Freundschaften in der Dream World schließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    irgendwie verwirrt mich die Freundesliste auf meinem gl-konto.
    dort gibt es einmal die "bekannten"-liste und einmal die "freundes"-liste. in ersterer stehen lt. legende ja die leute mit denen ich über GL getauscht hab und im anderen mit wem ich freundescodes getauscht hab.
    allerdings funktioniert das irgendwie nicht so recht.
    ich hab 6 japaner in meiner bekannten-liste und wollte die in der dreamworld besuchen, aber mir wird keine einzige traumfreundesinsel angezeigt.


    zu freunden machen kann ich die irgendwie auch nicht. kann denen nichtmal sorglospost schicken.


    und in meiner freundes-liste steht niemand eingetragen, obwohl ich mit jemandem erfolgreich fc ausgetauscht und über WFC getauscht und gekämpft hab. er ist sogar ingame im turm der einheit, wird aber nirgends angezeigt.


    wie komme ich also an die trauminseln von anderen? man kann nicht einfach nach einer insel suchen indem man den besitzernamen eingibt. das ist total schwierig.


    könnt ihr mir helfen?

  • erstmal: das is der falsche bereich! ;)


    Zum problem: Nun du solltest halt in der DW selber mal die Listen checken (also da wo du auf die Trauminseln wechseln kannst) sind deine Freunde drinne musst du sie halt aus der liste dort anwählen und auf besuchen gehn dann sollte dein char auf deren Insel landen! ;)