Anfängerhilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten morgen zusammen,


    Ich spiele nun seit fast 2 Wochen die Version Schwarz 2 und hab ne Menge Fragen.. Also habe nun 8 Orden und bin kurz vor der Liga.


    Zu erst: mag vllt einer/eine mit mir in Mail Kontakt treten, weil meine Fragen den Rahmen hier sprengen würden :D Wäre toll =) und vllt können wir auch tauschen =)


    Das wichtigste schonmal hier:


    - Ich versuche meine Pkmn möglichst so zu wählen das sie 2 Typen haben und das möglichst viele Typen vorhanden sind unter meinen 6 Kampfpkmn, richtig?


    - Gibt es eine Onlinewelt? oder kann man online nur Tauschen?


    - Lohnt es sich Sonderbonbons und Eisen etc zu benutzen oder erst ganz am Ende um ein richtig gutes Pkmn zu bekommen?


    - Lohnt es sich zu züchten? Also in der Pension Eier legen zu lassen ?


    - Wie kann man gut trainieren? am meisten EP gibts ja bei Trainerkämpfen aber die gibts ja auch nicht ewig oder?


    - Meisterball für Kyurem ausgeben?



    Danke soweit ;D

  • Wenn es bei dir noch morgen ist, also bei mir ist schon Mittag :D


    • Ich denke nicht, dass deine Fragen hier den Rahmen sprengen würden, denn diese Bereiche gibt es ja gerade aus dem Grunde, dass hier Fragen gestellt werden, zuviele Fragen sind eigentlich fast unmöglich ;)
    • Das mit der Typenabdeckung ist sehr gut. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass die Pokemon einen Zweittypen haben, aber es hilft immer, gegen jeden Typen etwas zu haben, und hierfür sind Zweittypen meistens von Vorteil :) Wenn du willst, kannst du hier dein Team bewerten lassen.
    • Die Pokemon Dream World kann man als Onlinewelt bezeichnen. Mit deinem DS kannst du jedoch online nur tauschen und kämpfen.
    • Wann du Vitamine benutzt, ist egal. Am Ende haben sie den gleichen Effekt, nämlich bringen sie 10 EVs bzw. FPs auf einen bestimmten Wert. Sonderbonbons lohnen sich jedoch mehr am Ende, weil du später immer mehr EP brauchst, um das nächste Level zu erreichen.
    • Züchten lohnt sich meines Erachtens schon. Dort kannst du spezielle Attacken weitervererben lassen, die das Pokemon sonst nicht erlernen kann, und auch DVs werden vererbt, wobei das wohl für den Anfang zu viel wäre.
    • Doch, nach der Story kannst du trotzdem noch gegen so viele Trainer kämpfen wie du willst, auch außerhalb der Metro und des PWT. Zum Beispiel im Schwarzen Hochhaus in der Schwarzen Stadt, in der Sporthalle und im Sportstadion in Rayono City und natürlich auch das Schiff in Stratos City, dessen Name ich gerade vergessen habe. Es gibt noch mehr Trainer, die du unendlich oft herausfordern kannst, wie die PKMN Züchter auf den Routen oder Morimoto oder auch Cynthioa, aber an den zuerst genannten lohnt es sich meiner Meinung nach am meisten.
    • Kannst du machen, es ist schließlich dein Meisterball. Jedoch ist es gar nicht so schwierig, Kyurem auch ohne Meisterball zu fangen, wenn du einige Tricks benutzt. So verdoppelt sich zum Beispiel die Chance auf einen Fang, wenn Kyurem schläft, und durch die Attacke Trugschlag kannst du es auf einen KP runterbringen, was auch nocheinmal die Chance steigert. Darüber hinaus hat der Finsterball im dunklen eine doppelt so hohe Chance auf einen Fang im Gegensatz zum Hyperball, nach 30 Runden gilt dies auch für den Timerball.

