Mein Team // Namensvorschläge per PN :D

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  • Einführung
    Ich kam auf die Idee ein Strategischesteam aufzubauen , weil ich es mir Leid war im Wi-Fi andauernd abgezogen zu werden :)
    Demnach ist dies mein erstes Strategisches Team , weshalb ich auch nicht allzu viel Erfahrung habe^^
    Nun kommt aber erstmal die Kurzübersicht!



    Kurzübersicht



    Lucario|Wasch-Rotom|Skelabra|Skorgro|Forstellka|Dragoran


    Das Team im Detail


    Lucario @ Lebensorb
    Fähigkeit: Felsenkern
    EVs:252Angr,252init,4 KP
    jolly(+Init, -Sp-Angr))
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    -Turbotempo
    - Patronenhieb


    Beschreibung:
    Lucario ist hier als Core gedacht , welches durch das Turbotempo Erstschlagsgarantie hat.
    Schwerttanz ist zum boosten des Angriffs , was eigentlich nie verkehrt sein kann :)
    Der Nahkampf ist ein guter STAB-Move , der ordentlich raushaut :)
    Der Patronenhieb ist für Geister , z.B. Gengar


    Jolly habe ich ausgewählt , damit es viele Pokémon überholen kann , ich habe mich nicht für Hart entschieden , weil es eh sehr viel ATK hat :)
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    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs 4 kp , 252 Spez.Angr. , 252 Init
    Scheu (+Init, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    - Kraftreserve Eis


    Beschreibung:
    Ist ein ganz cooler Scarfer. Hat Möglichkeiten zu scouten mit Voltwechsel, einen schönen STAB-Move mit Hydropumpe, kann bei Gelgenheit dann auch noch Staller verkrüppeln mit Trickbetrug und mit der Kraftreserve noch einen Coverage-Move. Ich würde HP Ice an deiner Stelle nehmen, da du sonst keine Eisattacke im Team hast, und Eis ist tendenziell schon wichtig. Der EV Split sollte klar sein, das Wesen ist so gewählt, dass Rotom-W auch noch dem ablegen des Wahlschals noch das ein oder andere Mon überholt.


    Danke an Chess!
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    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 kp , 252 SpAtk , 252 speed
    Mäßig(+SpAtk,-Atk)
    - Spukball
    - Energieball
    - Feuersturm
    - Kraftreserve Boden


    Beschreibung:
    Scarf-Chandelure ist imo ziemlich cool. Es überholt schon einiges und hat mit seinen Moves eine unglaubliche Attackenvielfalt welche in Kombination mit seinem hohen speziellen angriff ziemlich tödlich ist. Spukball ist hierbei der erste STAB-Move. Mit Energieball hat man was für die Coverage aber auch Sumpex und Co liegen hier gerne mal falsch. Flammenwurf ist für bessere Genauigkeit, Feuersturm für mehr Power (die tägliche prozedur halt), deine entscheidung. eventuell kannst du auch hitzekoller spielen wobei du dann halt noch jedem hitzekoller auswechseln musst und es somit nicht gut als late-game sweeper ist. mit flammenwurf kann man am ende schon mal 2-3 mons noch aus dem weg räumen. hp ground ist für die coverage und vor allem für tran gedacht, was scarf-chandelure sonst ziemlich locker countert. hp fight ist auch eine option, zb für ttar, aber imo macht es (vor allem im sandstorm wegen dem s-def boost bei ttar) zu wenig dmg um es ernsthaft einsetzten zu können und im gegenzug wird man nur von crunch/stone edge ohko't.


    (Großes Danke an Chess !)
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    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Ev's:252 KP, 184 Vert, 72 Init (+Vert, -SAng)
    - Earthquake
    - Sub
    - Swords Dance
    - Ice Fang / Stone Edge


    Beschreibung:


    Aufheber+Gift für eine gute KP-Wiederherrstellung.
    Schwerttanz zum boosten, Stone Edge zum Flug-Pokis zu schaden (Die Dshinns)


    Danke an Chess!


