Einführung
Ich kam auf die Idee ein Strategischesteam aufzubauen , weil ich es mir Leid war im Wi-Fi andauernd abgezogen zu werden :)
Demnach ist dies mein erstes Strategisches Team , weshalb ich auch nicht allzu viel Erfahrung habe^^
Nun kommt aber erstmal die Kurzübersicht!
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Lebensorb
Fähigkeit: Felsenkern
EVs:252Angr,252init,4 KP
jolly(+Init, -Sp-Angr))
- Schwerttanz
- Nahkampf
-Turbotempo
- Patronenhieb
Beschreibung:
Lucario ist hier als Core gedacht , welches durch das Turbotempo Erstschlagsgarantie hat.
Schwerttanz ist zum boosten des Angriffs , was eigentlich nie verkehrt sein kann :)
Der Nahkampf ist ein guter STAB-Move , der ordentlich raushaut :)
Der Patronenhieb ist für Geister , z.B. Gengar
Jolly habe ich ausgewählt , damit es viele Pokémon überholen kann , ich habe mich nicht für Hart entschieden , weil es eh sehr viel ATK hat :)
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs 4 kp , 252 Spez.Angr. , 252 Init
Scheu (+Init, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Trickbetrug
- Kraftreserve Eis
Beschreibung:
Ist ein ganz cooler Scarfer. Hat Möglichkeiten zu scouten mit Voltwechsel, einen schönen STAB-Move mit Hydropumpe, kann bei Gelgenheit dann auch noch Staller verkrüppeln mit Trickbetrug und mit der Kraftreserve noch einen Coverage-Move. Ich würde HP Ice an deiner Stelle nehmen, da du sonst keine Eisattacke im Team hast, und Eis ist tendenziell schon wichtig. Der EV Split sollte klar sein, das Wesen ist so gewählt, dass Rotom-W auch noch dem ablegen des Wahlschals noch das ein oder andere Mon überholt.
Danke an Chess!
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 kp , 252 SpAtk , 252 speed
Mäßig(+SpAtk,-Atk)
- Spukball
- Energieball
- Feuersturm
- Kraftreserve Boden
Beschreibung:
Scarf-Chandelure ist imo ziemlich cool. Es überholt schon einiges und hat mit seinen Moves eine unglaubliche Attackenvielfalt welche in Kombination mit seinem hohen speziellen angriff ziemlich tödlich ist. Spukball ist hierbei der erste STAB-Move. Mit Energieball hat man was für die Coverage aber auch Sumpex und Co liegen hier gerne mal falsch. Flammenwurf ist für bessere Genauigkeit, Feuersturm für mehr Power (die tägliche prozedur halt), deine entscheidung. eventuell kannst du auch hitzekoller spielen wobei du dann halt noch jedem hitzekoller auswechseln musst und es somit nicht gut als late-game sweeper ist. mit flammenwurf kann man am ende schon mal 2-3 mons noch aus dem weg räumen. hp ground ist für die coverage und vor allem für tran gedacht, was scarf-chandelure sonst ziemlich locker countert. hp fight ist auch eine option, zb für ttar, aber imo macht es (vor allem im sandstorm wegen dem s-def boost bei ttar) zu wenig dmg um es ernsthaft einsetzten zu können und im gegenzug wird man nur von crunch/stone edge ohko't.
(Großes Danke an Chess !)
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@ Toxic-Orb
Fähigkeit:Aufheber
Ev's:252 KP, 184 Vert, 72 Init (+Vert, -SAng)
- Earthquake
- Sub
- Swords Dance
- Ice Fang / Stone Edge
Beschreibung:
Aufheber+Gift für eine gute KP-Wiederherrstellung.
Schwerttanz zum boosten, Stone Edge zum Flug-Pokis zu schaden (Die Dshinns)
Danke an Chess!
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@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs:252 KP , 4 Angr , 252 Ver
Locker (+Ver, -Init)
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Stachler
- Gyroball
Beschreibung:
Turbodreher ist zum Entfernen von Tarnsteinen und co. , weil mein Team allgemein durch Tarnsteine leidet.
Tarnsteine und Giftspitzen sind zum nerven des Gegeners , Gyroball ist zum Austeilen von Schaden .
Ich habe mich für das Wesen Locker entschieden , weil es seinen Verteidigung erhöt .
Außerdem ist bei Forstellka die Init nicht sehr wichtig^^
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@ Überreste
Multischuppe
252 KP, 64 Ver, 60 SpVer, 132 Init (+Init, -SpAng)
- Drachentanz
- Delegator
- Drachenklaue
- Ruheort
Beschreibung:
Ist nicht so einfach zu handhaben, aber geht richtig eingesetzt verdammt gut. Du bringst den Sub und kannst dich dann schön boosten. Wie das alles läuft ist ja klar, Sub-Booster halt. Das lustige ist hieran dass, wenn du einen Gesteins oder Eis Move predicten kannst, du einfach Ruheort einsetzt und dir somit den Flugtyp für diese Runde nimmst. Dann ist der Eisstrahl nur noch x2 und die Steinkante nurnoch x1 und schon überlebst du das alles schön (vor allem auch mit Multischuppe) Drachenklaue ist letztendlich ein Move, mit dem du wenn du dich gut hochgeboostet hast eigentlich so gut wie alles 2HKO'n kannst. Sogar Ferro, versagt daran irgendwann. Ist wirklich ein cooles Dragoran und macht ordentlich Spaß...
(großes Danke an Chess!)
Probleme und Schwächen
Da es ist ja mein erstes strategisches Team ist hoffe das ich viel Kritik bekomme !
Probleme sind mir nicht wirklich aufgefallen , weil jedes poki das andere gut abdecken kann :)
Edit:// Zudem habe ich keine Eisattacken
MfG Destro