scheint mir (zumindest bei einigen Personen..) einfach nur Gruppendynamik zu sein.
    Ähnlich wie bei den Telekom-Drosselungen :DD Obwohl die mich persönlich betreffen würden..

  • Ganz klar wechselbar, weil...
    Wenn ich meinen einen besseren Akku wünsche, dann kaufe ich mir einfach einen vom Laden und kann ihn "easy" austauschen ;)
    Selbst bei einem Defekt des Akkus kann man diesen einfach ersetzen. Bei Fest-eingebauten muss man ihn dann an die Firma zurückschicken(Ob das ein Nachteil ist? :huh: )

  • wechselbar, weil...


    Nunja, ein jeder der ein Ei-Föhn hat (oder generell ein Hipster-Teil vom Apfel) der weiss, dass die dinger bei nem Defekten akku in der Tonne landen (Reparatur wäre zu teuer) und somit wird ne menge müll produziert, welche sich vermeiden liese!

    Bei Fest-eingebauten muss man ihn dann an die Firma zurückschicken(Ob das ein Nachteil ist? )


    Leider dürfte das nur bei Garantie bzw. Gewährleistung funktionieren, sobald die Gewährleistungsfrist oder auch mal die sogenannte Garantie abgelaufen ist wird das ein Teurer spass, gerade der Apfel-Konzern lässt sich hier so eine simple sache teuer entlohnen bzw. wäre es gerade im hinblick auf die Iehh-Potts ja besser sich einen gescheiten MP3 Spieler zu holen, bei welchem man den Akku rausnehmen könnte!
    bei einem Ei-Föhn sieht die Lage wohl anders aus (kennt man ja div. Fernsehberichte über Handy Reparaturdienste etc.), da liese sich ein Akku eher entnehmen (halt von nem Fachmann/frau), aber ich finde ein Handy/Smartphone sollte da flexibel sein! ;)

  • Ist eigentlich völlig egal, da es für fest eingebaute Akkus in 99% der Fälle Wechselkits inklusive Werkzeug gibt, fürs iPhone gibts sowas schon ab 10€. Wer auch nur ein BISSCHEN handwerkliches Geschick hat macht das selbst und spart bei Apple z.B. >100€.


    Mir fehlt in der Umfrage die "Juckt mich nicht"-Option