Extrem überleveltes Karpador!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor kurzem mal diverse Pokemon-Datenbanken durchstöbert bin auf Route 43 auf eine sehr ungewöhnliche Zahl gestoßen. Die Zahl war 50 und sie bezog sich auf ein Level eines wilden Pokemon!
    Auf Karpador!


    Ich hatte das zunächst für einen Tippfehler gehalten, aber nach etwas Recherche stellte sich heraus das diese Zahl tatsächlich stimmt. Und diese Tatsache haut mich mehr oder weniger aus den Socken, vorallem weil diese Route mitten im Spielverlauf erreichbar ist (im Gegensatz zu dem lvl 100 Karpador in Platin).
    Am aller merkwürdigsten ist aber unter welchen Umständen dieses Super-Karpador erscheint...
    Normalerweise tauchen Pokemon immer von einem minimalen Level bis zu einem maximalen Level auf, z.B. (5-10), also (5,6,7,8,9, oder 10).


    Dieses Kaprador scheint aber unter etwas anderen Umständen zu erscheinen. Es gibt auf der Route nur Karpador von Level 5-25 und die Chance auf eines auf lvl 50. Dazwischen scheint es nichts zu geben, also keins auf lvl 40,41...
    Das heißt also das man theoretisch schon nach der vierten Arena ein Garados auf lvl 51 erhalten kann. Und dabei dachte ich immer das shiny Garados auf lvl 30 wäre überlevelt.


    Nun zu meiner Frage:
    Ist das mit dem Karpador bekannt, oder habe ich tatsächlich ewas besonderes gefunden? Immerhin steht sogar auf den cleversten Seiten, dass das rote Garados das beste ist das man zu diesem Zeitpunkt bekommen kann. Allerdings sieht es eher danach aus, dass das rote Garados von dem eigentlichen "Schatz" ablenken soll^^