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    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs:252 KP , 4 Angr , 252 Ver
    Locker (+Ver, -Init)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Gyroball


    Beschreibung:
    Turbodreher ist zum Entfernen von Tarnsteinen und co. , weil mein Team allgemein durch Tarnsteine leidet.
    Tarnsteine und Giftspitzen sind zum nerven des Gegeners , Gyroball ist zum Austeilen von Schaden .
    Ich habe mich für das Wesen Locker entschieden , weil es seinen Verteidigung erhöt .
    Außerdem ist bei Forstellka die Init nicht sehr wichtig^^



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    Dragoran @ Überreste
    Multischuppe
    252 KP, 64 Ver, 60 SpVer, 132 Init (+Init, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Drachenklaue
    - Ruheort



    Beschreibung:
    Ist nicht so einfach zu handhaben, aber geht richtig eingesetzt verdammt gut. Du bringst den Sub und kannst dich dann schön boosten. Wie das alles läuft ist ja klar, Sub-Booster halt. Das lustige ist hieran dass, wenn du einen Gesteins oder Eis Move predicten kannst, du einfach Ruheort einsetzt und dir somit den Flugtyp für diese Runde nimmst. Dann ist der Eisstrahl nur noch x2 und die Steinkante nurnoch x1 und schon überlebst du das alles schön (vor allem auch mit Multischuppe) Drachenklaue ist letztendlich ein Move, mit dem du wenn du dich gut hochgeboostet hast eigentlich so gut wie alles 2HKO'n kannst. Sogar Ferro, versagt daran irgendwann. Ist wirklich ein cooles Dragoran und macht ordentlich Spaß...


    (großes Danke an Chess!)


    Probleme und Schwächen

    Da es ist ja mein erstes strategisches Team ist hoffe das ich viel Kritik bekomme !
    Probleme sind mir nicht wirklich aufgefallen , weil jedes poki das andere gut abdecken kann :)
    Edit:// Zudem habe ich keine Eisattacken


    MfG Destro

  • nur so n paar Sachen zu deinem Team:
    du bist extrem kampfweak, die gehen einfach durch sein Team durch. ein Geist oder zumindest eine resistenz wäre ganz gut. zudem wird libelldra von allen ou-Drachen outclassed und auch arkani (und blitza) lassen sich schlauer besetzen. und defensiv bist du auch etwas schwach bedient. ber eins nach dem anderen ~


    ich mag lucario zwar allg nicht so aber es ist im Grunde okay, kannst du so spielen.


    rotom-w ist okay so. (wobei ich auch komplett Defensive Sets ganz lustig finde) eventuell protect > painsplit mal probieren


    wahlband arkani ist ganz okay aber imo nicht so gut im ou, vor allem weil seine Vielfältigkeit durch das wahlband eingeschränkt ist und man dann schon ziemlich gut predicten muss. Spiel doch lieber chandelure um hier was gegen Geister zu haben. mehr später.


    wahlglas-blitza ist auch ganz okay, aber voltolos-t ist imo besser. blitzas Set an sich ist spielbar, aber ich geb dir trotzdem mal ein anderes set.


    auf forry spikes > t-spikes weil wichtiger. t-spikes werden von von den omnipräsenten stahlmons und auch dschins und anderen schwebenden Viechern sowieso ignoriert und sowas wie tentoxa eh wieder aufgelöst. am Ende triffst du damit 2/6 mons, spikes machen viel viel mehr dmg. eventuell auch mal voltswitch > gyroball um vor Zone flüchten zu können.


    libelldra geht einfach gar nicht. da physisches arkani durch spezielles chandelure ersetzt wird solltest du spezielles libelldra durch einen physischen Drachen ersetzten. da du mit blitza/voltolos-t schon ganz gut voltswitch-spam und allg. elektromoves aufhalten kannst ist ein Boden/Drache keine Pflicht. also Möglichkeiten wären dragoran, brutalanda, kyurem-b oder maxax. kyurem-b halte ich für keine gute idee wegen kampfweak und maxax ist mir zu einseitig. dragoran könntest du als defensiven dder spielen, mence ginge als moxie-sweeper, entweder mit dd oder ein outrage-scarfer.


    da ich dir empfehlen würde scarf-chandelure zu spielen, würde ich sagen, dass du lieber ein defensives dd-dragoran spielst.
    Dragoran@Überreste
    Multischuppe
    252 KP, 64 Ver, 60 SpVer, 132 Init (+Init, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    Ist nicht so einfach zu handhaben, aber geht richtig eingesetzt verdammt gut. Du bringst den Sub und kannst dich dann schön boosten. Wie das alles läuft ist ja klar, Sub-Booster halt. Das lustige ist hieran dass, wenn du einen Gesteins oder Eis Move predicten kannst, du einfach Ruheort einsetzt und dir somit den Flugtyp für diese Runde nimmst. Dann ist der Eisstrahl nur noch x2 und die Steinkante nurnoch x1 und schon überlebst du das alles schön (vor allem auch mit Multischuppe) Drachenklaue ist letztendlich ein Move, mit dem du wenn du dich gut hochgeboostet hast eigentlich so gut wie alles 2HKO'n kannst. Sogar Ferro, versagt daran irgendwann. Ist wirklich ein cooles Dragoran und macht ordentlich Spaß...


