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Hi Leute,
bin mir nicht so sicher, ob es dieses Team schon gegeben hat und wollte deshalb gerne mal ein paar Kommentare dazu hören, bevor ich anfange zu breeden. Hierbei handelt es sich um ein OU Regenteam fürs 6 vs 6 Einzel. Ich hoffe, dass es keine allzu starken Schwächen aufweist und freue mich auf Kritiken/Kommentare etc. Ich bedanke mich außerdem schon jetzt bei allen, die im BB Strategie-Bereich Analysen veröffentlichen, an denen ich mich gerne bezüglich der Movesets orientiere.
Lg Yuli~
[tabmenu][tab=Quaxo]
Quaxo @Wahlschal
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Hypnose
- Fokusstoß
Quaxo fungiert hauptsächlich als Regenbringer. Scheues Wesen + Wahlschal, weil es so fast alle im OU gespielten Pokis überholt und somit zu einem fiesen Sweeper wird. Hydropumpe habe ich als starken STAB gewählt, der durch den Regen noch verstärkt wird. Eisstrahl ist hauptsächlich gegen Pflanzen und Drachen gedacht, die dem Team gefärhlich werden können. Hypnose zum Annoyen bzw um ein Poki aus dem Spiel zu nehmen. Fokusstoß soll gegen andere Tentantels helfen.
[tab=Tentantel]
Tentantel @Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeißel
Tentantel ist der physische Staller, dessen 4x Feuerschwäche durch den Regen gelindert wird. Es soll Tarnsteine auslegen können, um einwechselnde Pokis schon etwas zu schwächen. Egelsamen und Überreste dienen der Recovery, Donnerwelle um den Gegner zu verkrüppeln und Blattgeißel als STAB.
[tab=Sumpex]
Sumpex @Wahlband
EVs: 172 KP, 252 Atk, 84 Spd
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
Fähigkeit: Sturzbach
- Kaskade
- Erdbeben
- Eishieb
- Kraftkoloss
Sumpex ist einer der physischen Sweeper, der zusätzlich die Elektro-Schwäche aus dem Team nehmen soll. Die 84 Speed EVs dienen dazu, Panzaeron zu überholen. Kaskade und Erdbeben dienen als STABs, wobei Kaskade noch durch den Regen verstärkt wird. Eishieb ist gegen andere Pflanzen-Pokis, sowie Drachen und auch Skorgro. Kraftkoloss ist noch einmal gegen Tentantel, hilft aber auch gegen andere Staller wie Heiteira oder Relaxo.
[tab=Tentoxa]
Tentoxa @Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen: Still (+SpVert, -Ang)
Evs: 252 KP / 240 SpVert / 16 Init
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Siedewasser
- Bürde/ Eisstrahl
Tentoxa ist der spezielle Staller des Teams. Die EVs sind auf den Bulk und die spezielle Verteidigung ausgelegt, 16 Init-EVs ermöglichen das Überholen eines harten Kapilz. Giftschleim und Regengenuss dienen der Recovery. Giftspitzen als Auslegeware und Turbodreher, um Auslegeware des Gegner zu entfernen. Siedewasser dient als STAB, der durch den Regen verstärkt wird und den netten Nebeneffekt einer Verbrennung hat. Als letzte Attacke bin ich mir nicht sicher, ob Bürde oder Eisstrahl mehr Sinn machen. Bürde soll Geistern Schaden zufügen, die den Turbodreher verhindern soll. Eisstrahl dient wieder gegen Pflanzen und Drachen (wogegen ich bis jetzt ja schon 2 Pokis habe).
[tab=Dragoran]
Dragoran @Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 Init
- Orkan
- Donner
- Ruheort
- Drachenpuls
Ein typischer Regensweeper, der Quaxo auf der speziellen Seite unterstützen soll. Orkan und Donner treffen im Regen immer, wobei Orkan zusätzlich noch ein STAB ist. Als Item habe ich Überreste gewählt, um möglichst lange von der Fähigkeit zu profitieren. Auch die EVs sind auf den Bulk und den speziellen Angriff fokussiert, damit Dragoran eine möglichst lange Standing Power hat und somit viele starke Angriffe ausführen kann. Ruheort dient zur Recovery. Drachenpuls ist ein weiterer STAB, der recht viele Pokis zumindest normal trifft.
[tab=Lucario]
Lucario @Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
- Schwerttanz
- Eishieb / Patronenhieb
- Turbotempo
- Nahkampf
Lucario ist das letzte Mitglied des Teams, das Sumpex auf der physischen Seite des Angriffs unterstützen soll. Frohes Wesen, um möglichst schnell zu sein und viele Pokis zu überholen. Leben-Orb, um mehr Schaden auszuteilen. Schwerttanz ist der Boost-Move. Patronenhieb und Nahkampf dienen als STABs, wobei Patronenhieb zusätzlich ein Prioritätsmove ist (wie auch Turbotempo). Diese dienen hauptsächlich zum finishen. Alternativ zu Patronenhieb dachte ich an Eishieb, um gegen Pflanzen, Drachen und Skorgro etwas in der Hand zu haben. Aber ich denke, dass davon schon genug im Spiel ist.
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