    Ich hoffe, ich konnte deinen Wissendurst fürs erste stillen :)

  • dann eben Mahlzeit! :D


    Danke für deine ausführliche Antwort schonmal =)


    Ich hab mal ein wenig die Links gelesen die du geschrieben hast.. Das DV und EV System klingt für mich schonmal ziemlich kompliziert :D


    Danke für den Hinweis der Bewertungsmöglichkeit des Teams, da ich allerdings nicht weiß ob es mein "End"Team sein wird will ich mir gerade noch nicht die Mühe machen alles zu schreiben :D


    Deinen Punkt 3 verstehe ich noch nicht so, was genau ist dann die Dreamworld, dachte da logg ich mich mit meinem DS ein? und wir bekomme ich dieses TRaumzeugs das ich für den Zugang brauche?



    mfg Kuli

  • yo bro, ganz einfach die Dreamworld wird am PC betreten (dafür ist ein Account auf Pokemon.de nötig) auf dem DS geht es dann in die DW in dem du den C-Gear benutzt und auf Online klickst dort wird dein Mon schlafen gelegt, danach auf Pokemon-GL.de dann einlogen mit deinem Pokemon.de Trainer-account und auf Dreamworld klicken dann kannst du div. Flash spiele machen wo du voher angetroffene Pokemon erspielen kannst! ;)

  • Heyy, danke für die Beschreibung der Traumwelt =)


    Ich war da sofort mal drin, dieser Regenbogen, da hab ich dann 2 Pkmn getroffen und die Spiele erfolgreich beendet, eins davon hab ich dann über diese Traumeiche an meine Pinwannd geheftet..


    Wird das Pkmn dann direkt in die Kontaktebene gesendet? Geh ich nämlich in ebendiese muss ich Festivalmissionen spielen?


    und hängt es davon ab welches Pkmn ich schlafen lege welche dann auf dem Regenbogen auftauchen? Gibts da Tipps für besonders gute?


    mfg Kuli


    Edit: Okay den Teil mit wo ich das Pkmn fangen kann hab ich rausbekommen :D

  • Das erhaltene Pokemon findet sich, wie du ja offenbar schon festgestellt hast, dann im Kontaktebenenhain; Kontaktebenenmissionen muss man dafür nicht spielen.


    Welche Pokemon dir in der Dreamworld begegnen hängt nicht direkt vom schlafengelegten Pokemon ab, sondern nur vom betretenen Gebiet. Welches Gebiet du mit einer höheren Wahrscheinlichkeit antriffst, wird aber tatsächlich durch dein Pokemon bzw. dessen Typen beeinflusst.


    Dreamworld-Area Günstige Typen
    Kleiner Wald Käfer, Pflanze, Elektro, Gift
    Horizont Flug
    Funkelndes Meer Wasser
    Altes Anwesen Geist, Unlicht, Psycho
    Schroffer Berg Feuer, Kampf, Boden, Gestein, Stahl
    Frostige Höhle Eis, Boden, Gestein, Stahl
    Traumpark Normal


    Eine günstiger Typ bedeutet aber nicht, dass man garantiert das entsprechende Gebiet antrifft, sondern man tut dies nur zu einer höheren Wahrscheinlichkeit. Außerdem kannst du den Horizont und das Alte Anwesen erst ab 1500 Traumpunkten (die du u.U. einmal täglich fürs Betreten der Spielewelt sowie für gemeisterte Minispiele erhältst) und 4 Orden betreten, den Kleinen Wald und Schroffen Berg sogar erst ab 3000 Traumpunkten und 8 Orden (in SW2, in SW sind die Voraussetzungen der einzelnen Gebiete etwas anders).


    Ansonsten kannst du bzgl. der Dreamworld auch hier noch weitere Informationen finden.

