Problem: Nach "Rotes Garados" kein Siegfried

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe neulich Pokemon Soul Silver neu gestartet [um die Top 4 in einem neuen Rekordtempo zu bezwingen]


    Nach ca. 4-5 Stunden Spielzeit habe ich mir das Rote Garados gefangen und sofort gespeichert. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass ich keine Rote Haut bekommen habe und kein Siegfried vor dem Schild steht.
    Fällt euch eine Lösung zu diesem Problem ein? Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Paar Infos zu diesem Spielstand:


    - Ich nutze keine cheats
    - Raikou war mein erster Kampf nach der Arena von Teak City. Ich konnte es fangen, bevor ich zu der 2. Fundstelle von Suicune kam (3 Aprikokobäume).
    Es war ziemlich leicht. Ich hatte mein Alpollo an erster Stelle (Horrorblick), schläferte es mit Noctuh ein, schwächte es mit Rattikarl und schnappte es mit einem Superball.
    - Ich konnte das Garados fangen, bevor ich den 5. und 6. Orden ergattern konnte.
    - Ich entwickelte Bills Evoli sehr früh zu Psiana (lvl. 13)
    - Mein Starter war Karnimani
    - Ich hatte SS sehr lange nicht gespielt. Die DS Karte lag ohne Schutz in meinem Schrank (aber... Bis dahin verlief alles problemlos)


    Vielleicht hat einer dieser Faktoren irgendwie... Was verändert.
    Könnte ich trotzdem noch in der Story weiterkommen oder muss ich alles neu starten? :dos:


    Ps: Ich hoffe ich bin hier richtig.

  • Seltsam, hast du in deinem Beutel bei den Basisitems geguckt ob die rote Haut da ist?
    Und wenn Siegfried dort nicht steht verlasse mal denn See des Zorns und betrete das Gebiet neu.
    Ansonsten geh einfach nach Mahagonia City und versuche dort im Rocket Lager Siegfried zu finden, er müsste gleich im Haus sein wenn du es betrittst.
    Weiter kann ich dir im moment nicht helfen.

  • Also, erstmal Danke für die schnelle Antwort, hätte ich überhaupt nicht erwartet :thumbsup:
    Meinst du dieses Rocket HQ?Ich hoffe nicht^^ Wenn ich den typen anspreche, passiert leider nichts (Ich habe auch alles Andere in der Stadt angesprochen) :huh:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn20311iah75vp508vli6br.jpg
    Und wie hier zu sehen ist, steht vor dem Schild auch kein Siegfried, wo mag er sich versteckt haben? ?(
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn20321yzr2imiruc36wgfp.jpg]


    In meinem Beutel ist auch keine rote Haut. Das was du sagtest, hatte ich auch zuerst ausprobiert...
    Ich arbeite mom. wieder an meinen Pokédex in anderen Editionen, würde aber trotzdem jeden anderen Vorschlag dankend annehmen.
    Dieses Mal lief alles zu perfekt, als dass ich wieder einfach neu starten wollte^^ (Bsp: Raikou)

  • Ja leider meinte ich dies Haus. Hm also so ein Bug/Glitch ist mir noch nie begegnet. Also du hast sicher nie gecheatet? Da solche Probleme häufiger auftreten nachdem man falsch gecheatet hat. Villeicht hast du auch von einem Kumpel ein Cheat Pokemon erhalten?

  • Cheats nutze ich keine. Soweit ich weiß nichtmal aus versehen...
    Den einzigen Cheat, den ich je für Pokemon nutzte, war der Mew Cheat in der Blauen Edition. [Und hier erzähl ich euch wirklich keinen Mist. Mein Kumpel hatte zwar ne komplett gecheatete Perl Edition, aber sowas gefällt mir nicht!]


    Der alte Mann hinter dem Schild sagt bei mir allerdings was anderes als in dem Let's Play. Er weißt mich darauf hin, dass er endlich wieder Karpador angeln könnte, in das HQ von Team Rocket komme ich trotzdem noch nicht, geschweige denn, in die Arena. 8|


    Wenn ihr meint, dass es auch komplett keine Chance mehr gibt, starte ich neu und gebe hier später Bescheid, ob das Problem wieder auftritt ...

  • Nein,an den Orden kann es eigentlich nicht liegen.Gehe doch mal zu der GENAUEN Stelle wo Garados war (am besten mit Itemradar) und guck mal,ob die Haut als unsichtbares Item da steht. Nur der Mann sagt eigentlich erst dann,das er wieder angeln kann,nachdem du mit Siegfried das TEAM ROCKET besiegt hast.Musst du den TEAM ROCKET-ZOLL noch zahlen? Und fragt der man im Haus am See des Zornes schon,dass du das feteste Karpardor fangen sollst,oder redet er über Radio-Wellen?Wenn du beim Radio rumschaltest,hörst du dann komische Musik?Mit welchen Pokémon hast du das Garados gefangen? Hatest du die Cheat-Platin deines Freundes je in deinem DS stecken?

  • Hmm,also ich weiß nicht... ?( In einem anderen Thema im BisaBoard hatte jemand ein ähnliches Problem: Lyra kamm in Dukatia (bei der Pension) nicht,um die Nummer zu geben! Und bei dir kam Siegfried nicht,um Team Rocket zu besiegen! Also ist es anscheinend nicht deine Schuld... Vielleicht ist dein Spielmodul beschädigt? (Steckt Staub drin) kann man mit Platinen-putzer oder durch pusten (davor Spucke runterschlucken!!!) säubern. Vielleicht hilft das? Probier es doch mal!

  • Hey, ich bin der Typ der das Problem mit Lyra hatte und kann dir eigentlich nur empfehlen, nochmal neu zu starten. Ist natürlich lepsch wegen dem Raikou, aber naja, das kann man auch im neuen Spielstand fangen. Jedenfalls sehe ich da persönlich keine andere Lösung. Ich gehe einfach davon aus, dass sich in HG und SS der eine oder andere Programmierfehler eingeschlichen hat. Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum es keine vernünftigen Roms zu diesen Spielen gibt, obwohl Schwarz und Weiß funktionieren (ich möchte hier jetzt nicht darauf hinweisen sich Roms runterzuladen, ich habe es halt versucht, bin gefailt und hab mir halt das Original besorgt). Jedenfalls hat die Lyra Szene, nach neustart, wieder funktioniert. Ich empfehle dir das gleiche zu tun, ansonsten wirst du da nicht weiterkommen.

  • Also ich hatte vor knapp einem Jahr fast das selbe Problem: Ich hatte das Rote Garados besiegt (weil Nuzlocke und so) aber keine Rote Haut bekommen. Ich weiß bis heute nicht woran das lag oder wie man es beheben konnte. Das einzige was ich dir sagen kann ist dass ein kompletter Neuanfang funktioniert.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal, wobei sich nach vielen Versuchen herrausstellte, dass ich vergessen hatte die Medizin von Ampharos zu übergeben. Aber wenn su alle Orden bis dahin gemacht hast sollte das nicht der Fall sein, oder?

  • Zitat

    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal, wobei sich nach vielen Versuchen herrausstellte, dass ich vergessen hatte die Medizin von Ampharos zu übergeben.


    Also bei meinem ersten Durchlauf habe ich das mit der Medizin erst nach der Sache mit dem roten Garados gemacht, und bei mir hat da alles funktioniert.