The Pokéfarm - Auf ins Glück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Pokéfarm - Auf ins Glück?


    Durch Zufall gelangt der junge Koordinator Drew an eine Farm, wo Pokémon aufgezogen werden. Da es gewittern soll und es so schon spät ist, entscheidet er dort nach einen Schlafplatz nachzufragen. Allerdings trifft er in der Farm nicht gerade unbekannt Gesichter...



    Charaktere


    [tabmenu][tab=Informationen]
    Es sind noch keine Pairings entschieden. Das heißt so viel wie, man kann sich gerne melden und seine Wünsche äußern, was nicht gleich heißt, dass ich diesen Wunsch auch in meiner FF auftauchen lassen werden. Immerhin habe ich auch Pairings die ich nicht besonders gerne habe x'D
    Zudem habe ich keinen Betaleser der meine FF auf Rechtschreibung usw. kontrolliert, ich hoffe dennoch das es nicht allzu viele Fehler geben wird und meine FF dennoch gerne gelesen wird ^-^


    [tab=Hauptcharaktere][subtab=Drew] [Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/albums/qq7/mayhiku17/shuu/77.jpg]
    Name: Kuchiki, Drew
    Geburtsort: LaRousse City (Hoenn)
    Alter: 16
    Beruf: Koordinator
    Pokemonteam:Roserade -> Roserade
    Libelldra -> Libelldra
    Kleoparda -> Kleoparda
     [pokemon]Cillabell[/pokemon] -> Cillabell
    Gelatini -> Gelatini



    [subtab=Maike][Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokemon-evolution/522824.jpg]
    Name: Yagami, Maike
    Geburtsort: Blütenburg City (Hoenn)
    Alter: 15
    Beruf: Koordinatorin
    Pokemonteam:Glaziola -> Glaziola
    Lohgock -> Lohgock
    Sesokitz -> Sesokitz
    Laternecto -> Laternecto
    Milza -> Milza


    [subtab=Ash][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f6/AshAG.png/150px-AshAG.png]
    Name: Ketchum, Ash
    Geburtsort: Alabastia (Kanto)
    Alter: 16
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Pikachu -> Pikachu
    Navitaub -> Navitaub
    Folikon -> Folikon
    Zurrokex -> Zurrokex
    Mebrana -> Mebrana
    Ottaro -> Ottaro


    [subtab=Max][Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m9nftfDuRD1r5jswc.png]
    Name: Yagami, Max
    Geburtsort: Blütenburg City (Hoenn)
    Alter: 12
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Quapsel -> Quapsel
    Serpifeu -> Serpifeu
    Somniam -> Somniam
    Dusselgurr -> Dusselgurr


    [subtab=Misty][Blockierte Grafik: http://img2.ruliweb.daum.net/mypi/gup/109/1047_1.jpg]
    Name: Takumi, Misty
    Geburtsort: Azuria City (Kanto)
    Alter: 16
    Beruf: Trainerin
    Pokemonteam:Enton -> Enton
    Togetic -> Togetic
    Garados -> Garados
    Corasonn -> Corasonn
    Marill -> Marill
    Starmie -> Starmie


    [subtab=Brianna][Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120424074528/pokemony/pl/images/6/61/Brianna.png]
    Name: Wanijima, Brianna
    Geburtsort: Chrysanthemeninsel (Kanto)
    Alter: 15
    Beruf: Koordinatorin
    Pokemonteam:Vibrava -> Vibrava
    Gehweiher -> Gehweiher
    Felilou -> Felilou
    Yorkleff -> Yorkleff
    Nagelotz -> Nagelotz
    Admurai -> Admurai


    [subtab=Lucia][Blockierte Grafik: http://data6.blog.de/media/047/4676047_dd0538d28c_m.jpg]
    Name: Sawachika, Lucia
    Geburtsort: Zweiblattdorf (Sinnho)
    Alter: 15
    Beruf: Koordinatorin
    Pokemonteam:Plinfa -> Plinfa
    Keifel -> Keifel
    Pachirisu -> Pachirisu
    Haspiror -> Haspiror
     [pokemon]Pestnief[/pokemon] -> Pestnief
    Kapuno -> Kapuno


