Allgemeine Frage zu Schwarz/Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin hier neu im Forum. Besser gesagt ich war hier vor 3 Jahren schon einmal aktiv :P
    Da ich aber seit Pokemenon HG nicht mehr Pokemon gespielt hatte und mich die Lust neu egriffen hat stellt sich mir folgendes Problem.
    Ich musste feststellen das ich keine Nintendo Konsole mehr besaß weshalb ich auf die Idee kam mir sowohl einen Gameboy Advance Sp als auch einen
    Nintendo 3Ds Xl anzuschaffen, da ich somit alle Pokemeon Spiele bzw. Remakes besitzen würde. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt noch Pokemeon Schwarz und Weiß 1 zu spielen, wenn man sich die 2er kaufen kann.
    Haben diese beiden Editionen was, dass ihre Nachfolger nicht haben?

  • 2 ist die Fortsetzung zum 1. Teil und nicht mit Teil 2 vergleichbar. Der 1. Teil erzählt eine andere Geschichte. Ich würde es kaufen.

  • Pokemontechnisch lohnt sich der 1.Teil nur in dem Punkt, dass du mit Boreos und Voltolos im Team auch Demeteros bekommst, was in Schwarz/Weiß 2 nicht vorhanden ist, außer du tauschst alle 3 über Pokemon Traumradar.


    Falls du Pokemon-Traumradar hast und eher auf das Fangen als auf die Geschichte stehst, würde ich dir echt abraten die S/W zu kaufen. (Jetzt folgt eine persönliche Meinung) Der erste Teil ist ein wenig wie ein "Wir müssen ganz schnell ein neues Pokemonspiel auf den Markt bringen. Hat wer ne Idee? Ja? Gut, die nehmen wir." Wenn man die 2.Edition kennt, dann ist die erste Geschichte ein leichter Witz. Aber um bestimmte Dinge in der Zwei zu verstehen, musst du zumindest ansatzweise wissen, was in der Eins vor sich ging. Aber in der ersten Edition kannst du kaum Pokemon aus den ersten vier Generationen fangen. Bloß wenn du eh alle Pokemoneditionen sonst hast (wenn ich dich richtig verstehe) dürfte dir das ja nix ausmachen. ^^'
    Wie gesagt, von der Komplexität, vom Ideenreichtum und dem Spielspaß her würde ich dir echt zu S2/W2 raten. In der S/W2 hört der Spielspaß auch nach 150 Stunden und mehr noch lange nicht auf xD. Bei der S/W hat ich zu der Zeit meinen Pokedex voll und hab die Edition dann zum Einstauben in den Schrank gelegt -_-

  • Also ich finde zu jedem Pokemonteil gehört nebemn dem ganzen Trainieren und Entdecken auch die Story (die ich bei beiden Teilen als sehr gelungen empfunden habe).
    Außerdem wurde in SW der Fokus bis zum Nationalen Dex nur auf die neuen Pokemon gelegt, während du in SW2 auch alte Pokemon fangen kannst.
    Man kann eigentlich sagen, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind, da man beim Durchzocken von SW2 nach SW keine storymäßigen Widerholungen bemerkt.
    Also würde ich sagen, dass SW das zusätzliche Geld wert ist. (Man kann SW ja gebraucht kaufen...)

  • Ich finde, dass es auf keinen Fall 35€ wert ist. Klar, du bekommst noch Hintergrundinfos aber im großen und ganzen ist SW1 ziemlich einfach geworden, weil es eine kaum nennenswerte Story gab, die man auch in SW2 erleben kann. Außerdem ist da noch das Problem, dass es dort nur die neuen Pokémon gibt, und das hat mich total aufgeregt.