Auf welche werte soll ich bei den Pokemon hier EV trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt ganz darauf an, wie du die einzelnen Pokemon spielen möchtest. Als Beispiel Milotic: Man kann es mit Wahlitem, mit Erholung + Schlafrede oder Standard spielen (theoretisch geht es auch anders). Für die, die jetzt nicht so ganz auf Strategie gehen, ist es meistens nützlich, die ohnehin stärksten Werte (bei Milotic KP und Spezial Verteidigung; oder KP und Spezial Angriff; je nach dem ob man es offensiv oder defensiv spielt) mit den EVs zu maximieren.
    Ansonsten schau mal in den Analysen Bereich und lies dir die jeweiligen EV Splits der Pokemon durch, je nach Attacken. Hier findest du eine Übersicht aller Analysen.

  • Wie bereits gesagt, es gibt häufig mehrere Möglichkeiten, ein Pokemon zu trainieren. Aber dies wäre mein Vorschlag:
    Flamara: Defensiv ---> KP und Sp.Verteidigung - Mit Fluch kannst Du dann im Kampf die Verteidigung hochboosten.
    Skaraborn: Offensiv-->Angriff und Inituition - Mit Heiß-Orb um Adrenalin auszulösen. Bis die Heiß-Orb ihre Wirkung zeigt ein Schutzschild machen und anschließend kräftig draufhauen.
    Roserade: Offensiv---> Sp.Angriff und Intuition - Einfach darauf vertrauen, dass man schneller ist als der Gegner und kräftig draufhauen
    Zoroark: Offensiv---> Intuition und Angriff oder Sp.Angriff
    Gelatwino: Defensiv--> KP und Sp.Verteidigung - Mit Säurepanzer die Verteidigung im Kampf hochboosten
    Das sind meine Vorschläge, auch wenn ich fürchte, dass sie ziemlich einfallslos sind ;D