Bitte schließen! Ich komme einfach nicht mehr zum schreiben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, schön das ihr hier vorbeischaut! Ich habe mir schon lange mal vorgenommen, eine Pokémon- FF zu schreiben, dazu gekommen bin ich allerdings erst heute.
    Ich habe schon viele Fanfiktions zu anderen Themen geschrieben, auch eine ausgedachte Geschichte. Aber keine davon hab ich je gepostet. Naja, ich hoffe sie gefällt euch, ich bin noch Anfänger und würde mich über Tipps und Kritik so wie das Hinweisen auf Rechtschreibfehler sehr freuen :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    °Den Prolog habe ich extra so gestaltet, dass man noch nicht weiß, welches Pokémon der Hauptchara ist c:


    [tab=Cover]
    Noch keines, ich würde mich allerdings sehr freuen wenn sich jemand bereiterklären würde, mir eins zu machen. Bei Interesse schickt mir eine Pn oder schreibt in mein GB ^^
    [tab=Genre]
    Ich werde auf jeden Fall eine Reise mit einbeziehen, darum ist meine Geschichte under ''Reise und Shipping'' zu finden.


    [tab=Prolog]
    ''Hey, Pass doch auf!'', quiekte ich erschrocken, als mich jemand beim Vorbeirennen anstieß. ''Oh, das tut mir aber jetzt leid!'' Das Lachen des Fukanos verriet mir, das es das nicht ernst meinte. Traurig sah ich den anderen Pokémon in meinem Alter beim Fangen spielen zu. So war das schon immer gewesen. Noch nie hat jemand mit mir gespielt. Nur weil ich anders bin. Anders...
    Mit gesenktem Kopf lief ich zu einer dreckigen, kleinen Pfütze abseits der großen Wiese. Dafür, dass es gestern Nacht noch so geregnet hatte, das man meinen konnte die ganze Welt wird überflutet, ist das Wetter heute schon wieder sehr schön, die Sonne brannte auf meinem Rücken, der leichte Wind ließ die Grashalme der großen Wiese sich biegen, sodass sie wie ein großes grünes Meer wirkte. Ich konnte mich von diesem Anblick kaum losreißen, sodass ich gar nicht bemerkte, dass die anderen Pokémon, die eben noch so friedlich miteinander gespielt haben, nirgends mehr zu sehen waren. Wie konnte das sein? Spielen sie jetzt etwa Verstecken? Naja, egal. Mitspielen durfte ich sowieso nicht. Plötzlich vernahm ich die glockenhelle Stimme meiner Mutter: ''Cara? Wo steckst du?'' Erst jetzt fiel mir auf, dass sich die kühle Brise von vorhin zu einem unangenehmen Wind entwickelt hatte, der jetzt mein Fell durcheinanderwirbelte. Na toll, da hatte uns das Wetter ja mal wieder einen tollen Streich gespielt!
    [tab=Protagonisten(bitte lest erst den Prolog)]
    [subtab=Cara]
    Cara
    Pokémon: Zorua Zorua (schillernd)
    Alter: 1 Jahr (7 Menschenjahre)
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: freundlich, einfühlsam, ein wenig frech
    Besonderes: Hatte noch nie einen Spielkamerad und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund
    [subtab=Caras Mutter(Sora)]
    Sora
    Pokémon: Zoroark Zoroark
    Alter: 5 Jahre (35 Menschenjahre)
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: Liebt es, andere zu erschrecken, macht gern Scherze, ist aber sehr freundlich und liebt ihre Tochter über alles
    Besonderes: Ihr Humor ist stark zurückgegangen, als eines Tages der Vater von Cara noch vor ihrem Schlüpfen verschwunden ist. Cara hat ihren Vater niemals kennengelernt und Sora hat auch nicht vor, mit ihr darüber zu sprechen.
    [tab=Kapitelübersicht]
    Kapitel 1: Leuchtender Regen
    [tab=Copright]
    Die Geschichte sowie die Namen und Eigenschaften der Pokémon habe ich mir selbst ausgedacht, allerdings verdanken wir allein Nintendo die Erfindung der Pokémon ~♥
    Bitte klaut darum nicht meine Ideen![/tabmenu]


    So mehr hab ich noch nicht, es kommt aber natürlich noch viel mehr dazu ^^
    Ich freue mich über jedes Kommentar, haut ordentlich in die Tasten ;D


    ~Nixy

  • Hallo Nixy,
    ich hinterlasse dann mal eine Krtik:


    Also erstmal ist deine Startpost sehr mager, das mit dem Cover ist ja nicht so schlimm ;) Aber da fehlt noch so einiges, es fehlt noch eine Angabe der Genre, eine Chrakterbeschreibung und und und...
    Schau am besten mal hier , da findest du gute Tipps zum erstellen einer Startpost.