  • Dankeschön =)


    Wieviele Punkte ich habe wird wohl irgendwo stehen =)


    Hab mal gerade die Gebiete durchgelesen.. so richtig interessiert mich ja gar kein Pkmn was es dort gibt :/


    Außer Sichlor und Karpador... mhm mal sehen ob ich das oft machen :D


    Wie bekommt man denn diese DV oder EV Punkte heraus, hab gelesen irgendwie Bell anrufen aber die sagt mir nur wie toll wir zusammenpassen oder sowas :/


    mfg Kuli

  • Bell sagt dir die Zuneigung zu deinem Pokemon. Die genauen dvs kannst du von einem Dv rechner ausrechnen lassen www.synx.ws
    Ein intresantes Vidio zu Evs + dvs findest du hier
    Www.youtube. de und dann suche nach Vom Ei zum Tunier-Pokemon
    Das besondere an den Dw pokemon ist das sie meistens Speziele Fähigkkeiten besitzen und dadurch stärker sind

  • Ich hätte nieee gedacht das Pokemon so kompliziert ist :D


    Aber nun will man natürlich auch das möglichst beste Pkmn züchten :D


    Ich schau mir mal das Video an, ich hoffe ich checke dann was EV und DV sind, weil die schreiben alle etwas von EV Punkte verteilen aber sowas hab ich noch nie gesehen.. auch wird bei dem DV Link den du gepostet hast nach EV Verteilung gefragt.. woher soll ich denn wissen wie die EV bisher verteilt sind Oo


    mfg Kuli

  • Bemerkenswert an diesen Pokemon ist (bin mir jetzt nicht sicher, ob du dir dessen schon bewusst bist) noch, dass sie fast alle über eine spezielle Fähigkeit (die Versteckte Fähigkeit) verfügen, die normal nicht zu erhalten ist (wobei es noch ein paar alternative Möglichkeiten für einige der Pokemon gibt, insbesondere die Verstecken Lichtungen in SW2). Konkrete Informationen zu den Pokemon und ihren Versteckten Fähigkeiten findest du hier.


    Die DVs lassen sich mit einem DV-Rechner (z.B. diesem oder diesem) genau bestimmen, Voraussetzung ist allerdings, dass du die genauen EVs kennst und das Pokemon bereits auf einem recht hohen Level ist (Möglichkeiten, beide Probleme zu umgehen, werden bspw. in diesem Post beschrieben).


    Die EVs solltest du gezielt verteilen; d.h. du kämpfst mit deinem Pokemon nur gegen bestimmte Gegner und zählst die verteilten EVs mit, damit du dir sicher sein kannst, dass du den angestrebten EV-Split (wenn du dir diesbezüglich nicht sicher bist, lohnt ein Blick in die strategischen Analysen; falls du damit nichts deinen Wünschen entsprechendes findest, kannst du auch hier nachfragen) auch erreichst. Um Fehler möglichst auszuschließen, kannst in SW2 durch ein Anrufen Bells (erst nach erstmaligem Besiegen der Top 4 möglich) herausfinden, auf welchem Stat dein Pokemon mindestens 252 (die maximale sinnvolle EV-Zahl auf einem Stat; 255 ist das Limit) EVs hat, und ob es bereits alle insgesamt möglichen 510 EVs erhalten hat, Details dazu bspw. in diesem Post.

  • Dankeschön =)


    Das klingt jetzt nach ner Menge arbeit..


    verstehe ich richtig, ich spiele von anfang an mit Flambirex, demnach kann ich gar nicht mehr sagen welche EV's es hat oder? ist ja doof falls ich die DV's bestimmen möchte :/ Die Methode mit den EV's wieder runterwerfen kommt nicht in Frage, ist ja noch mehr Arbeit :D


    Zusammenfassend kann man sagen:


    2 friscsh gefangene Pkmn haben 0 EV's d.h man kann die DV's sofort berechnen? Demnach weiß man ob es sich lohnt diese zu Lvln oder zur Zucht zu verwenden?


