Was würdet ihr mir empfehlen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin zurzeit auf der jagd nach shinys und benutze 2 DS
    auf einem benutze ich die masuda methode
    und auf dem anderen laufe ich einfach im gras rum und suche nach shinys (mit schillerpin)


    ich hab mir überlegt auf beiden die masuda methode zu benutzen
    also auf einem die normale masuda methode
    und auf dem anderen masuda methode mit schillerpin..
    ist es so besser shinys zu jagen und wahrscheinlicher? oder würdet ihr bei der oberen methode die ich zurzeit benutze die wahrscheinlichkeit höher einschätzen ein shiny zu bekommen?

  • Durch die Masudamethode wird die Chance, ein Shinypokemon zu treffen höher, wie du sicherlich weißt. So steigt die normale
    Chance von 1:8192 auf 1:2048. Seit B/W wurde die 1:2048-Chance generell erhöht; und zwar auf 1:365,33. Achtung!
    Das eben genannte gilt nur für die Masudamethode.


    Benutzt du bei der Masudamethode einen Schillerpin, steigen die Chancen erneut - auf satte 1:1024.


    Nur mit dem Schillerpin hast du eine Chance von 0,04% auf ein Shiny in der Wildnis/einem Ei usw. und ganz ohne 0,01%.
    Wie du siehst, ist die Mesudamethode einzigartig und erhöht die Chancen enorm, während der Schillerpin alleine noch keinen allzu
    großen Unterschied macht. Bedenke auch, dass nur, weil du mehr Pokémon getroffen hast, nicht gleich auch die Chance auf ein Shiny steigt.
    Sie beträgt bei jedem Kampf aufs Neue 1:8192.


    Deine Idee, auf beiden DS die Masudamethode zu benutzen, ist also ertragreich (wenn es auch vielleicht länger dauert, wobei sich auch
    das durch die höheren Chancen wieder ausgleicht).