    [subtab=Kenny][Blockierte Grafik: http://wiki.pokeliga.com/images/c/ca/KennyHD.png]
    Name: Dokuro, Kenny
    Geburtsort: Zweiblattdorf (Sinnho)
    Alter: 15
    Beruf: Koordinator
    Pokemonteam:Impoleon -> Impoleon
    Simsala -> Simsala
    Kapilz -> Kapilz
    Lithomith -> Lithomith
    Barschuft -> Barschuft
    Lilminip -> Lilminip


    [subtab=Barry][Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/23700000/Barry-pokemon-23756928-400-400.png]
    Name: Toujou, Barry
    Geburtsort: Zweiblattdorf (Sinnho)
    Alter: 16
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Impoleon -> Impoleon
    Staraptor -> Staraptor
    Panzaeron -> Panzaeron
    Karippas -> Karippas
    Aeropteryx -> Aeropteryx
    Deponitox -> Deponitox


    [subtab=Lucius][Blockierte Grafik: http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-snc6/p480x480/5462_556505814389088_1735181629_n.jpg]
    Name: Suou, Lucius
    Geburtsort: Zweiblattdorf (Sinnho)
    Alter: 16
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Chelterrar -> Chelterrar
    Magbrant -> Magbrant
    Cerapendra -> Cerapendra
    Elfun -> Elfun
    Branawarz -> Branawarz
    Meistagrif -> Meistagrif


    [subtab=Gary][Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs71/200H/i/2013/008/7/d/pokemon_gary_green_blue_whatever_by_monochrome_gear-d5qtw10.png]
    Name: Eich, Gary
    Geburtsort: Alabastia (Kanto)
    Alter: 16
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Nachtara -> Nachtara
    Elevoltek -> Elevoltek
    Scherox -> Scherox
    Sodachita -> Sodachital
    Grillchita -> Grillchita
    Vegichita -> Vegichita


    [subtab=Rocko][Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y89/ccooll/Pokemon/Brock.jpg]
    Name: Hayato, Rocko
    Geburtsort: Marmoria City (Kanto)
    Alter: 18
    Beruf: Züchter
    Pokemonteam: Besitzer der Pokemonfarm


    [subtab=Harley][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d9/Harley.jpg]
    Name: Kanagi, Harley
    Geburtsort: Graphitport City (Hoenn)
    Alter: 17
    Beruf: Koordinator
    Pokemonteam:Knuddeluff -> Knuddeluff
    Ariados -> Ariados
    Noktuska -> Noktuska
    Ferkokel -> Ferkokel
    Fletiamo -> Fletiamo
    Jiutesto -> Jiutesto


    [subtab=Solidad][Blockierte Grafik: http://moe.animecharactersdatabase.com/uploads/chars/5457-456617081.gif]
    Name: Lenaga, Solidad
    Geburtsort: Marmoria City (Kanto)
    Alter: 17
    Beruf: Koordinatorin
    Pokemonteam:Lapras -> Lapras
    Lahmus -> Lahmus
    Ohrdoch -> Ohrdoch
    Toxiped -> Toxiped
    Ganovil -> Ganovil
    Flampion -> Flampion


    [subtab=Paul][Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll156/jazzykite801/Pokemon/Paul.jpg]
    Name: Tobari, Paul
    Geburtsort: Schleiede (Sinnho)
    Alter: 16
    Beruf: Trainer
    Pokemonteam:Elektek -> Elektek
    Magmar -> Magmar
    Snibunna -> Snibunna
    Stalobor -> Stalobor
    Brockoloss -> Brockoloss
    Zebritz -> Zebritz

    RoseliaLass die Hoffnung siegen über die Angst.
    Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
    Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
    Roselia