    So dann mal zum Prolog, also dein Prolog hat eine gute Länge, aber seinen Sinn und Zweck erfüllt er nicht ganz, der Prlog soll Lust zum Weiterlesen machen, deiner macht es so halb, es fehlt mir etwas Spannung. Ansonsten ist er ganz schön.


    Kapitel 1: Was mir zuerstmal aufällt ist, dass das Kapitel keinen Titel hat, muss zwar nicht sein, aber schön wärs trotzdem. Dann gehört das Kapitel nicht in die Startpost, den Prolog kann man in die Startpost setzen, aber für die Kapitel macht man eine neue Antwort und verlinkt die dann.
    Also die Länge gefällt mir nicht, das Kapitel ist zu kurz, dafür gefällt mir deine Beschreibung.


    Nun denn, das wärs fürs erste, lass dich nicht entmutigen und schreib weiter. Ich werde deine Fanfiction weiterlesen.


    -Little Bamelin


    Eissbluete: Hör mal meine Liebe (ich übernehme gerade Noels Job XD, sorry Noel), solche Kommentare wie deine werden hier gelöscht. Wenn dir die Geschichte gut gefällt kannst du Nixy ja einen GB Eintrag hinterlassen ;) Weil du noch recht neu bist, ist es auch nicht so schlimm, aber unterlasse es in Zukunft bitte.

  • Danke für die Kritik ^^
    ja, ich hab sowas noch nie gemacht, sry ^^'' aber danke für die Hinweise, ich versuch alles so zu machen ^^
    So, hier ist Kapitel 1:


    Kapitel 1:Leuchtender Regen


    Unaufhörlich prasselte der Regen vor mir auf den Boden. Wollte dieses Unwetter wirklich nie ein Ende nehmen? Gut, dass ich vorhin rechtzeitig reingekommen bin, sonst hätte ich jetzt eine schöne kalte Dusche verpasst bekommen. Ich seufzte. Wie lange lag ich jetzt schon am Eingang unseres Baus und wartete, bis endlich wieder die Sonne zurückkam? Ich bemerkte gar nicht, dass sich plötzlich jemand neben mich gesellte. ''Meinst du nicht, du solltest jetzt mal langsam schlafen gehen? Du kannst doch nicht die ganze Nacht hier sitzen und auf schönes Wetter warten!'' Ich zuckte zusammen. ''Kann ich doch!'', antwortete ich schnippisch. Was fiel meiner Mutter eigentlich ein, mich so zu erschrecken? Gerade wollte ich mich bei ihr beschweren, da flüsterte sie mir plötzlich zu: ''Sie mal, da!'' Aus einer kleinen Höhle lugte der Kopf eines Waatys heraus, das nicht gerade erfreut aussah. Ich sah, wie es geradezu herausfordernd in den Regen lief, bis es auf einem kleinen Hügel stehen blieb. Staunend bemerkte ich, wie es zu einer Attacke ansetzte. Es wollte doch nicht etwa den Regen angreifen? Doch tatsächlich ging jetzt ein Atemberaubender Donnerblitz von dem Waaty aus. Der Strom ging in einer geraden Linie auf einen Regentropfen zu, gleich danach zu nächsten und immer weiter. Das ganze ging so schnell, das plötzlich der ganze Himmel aufleuchtete. Es war ein sehr schöner Anblick, leider endete das Lichtspektakel noch schneller, als es gekommen ist. Aber tatsächlich hörte es für einen kurzen Moment vollständig auf, zu regnen. Dafür ging es danach umso stärker weiter. Sichtlich enttäuscht machte sich das Waaty wieder zurück in seine Höhle. ''Wahnsinn, Mama! Sowas will ich auch können!'', staunte ich. ''Leider sind wir nunmal Unlichtpokémon'', lächelte das Zoruark und strubbelte durch mein Fell. Wie ich das hasste, wenn meine Mutter das tat! Doch momentan war mir das egal. Dieses Pokémon hat doch tatsächlich versucht, den Regen zu besiegen! Ob ich auch jemals mal so mutig werde?