    Und dann mit einigen Items veruchen gezielt Verstecke Fähigkeiten , Attacken und DV's weiterzuvererben, mit dem frisch geschlüpften Pkmn dann EV's gezielt setzen und man hat ein gute Pkmn?


    wie läuft die EV Verteilung mit dem EP-Teiler? bekommt nur das wirklich kämpfende Pkmn die EV Punkte?


    mfg, ein immer mehr lernender Kuli

  • Korrekt. Ein "zufällig" erhaltenes Pokemon wie das Starterpokemon hat aber auch völlig zufällige, also meist schlechte DVs (sowie häufig auch ein ungeeignetes Wesen). Es würde sich also so oder so empfehlen, statt diesem ein neu gezüchtetes Floink heranzuziehen, bei dem du dann gezielt auf EVs, DVs und Wesen achtest.


    Grundsätzlich ja, wobei DV-Berechnungen auf niedrigen Levels teils ziemlich ungenaue Ergebnisse liefern. Im Normalfall kannst du aber einfach die Kampfmetro gehen, dort wird das Pokemon dann auf Level 50 hochgestuft, diese Level 50 Werte notierst du dir dann und gibst sie im DV-Rechner ein; so erhältst du eigentlich immer ein recht genaues Ergebnis.


    Versteckte Fähigkeiten kannst du nicht mit Items vererben, sondern nur "einfach so" zu 60%, wenn die Mutter die Versteckte Fähigkeit hat und der Partner nicht Ditto ist. Allerdings empfiehlt es sich auch nicht immer, die Versteckte Fähigkeit zu verwenden; manche Versteckte Fähigkeiten von Pokemon sind sogar ziemlich nutzlos. Dies muss individuell bei jedem Pokemon und u.U. sogar Moveset entschieden werden, wobei du dich auch hier i.d.R. nach den Empfehlungen in den Analysen richten kannst.
    Auch Zuchtattacken sind nicht immer nötig, sondern eben nur für manche Sets.


    Ansonsten hast du den Grundgedanken dahinter aber schon erfasst, man versucht sich Pokemon mit geeignetem Wesen und möglichst guten DVs zu machen (als Alternative zur "konventionellen" Zucht sei hier noch RNG erwähnt - es erscheint auf den ersten Blick sicher sehr komplex, aber wenn man es beherrscht, ist es sehr zeitsparend; erwähnenswert ist auch noch, dass es sich dabei nicht um Cheating handelt, weder nach der Cheatdefinition des BisaBoards noch nach der an offiziellen Turnieren. Zwingend erforderlich ist es allerdings nicht, aber halt zeitsparend und v.a. bei Legendären Pokemon erhältst du so deutlich leichter deutlich bessere Ergebnisse) und führt mit diesen dann gezielt EV-Training durch.


    Pokemon mit dem EP-Teiler erhalten auch die vollen EVs vom besiegten Pokemon; die sogennanten Machitems, die 4 zusätzliche EVs auf einen Stat geben, sowie das EV-verdoppelnde Machoband erhält aber nur deren Träger.

  • Hello again =)


    Also, hab mal ein wenig nachgedacht..


    Das RNG ist mir in der Tat noch etwas zu kompliziert + vermutlich frustrierend und Zeitaufwendig ^^


    Zu den DV'S nochmal, ich möchte mir ja ein Pkmn züchten was gute DV Werte hat, ich nehme an alles auf 30-31 ist okay?


    Wie genau schaff ich das?


    Ich hab zB ein Tragosso aus der DW , das hat in Vert einen DV Wert von 30-31, Rest aber nicht so gut, teilweise 0-1 :D (Kampfmetro und dann notiert :D, TopTipp!) Kann ich gezielt darauf hin arbeiten das nur das 30er vererbt wird?


    Wie zählt ihr EV's ? Excel Tabelle? :D


    mfg Kuli




    Edit: Gerade am DV Rechner gesehen das das geschenkte Zorua ja mal alles 30+ hat.... ist doch quasi der perfekte Zuchtpartner? Das weibliche kommt ja heraus, also nen weibliches suchen welches ich haben möchte mit ganz guten DV's und mit Zorua paaren?