  • Prolog: Sesokitz


    Der Himmel färbte sich immer mehr in einen hässlichen Grauton, während die ersten, kalten Regentropfen herunter prasselten und alles nass machten, was sie trafen. Der Regen gab ein leises Rauschgeräusch von sich, während die Tropfen an blassen Ohren vorbei zischten oder genau dieses trafen.
    Ein grünhaariger junger Mann streckte den Arm aus und öffnete die Hand. Sofort wurde die kühle Handfläche von ebenso kalten Tropfen getroffen. Er zog sie zurück und gab ein leises, leicht missmutiges, seufzen von sich, während er kurz die Augen schloss. Dann hob er die immer schwerer werdenden Lider und setzte sich erneut in Bewegung. Er konnte von Glück sprechen, dass der Boden noch nicht schlammig geworden war. Während er sich mit einer Hand das feucht gewordene Pony zur Seite schob, sah er sich nach etwas um, unter was er sich vielleicht stellen konnte. Außer Bäume gab es hier aber nichts.
    Immer weiter lief der Koordinator, während der Regen stärker wurde, dass zischen an seinen Ohren wurde lauter, genauso wie leises plätschern, wenn sich irgendwo bereits eine Pfütze gesammelt hatte. Vielleicht war in der Nähe auch ein kleiner Teich oder Fluss, so gesehen war es dem jungen Mann auch ziemlich egal, ob es in der Nähe irgendein Gewässer gab! Er vergrub seine, an den Knöcheln leicht rote, Hände in seinen tiefen Jackentaschen. Leider hatte er keine Kapuze an der Jack dran, seine Haare mussten darunter leiden, genauso wie seine Ohren, aber bisher taten diese nicht weh und das würde wohl auch nicht unbedingt geschehen.
    Ein rascheln ließ ihn den Kopf wieder heben und sich umsehen. Seine Augen versuchten sich alles Mögliche einzuprägen, während er alles, kaum hatte er weggesehen, wieder vergessen und sich auf was neues konzentrierte. Allerdings fand er nichts auffälliges, also ging er langsam weiter.
    Vorsichtig. Immer auf der Hut.
    Ein erneutes rascheln ertönte, dieses Mal musste er sich nicht umsehen, etwas sprang vor seine Beine und sah ihn mit großen Augen an. Ohne groß nachzudenken, wusste der Grünhaarige was es für ein Pokémon war.
    Ein kleines Sesokitz.
    Eine ganze Weile sah der Mensch das Pokémon an, und dieses guckte zurück. Dann drehte sich das Sesokitz langsam um und ging etwas vor, bevor es sich nochmal kurz umdrehte und so was wie eine Geste zeigte. Der Grünhaarige war perplex über die kleine Geste, folgte dem Pokémon allerdings. Er musste sich durch Gebüsche drängen und an Bäumen vorbei schlängeln, bevor er wieder auf einen festen Boden kam, welcher allerdings schlammig durch den Regen geworden war. Nun folgten sie beide den schmalen Pfad, welcher immer breiter wurde, umso weiter sie liefen. Irgendwann entdeckt der Grünhaarige eine große Hütte, auf welche sie scheinbar zu steuerten. Umso näher sie kamen, umso mehr Details entdeckt der Koordinator.
    Ein brauner Zaun schien das Grundstück zu markieren, welches, soweit er gucken konnte, ziemlich groß sein musste. Das Haus sah zwar recht groß aus, aber hatte etwas Altes an sich. Wahrscheinlich wurde es schon seit längerem nicht mehr renoviert.
    Das Sesokitz ging voran, bis zur Tür, vorsichtig klopfte es mit dem Kopf dagegen, während der Koordinator es einholte und hinter dem Pokémon zu stehen kam. Es dauerte nicht allzu lange und die Tür öffnete sich.
    „Da bist du ja, Sesokitz! Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht!“
    Das Pokémon sprang nach oben, direkt in die Arme seiner scheinbaren Besitzerin, welche ihr Sesokitz sofort knuddelte und erst dann den jungen Mann bemerkte, welcher sich bisher im Hintergrund hielt und die junge Frau nachdenklich ansah. Diese erwiderte diese Art von Blick erst, bevor beiden die Tomaten aus den Augen fielen, allerdings reagierte nur das Mädchen.
    „Drew?“