    Skelabra @Wahlschal
    Feuerfänger
    EVs: 4 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Kraftreserve Boden
    Scarf-Chandelure ist imo ziemlich cool. Es überholt schon einiges und hat mit seinen Moves eine unglaubliche Attackenvielfalt welche in Kombination mit seinem hohen speziellen angriff ziemlich tödlich ist. Spukball ist hierbei der erste STAB-Move. Mit Energieball hat man was für die Coverage aber auch Sumpex und Co liegen hier gerne mal falsch. Flammenwurf ist für bessere Genauigkeit, Feuersturm für mehr Power (die tägliche prozedur halt), deine entscheidung. eventuell kannst du auch hitzekoller spielen wobei du dann halt noch jedem hitzekoller auswechseln musst und es somit nicht gut als late-game sweeper ist. mit flammenwurf kann man am ende schon mal 2-3 mons noch aus dem weg räumen. hp ground ist für die coverage und vor allem für tran gedacht, was scarf-chandelure sonst ziemlich locker countert. hp fight ist auch eine option, zb für ttar, aber imo macht es (vor allem im sandstorm wegen dem s-def boost bei ttar) zu wenig dmg um es ernsthaft einsetzten zu können und im gegenzug wird man nur von crunch/stone edge ohko't.


    Voltolos Tiergeistform @Leben Orb
    Voltabsorber
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP (+Init, -Def/SDef)
    - Voltwechsel / (Donnerblitz)
    - Kraftreserve Eis
    - Kraftkollos
    - Strauchler / Ränkeschmied / Agilität
    Ist imo recht universell. Voltswitch zum scouten und zsm mit hp ice für eine perfekte coverage. mit kraftkollos hat man was gegen angeschlagene ferro und ähnliches in der hand kann aber auch bliss und konsorten 2hko'n (ohne ang-ev-investition meist nur mit sr-schaden) auf dem letzten slot kannst du strauchler für die coverage spielen, oder einen boostmove. agiltität um einfach nahezu alles überholen zu können oder eben ränkeschmied um noch mehr power zu haben. solltest du dich hier für einen boostmove entscheiden dnn lieber thunderbolt > voltswitch

  • Du könntest Rotom-W als Scarfer spielen und dafür ein anderes Pokémon defensiv(er), wobei mir dein Team ja allgemein eher offensiv vorkommt. Du könntest zum Beispiel Skorgro spielen, wegen Elektroimmunität (die du ohne Voltabsorber nicht mehr hättest).
    Wasch-Rotom@Choice Scarf
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP (+Init, -Ang)
    - Hydro Pump
    - Voltswitch
    - Trick
    - HP Ice / Grass
    Ist ein ganz cooler Scarfer. Hat Möglichkeiten zu scouten mit Voltwechsel, einen schönen STAB-Move mit Hydropumpe, kann bei Gelgenheit dann auch noch Staller verkrüppeln mit Trickbetrug und mit der Kraftreserve noch einen Coverage-Move. Ich würde HP Ice an deiner Stelle nehmen, da du sonst keine Eisattacke im Team hast, und Eis ist tendenziell schon wichtig. Der EV Split sollte klar sein, das Wesen ist so gewählt, dass Rotom-W auch noch dem ablegen des Wahlschals noch das ein oder andere Mon überholt.


    Skorgro Toxic Orb
    Aufheber
    252 KP, 184 Vert, 72 Init (+Vert, -SAng)
    - Earthquake
    - Sub
    - Swords Dance
    - Ice Fang / Stone Edge
    Aufheber + Gift für eine gute KP Wiederherstellung. Ich hab dir mal den defensive(re)n SDer rausgesucht, weil dein Team allgemein sehr offensiv ist und das kann's auch ruhig bleiben, denke ich, nur kann Skorgro dann zur Not auch mal ein paar Moves abfangen. Mit den 72 Init EV's kann man 100er Spd-Base Pokémon (Celebi, Jirachi, Victini, Vulnona, Shaymin, usw) ohne init Investion überholen, der Rest geht in den Bulk, wie das Wesen auch. Erdbeben ist der super STAB, Delegator um sich zu verstecken und nicht von annoying gestört zu werden, Schwerttanz ist der gute Boostmove um auch den Angriff in gefährliche höhen zu treiben. Auf dem letzten Slot hast du die Wahl zwischen Eiszahn oder Steinkante für die Coverage.