  • Welche DVs wichtig sind und welche nicht, ist je nach Pokemon und Set unterschiedlich. Ein Simsala mit Fokusgurt beispielsweise sollte einen SpA- und Init-DV von 31 haben, während der Angriff im Normalfall völlig egal ist (wobei ein geringerer DV dann sogar besser wäre, um weniger anfällig gegen Angeberei und Schmarotzer zu sein) und die KP und Verteidigungs-DVs auch etwas niedriger sein können, ohne dass es einen großen Unterschied macht. Ein defensives Tentantel dagegen braucht v.a. gute KP, Vert- und SpV-DVs (man kann überall 31 anstreben, aber auch etwas niedrigere Werte akzeptieren, das hängt einfach vom persönlichen Anspruch ab), wobei auch ein solider Angriffs-DV (etwa >25, aber auch hier spielt der persönliche Anspruch wieder eine Rolle) sowie bei Verwendung von Gyroball ein niedriger Init-DV zu empfehlen wäre.
    Allgemein lässt sich sagen, dass die Initiative-DVs von Pokemon, die mit maximalen Init-EVs gespielt werden, immer 31 sein sollten, schon allein um Speed Ties mit gleich schnellen Pokemon zu bekommen (d.h. zu 50% vor diesen zu agieren). Auf allen anderen Stats ist ein DV von 31 nicht so absolut notwendig, da die Unterschiede zwischen 30 und 31 deutlich weniger schwerwiegend sind; dennoch empfehlen sich natürlich bestmögliche DVs - wobei es erneut auf die persönlichen Ansprüche ankommt, womit man sich zufrieden gibt. Angreifer brauchen i.d.R. gute DVs auf dem benötigten Angriffswert (mixed Angreifer auf beiden Angriffswerten), sowie meist einen guten Init-DV (s.o.). Wenn sie ansonsten brauchbare Defensivstats haben (Knakrack, Metagross bspw.), sind solide DVs auf den Defensivwerten auch stark zu empfehlen. Defensive Pokemon brauchen dagegen v.a. gute DVs auf beiden Defensivwerten sowie den KP; haben sie eine nennenswerte offensive Präsenz (ohne eine Attacke, die unabhängig vom eigenen Angriffswert funktioniert; bspw. Geowurf, Nachtnebel oder Schmarotzer), ist ein solider DV für den jeweils benötigten Angriffswert ebenfalls zu empfehlen.
    Letztenendes sind dies aber nur grobe Richtlinien, wann genau ein Pokemon ausreichend ist, musst du selbst entscheiden (hier kannst du dir Empfehlungen in konkreten Fällen holen). Optimal ist natürlich 31 auf allen Stats, die nicht völlig unnötig oder sogar störend sind (z.B. der Angriffswert bei einem Pokemon mit nur speziellen Angriffen oder der Init-DV bei einem Nutzer von Gyroball oder einem Pokemon, das im Bizarroraum agieren soll), jedoch ist dies durch konventionelle Zucht relativ schwer zu erreichen, weshalb man meist (geringfügige) Abstriche machen muss.