    RoseliaLass die Hoffnung siegen über die Angst.
    Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
    Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
    Roselia

  • Hallo Drew_Chan, (:


    Ich bin aus Zufall auf deine Fanfiction gestoßen und wollte dir gleich einen kurzen Kommentar dalassen. Bevor ich zu Startpost und Prolog komme, würde ich gerne ein paar Worte über den Titel deiner FF verlieren - er ist sehr herkömmlich, also leider nichts besonderes. Das muss natürlich nichts Schlechtes sein! Dennoch würde ich dir raten, dir einen Titel zu überlegen, der vielleicht auch etwas "tiefgründiger" ist. Das ist aber natürlich kein Muss; so etwas ist im Prinzip immer Geschmackssache, wenn er dir also gefällt, musst du ihn natürlich nicht ändern.


    Startpost
    Auch ein Startpost und alles, was dazugehört, ist natürlich keine Pflicht sondern etwas Freiwilliges. Trotzdem würde ich dir gerne den Link zu diesem Topic dalassen. Darin sind einige schöne Anregungen für einen anschaulichen Startpost zu finden, falls du mit dem Jetzigen noch nicht zufrieden bist.
    Zunächst wäre ein "Header", also ein - bestenfalls zum Inhalt passendes - Artwork sicher schön gewesen. Mir persönlich gefällt es außerdem sehr gut, wenn unter dem Artwork ein genauso passendes Zitat steht.
    Ein kurzes, knappes Vorwort ist auch niemals ein Fehler. In diesem kannst du die Leser selbst ansprechen, sie in deiner FF quasi "Willkommen heißen" und einen kleinen Einblick auf die Geschichte geben. Falls du vorhast, in deiner Fanfiction auch Gewalt, Blut, anstößige Szenen oder sonst etwas einzubauen, musst du unbedingt eine Warnung in den Startpost einbauen, bestenfalls mit einem empfohlenen Mindestalter. Falls in der Handlung aber nichts dergleichen passieren wird, ist eine Warnung allerdings auch nicht nötig.
    Für viele Leser interessant wäre außerdem ein oder mehrere Genres, mit denen du zeigst, in welche Richtung deine FF gehen wird. (Abenteuer, Reise, Shipping, ...)
    Einen Klappentext hast du bereits eingebaut, dieser ist dir auch sehr gut gelungen. Du klärst nicht sofort alle Fragen, die einem beim Lesen durch den Kopf schießen - nun bin ich umso gespannter auf die Handlung. Die kurze Inhaltsangabe hat ihren Zweck also erfüllt.
    Auch an den Charakterbeschreibungen gibt es kaum etwas zu bemängeln; allerdings heißt es "Chillabell" statt "Cillabell", weshalb bei dir der Icon nicht richtig angezeigt wird. Außerdem wird Barry's Bild - zumindest bei mir - nicht angezeigt.
    Ansonsten könntest du vielleicht auch noch den Punkt "Danksagung und Widmung" einbauen, allerdings auch nur, wenn du ihn - wie bei der Warnung - für nötig hältst. Mich persönlich interessiert außerdem immer, wie ein Autor zu der Idee gekommen ist, die Fanfiction zu schreiben und ob er Anregungen dazu bekommen hat. So etwas kann man unter "Inspiration & Idee" schreiben.
    Ganz wichtig ist auch das Copyright; Ich nehme an, dass sie Bilder für die Charakterbeschreibungen nicht von dir stammen. Darum sollte in diesem Punkt angemerkt werden, von wem ein Bild stammt, bzw. sollte die Quelle angegeben werden.
    Wenn die FF erst mal länger ist, ist außerdem eine Kapitelübersicht von Vorteil. In dieser kannst du die einzelnen Kapitel verlinken.
    Was ich persönlich auch als eher wichtig ansehe, ist eine Benachrichtigungsliste. Falls ein User bei einem neuen Kapitel benachrichtigt werden möchte, kannst du ihn dort eintragen, damit du es später nicht vergisst.


