Mein Laptop hängt nach einer gewissen zeit.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich habe folgendes problem, undzwar hängt mein laptop nach einer gewissen zeit. Es hängt einfach plötzlich, man weißt sozusagen nie, wan das einhängen jee kommen könnte. Deswegen muss ich öfters das ausschalteknopf lange gedrückt halten, bis mein laptop letztendlich aus geht. Das einzige problem was ich vermute ist, das sich staub an meinem lüfter gebildet hat, und somit warm wird und so zum hängen kommt. Aber ich hatte das schon öfters gehabt und nichts war passiert, schon längere wochen fing es damit an. Meistens hängt mein laptop und nach einige sekunden/minuten, taucht schwarzbild auf. Neues Windows 7 hatte ich schon vor längerem gehabt,
    außerdem ist mein laptop auch nicht großartig zugemüllt. Sogar einmal beim start war es der fall, das mein laptop hiengen blieb, aber das wiederum nur selten. Als virenprogramm benutze ich norton, und das programm zeigte nicht viel gefahr. Woran kann das nur liegen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus.

  • Hmm, ich bin zwar jetzt nicht so ein großer PC Experte, aber ich vermute, dass sich da einfach nur Staub in deinem Lüfter verirrt hat ;) Könntest du ihn irgendwie säubern? Bei mir war das auch mal, nur im PC^^ Da habe ich dann mit Hilfe meines Schwagers (der kennt sich damit aus :P) meine Lüfter gesäubert... aber beim Laptop weiß ich gerade nicht wie das geht, ich hab nämlich selbst keinen^^ Du kannst ja auch mal googeln, da gibts sicher zahlreiche Anleitungen für... und wenn dem nicht so ist, also wenn kein Staub in deinem Lüfter ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Aber ich glaube kaum, dass das an Viren/ deinem Antivirus Programm liegt..
    Naja, ich hoffe ich konnte helfen :D
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • 1.) Speedfan runterladen, installieren und öffnen->http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
    2.) Du machst das übliche, halt im Internet surfen oder spielen, usw., aber du schaust regelmäßig bei Speedfan vorbei und guckst dir die Temperaturen an und postet es uns und wir können sagen, ob dein Laptop überhitzt :)


    Wenn du meinst es liegt nicht an der Temperatur dann solltest du die Treiber aktuallisieren, am besten auf der Herstellerseite ;)
    Ansonsten könnte es noch ein Hardware-Defekt sein, was nicht toll ist :S