    Gezielt vererben kannst du maximal insgesamt einen DV-Wert von beiden Elternteilen. Dazu gibst du dem Elternteil, dessen DV bspw. des KP-Werts du vererben willst, das "zuständige" Machtitem (in diesem Fall das Machtgewicht), somit wird dieser eine DV zu 100% an alle Nachkommen vererbt. Mehr als einen DV-Wert kannst du aber nie gezielt vererben; es werden jedoch immer drei DVs vererbt. Welche dies allerdings sind, ist völlig dem Zufall überlassen; nur mit der oben beschriebenen Methode kann man einen davon gezielt beeinflussen.
    Je besser die DVs der Elternteile allerdings sind, desto besser stehen auch die Chancen, dass ein guter DV vererbt wird; deshalb geht man meist schrittweise vor und ersetzt die anfangs verwendetenen Elterteile immer durch die hinsichtlich der DVs besseren Nachkommen, um so immer bessere Elternteile und damit bessere Chancen auf ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt, bis man dieses dann erhält.
    Zorua gibt für mit ihm paarungskompatible Partner sicherlich einen besseren Zuchtpartner ab als irgendein zufälliges Pokemon, auch wenn insbesondere auf der Initiative ein DV von 31 oft unabdingbar ist. Eine weitere, empfehlenswerte Möglichkeit, an DV-Pokemon zu kommen, ist der Tauschbasar; dort kannst du dir z.B. ein Ditto mit 31 DVs auf allen Stats ertauschen, was für fast alle Zuchtvorgänge einen perfekten Partner abgibt (nur wenn du Versteckte Fähigkeiten vererben möchtest, geht dies mit Ditto nicht); außerdem kannst du dir natürlich auch weitere DV-Pokemon ertauschen, die es teils zu durchaus erschwinglichen Preisen auch für Einsteiger gibt.


    Was das EV-Training angeht, habe ich früher i.d.R. eine simple Strichliste verwendet; mittlerweile orientiere ich mich aber i.d.R. einfach an den verbrauchten AP, was jedoch nur funktioniert, wenn man alle Gegner mit einem Angriff besiegt und keine Attacke daneben geht (bzw. geht es anderweitig natürlich auch, aber dann muss man sich die Sonderfälle eben merken, was das Fehlerrisiko erhöht).

  • Hey, vielen Danke mal wieder für deinen ausführlichen Hilfetext.


    Erstmal: Ich habe soeben Champ Lilia besiegt :D Rabigator und Blitza haben die alle gut zerlegt :D



    back2Topic:


    Ich denke ich habe das Prinzip verstanden, Evolution :D Mit ein wenig Glück das beste Pkmn züchten..


    Ich denke ich werde mir ein Rabigator züchten... zusammen mit dem Zorua.


    Wie lange dauert denn bis es so nen Ei gibt?


    Und dann werde ich denke ich irgendwas mit dem Zorua züchten was zwei Ei-Klassen hat um dann die zu erreichenden Pkmn zu erweitern...


    Wie geht das denn mit dem Tauschbasar? ALso so nen Ditto zu bekommen? Was muss ich dafür haben, also gibts ne "Währung" ? Wenn ja, wie verdiene ich die?


    Und wie sehe ich das der DV Wert 31 ist, bei dem einen Rechner steht immer von-bis. ...


    mfg , Stolzer Champ Kuli




    Edit: Achja, dieses verhindern von ner Entwicklung, bringt das was? Also kann ich das einfach verhindern oder gehen EV'S DV's oder was auch immer flöten?

  • Hey Kulibali,
    die Zeit bis das Ei da ist hängt davon ab ob du zwei Pokemon vom gleiche Typ oder zwei von verschiedenen Typen in die Pension gibst.
    Sprich: Vulpix+Vulpix=schnell aber Vulpix+Ditto= etwas langsamer
    Das Ausbrüten von Eiern kannst du um die Hälfte verkürzen, indem du ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper (zB Lichtel) im Team hast.


    Wenn du ein paar AP-Top, Federn und Sonderbonbons zusammen hast kommst du schon relativ weit.


    PS:
    Hab heute mein erstes RNG-Pokemon (Terrakium :love: ) gefangen und bin totaler Neuling.
    Das ist viel einfacher als es scheint. Wenn man es beherrscht erleichtert es die Geschichte mit dem Breeding schon enorm.
    Ich schick dir mal ne PN mit dem Tutorial, was mir den Einstieg erleichtert hat.