    Prolog: Sesokitz
    Nun habe ich aber genug zum Startpost gesagt - auf zum Prolog.
    Ich muss sagen, dass ich seinen Titel sehr interessant finde. Ich habe noch niemals einen Prolog gelesen, dessen Name ein Pokémon war, darum bin ich umso gespannter, was deiner so bereithält.
    Ich muss zugeben, dass ich von den ersten Zeilen sehr beeindruckt bin. Du hast die Situation sehr bildhaft beschrieben, was nicht jedem leicht fällt. Besonders, da wahrscheinlich jeder von uns eine solche Situation kennt, kommt sie mir sehr vertraut vor, was aber sicher auch an deinen eindrucksvollen Beschreibungen liegt. Einzig und alleine die Umgebung wäre noch interessant gewesen; zum Beispiel hätte mich interessiert, ob sich der Junge in einem Wald, auf einem Feldweg oder sonst etwas befindet. Ich könnte jetzt zwar auch sagen, dass seine Gedanken und Gefühle nicht klar zum Ausdruck kommen, an dieser Stelle finde ich das allerdings sogar passend. Ein Prolog sollte schließlich eine Art Einleitung zum eigentlichen Geschehen sein, darum sind zu vielen Gedanken auf einmal - falls nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wird - manchmal nicht unbedingt etwas positives, auch, wenn sie in den normalen Kapiteln dann nicht fehlen sollten.
    Nun lässt du auch Sesokitz vorkommen; nun weiß ich, wie du auf die Idee des Prologes kamst.
    Du schriebst, dass Sesokitz eine Geste zeigte - an dieser Stelle hätte mich aber interessiert, welche Geste. Das Wort "Geste" kann ja alles mögliche sein, weshalb eine genauere Beschreibung nur von Vorteil sein kann. Ich denke, das würdest du ganz gut hinbekommen. Instinktiv musste ich jetzt daran denken, dass das Pokémon ein aufforderndes Gesicht machte, da der Protagonist ihm ja schließlich folgt - vielleicht hattest du aber eine ganz andere Vorstellung. Darum würde mich hier diese Kleinigkeit wirklich interessieren.
    Du schriebst, dass das Haus, zu dem sie gehen, etwas Altes an sich hat. Aber auch hier wäre eine genauere Beschreibung wohl von Vorteil gewesen. Was genau sah an dem Haus denn alt aus? War es brüchig? Heruntergekommen? Hatte man das Gefühl, keiner würde mehr darin wohnen? Oder meintest du mit "alt" eher, dass es wie ein Haus vor einigen Jahrhunderten ausschaute? Da du aber auch die Beschreibung des Regens sehr gut hinbekommen hast, denke ich, dass das kein Problem für dich sein sollte.
    Jetzt frage ich mich allerdings ernsthaft, was du mit "bevor beiden die Tomaten aus den Augen fielen" meinst. ^^' Ich kenne nur den Ausdruck "Tomaten auf den Augen haben", hat das damit etwas zu tun? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, ich denke zwar, dass es an mir liegt, aber ich bin gerade echt ratlos.
    Ich weiß eigentlich nicht, was ich zu deinem Prolog noch schreiben könnte, da mir besonders inhaltlich kaum etwas einfällt, was man verbessern könnte. Auch das Ende ist dir gut gelungen - ich nehme mal an, dass das Mädchen Maike ist (wobei das natürlich nur wilde Spekulationen sind) und bin gespannt, was die beiden über ihre Vergangenheit zu sagen haben. Sind sie verärgert? Erfreut? Sonst etwas? Auf diese Fragen gibst du im Prolog keine Antwort und köderst den Leser damit in gewisser Weise.


    Zu guter Letzt würde ich dich bitten, mich bei neuen Kapiteln zu benachrichtigen, falls du vorhast, weiterzuschreiben. Nachdem mir der Prolog deiner Fanfiction außerordentlich gut gefallen hat, kann ich mir vorstellen, dass es bei folgenden Kapiteln ähnlich ist.
    ~ Glaziola

  • Hey duh :3


    Normalerweise schreibe ich ja keine Kommentare, aber da dein Prolog schon über einen Monat zurückliegt, dachte ich mir, du möchtest vielleicht eine sichtbare Leserschaft, damit du weiterschreibst :D denn darüber würde ich mich ziemlich freuen.
    Besonders nach der großen Frage im Prolog: Wer ist wohl die Besitzerin des Sesokitz? Der Startpost verrät es uns sicher nicht. Oder doch?
    Das ist gleich der erste "leider"-Kritikpunkt; du hast viel zu viele Hauptcharaktere :( Das mas Maximum von HAUPTcharakteren ist eigentlich so um die 3. Höchtens 4. Normal bei Shipping 2.
    Jedenfalls auch schade dass man hier gleich erfährt, dass

    die Besitzerin ist.


    Allgemein gibst du ja ohnehin sehr wenig Daten in den Steckbriefen bekannt - und die hundert Pokémon und ihre jeweilige Trainer kann sich ja kein Mensch merken. Viel besser wäre es, wenn du sie uns einfach nach und nach in deiner Geschichte vorstellst ^^


    Kommen wir zum Prolog:
    Sehr detailiert - meines Geschmacks vielleicht etwas zu sehr.
    Du besitzt ein schönes Vokabular und weißt, wie du dich oftmals gezielt ausdrücken kannst und Gefühle beim Leser erzeugen kannst. Man hört förmlich den Regnen plätzschern, wenn du es beschreibst.
    Allerdings ist es besonders zu Beginn recht langatmig und Handlungslos. Wenn du schon so ein Talent für das Beschreiben besitzt, würde ich es gleich mit aktiver Handlung verknüpfen. Das heißt: Beschreibe vielleicht zwei Sätze lang die Natur, Geräusche etc. und lass dann etwas interessantes passieren. Das kommt viel besser ;)
    Denn ehrlich gesagt gefällt mir besonders der Schluss, wo tatsächlich Handlung reinkommt. Sogar eine wörtliche Rede.


    Das wäre übrigens zum Beispiel auch schön gewesen. Drew könnte schließlich während er alleine im Regen läuft etwas vor sich hin sagen. "Verfluchter Regen" or whatever. Das würde es schon viel interessanter und auch etwas "spannender" machen.
    Hier hast du übrigens ein bisschen doppelt gemoppelt:

    Zitat

    [...] das Grundstück [...], welches, soweit er gucken konnte, ziemlich groß sein musste. Das Haus sah zwar recht groß aus, aber hatte etwas Altes an sich. Wahrscheinlich wurde es schon seit längerem nicht mehr renoviert.


    Zweimal beschreibst du es als groß. Und auch das "alt" und "seit langem renoviert", finde ich, beschreibt das selbe. Das hätte man auf einen Satz reduzieren können.


    Von der Handlung und der Idee an sich finde ich die Fanstory übrigens klasse, deswegen würde ich auch so gerne weiter lesen :D nicht zuletzt, weil ich selbst eine fast endlos lange Fanstory über eine Pokémon-Farm geschrieben habe/schreibe. Also Top ♥ :P


    Auch wenn ich nun ein bisschen "Kritik" geäußert habe, im großen und ganzen würde ich dir diesen Kommi nicht schreiben, würde ich deine Fanstory nicht interessant und ansprechend finde. Also sieh das bitte als großes Lob :)
    Und bitte bitte BITTE schreib weiter!


    lG,


    Riako