  • Bis du ein Ei bekommst, dauert es meist nicht so lange, wobei es noch etwas schneller geht, wenn beide Pokemon verschiedene Trainer-IDs haben (ergo von verschiedenen Edition bzw. Spielständen stammen) und wenn beide von derselben Art sind (ist beides der Fall, geht es am schnellsten). In jedem Fall hängt das aber auch vom Zufall ab, weshalb man es nicht generell sagen kann, aber wie gesagt ist das eigentlich kein wirkliches Problem. Um das Ausbrüten der Eier zu beschleunigen, wäre ein Pokemon mit der Fähigkeit Magmapanzer oder Flammkörper im Team zu empfehlen, welches die Anzahl der nötigen Schritte zum Ausbrüten annähernd halbiert.


    Es gibt keine Währung. Jeder User hat bestimmte "Wants", also Pokemon und/oder Items, die er gerne hätte, und die Tauschkurse machen die beiden beteiligten Parteien unter sich aus. Schau dir dazu am besten einfach mal ein paar Basare an.


    Das liegt daran, dass du auf Level 50 i.d.R. noch kein vollkommen exaktes Ergebnis erhältst; auf Level 100 wäre dies dagegen möglich. 31er-DVs kannst du jedoch auch mit Hilfe des DV-Prüfers leicht ausmachen.



    Zu deinem Edit: Das Verhindern der Entwicklung ist weder für die DVs noch für die EVs irgendwie von Bedeutung. Es schadet nicht, bringt aber auch nichts, was die entgültigen Statuswerte angeht (es sei denn, du entwickelst das eine Pokemon überhaupt nicht, aber dann liegt das einfach daran, dass das eine noch voll entwickelt ist). Höchstens um ein paar Attacken zu erlernen, die die Weiterentwicklung nicht lernen kann, kann dies nützlich sein.

  • Hallo ihr beiden,


    Also hab mir mal das RNG Video angeschaut... das ist mir echt zu freakig.. Wie kann denn das kein cheaten sein :D


    Ich glaub das normale System mit dem DV's ausrechnen bei frisch gefangenen Pkmn sagt mir mehr zu...



    Edit:


    So, nachdem ich noch mehr Videos zum RNG angeguckt hab muss ich sagen.. Meine Motivation Pkmn zu spielen ist gehörig gesunken :/ man kann sich ja mit nem paar Tricks gleich ein Pkmn suchen mit 31DV auf allem.... spannend -.-
    Hat nen bischen was von der Tour de France... Alle dopen und wenn man selbst auch gut sein möchte muss man es auch tun...



    Edit2: Wie sieht das mit dem support von schwarz2 aus wenn im Herbst das neue Pkmn Spiel kommt? Wird es weiter dieses GL geben mit Aktionen? Wie ist erfahrungsgemäß der Spieler rückgang?

  • Zu deinem ersten Edit:
    Es kommt eben darauf an, ob du nur offline gegen Computer spielen willst oder eben gegen echte professionelle Gegner. Wenn du offline bleiben willst, dann reichen die Pokis die du jetzt hast natürlich.
    Wenn du letzteres möchtest, dann wirst du um RNG nicht rumkommen, es sei denn du lässt dir Pokis von anderen RNGn.
    Dass letzten Endes bei professionellen Spielern jedes Pokemon perfekt ist, macht die Sache meiner Meinung nach aber noch ein wenig spannender, da jeder mit gleiche Vorraussetzungen antritt und so nur noch deine Kampfstrategie dich zum Sieg führen kann.


    Zum 2. Edit kann ich nichts sagen...

  • Hey ,
    ich muss nun irgendwie in die Drachenstiege, mal sehen wie das da läuft..


    zum RNG, ich fange mir mit den Daten dieses Editors da ein Pkmn das 31 DV auf allen hat.. und dann lvl ich es gezielt ie 510 EVs hoch.. richtig?


    da eh jeder das tut sind alle "gleichstark" richtig?


    mhm errinert mich an früher :D mit dem Hex Editor meine Diablo2 Spielstände bearbeitet xD