Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollt ihr die eBay Diskusion woanderhin verlagern? Geht schon ziemlich ins Offtopic. =/


    Zum Thema:
    Ich bin mir nicht sicher ob die Leaks die Spiele schon komplett durchhaben, deswegen denke ich, ne handvoll neuer Pokemon könnte noch kommen:
    - als erstes ein weiteres Trio, wenn ich mich richtig erriniere wurden die meistens nach den Hauptlegende aufgeführt
    - ausserdem gäbe es da noch das High-End-Giga-Pokemon, wie Brutaland, Desportar oder Dragoran diese wurden nähmlich immer noch zwischen den Legenden aufgeführt
    (Ich will nicht haten aber ganz ehrlich die Schnecke da kann ich nicht ernsnehmen- das doofe ist, ich denke fast, das ist diesmal das High-End-Giga-Pokemon =( )


    Anhand der Statuswerte, dem hohen EXP-Bedarf und der Tatsache das man es erst kurz vor der Liga fangen kann sind sich die Leute eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Pokemon und seine Evos das Pseudo-Legi von Gen.6 sind.
    Außerdem entwickelt es sich erst auf Lv.70 O_o

  • In den vergangenen Generationen traf man manchmal Wasserpokémon der jeweiligen Generation beim angeln/surfen. Warum hat Kalos viele Flüsse und es sind nur 3 Wasserpokemon (ausser Froxy) bekannt? Frankreich ist sehr berühmt für seine Fische aus dem Atlantischen Ozean, die Frage ist: warum wurden keine Fische oder weitere Wasserpokémon einprogrammiert ?


    Um mal diesen Gedanken aufzugreifen: Wenn man wirklich viele alte Pokis fangen können sollte, dann werden in den Flüssen bestimmt nicht nur die 3 neuen aus Kalos (btw ein Modell der Automarke Daewoo/jetzt Chevrolet :D ) rumschwimmen, sondern auch einige alte (83 an der Zahl ohne Legis/Starter). Und das kann man für alle Lebensräume auch gelten. In dem Sinne halte ich es für gut möglich dass es insgesamt nur rd 70 Neulinge geben soll.


    Edit: Da schreibt man einmal was hier rein und schon sinds wieder 5 neue Beiträge...

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Ich glaube auch, dass die Händler die neuen Pokémon-Editionen schon längere Zeit haben. Ansonsten würde der logistische Aufwand viel zu groß sein und es käme zu einem Chaos, bei dem womöglich viele Spieler ihre Edition(en) erst nach dem offiziellen Releasetermin bekämen. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich weiterhin davon überzeugt bin, dass die Leaks echt sind.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich glaube auch, dass die Händler die neuen Pokémon-Editionen schon längere Zeit haben. Ansonsten würde der logistische Aufwand viel zu groß sein und es käme zu einem Chaos, bei dem womöglich viele Spieler ihre Edition(en) erst nach dem offiziellen Releasetermin bekämen. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich weiterhin davon überzeugt bin, dass die Leaks echt sind.


    Cleveres Kind... So ist es nämlich ^^


    Stellt euch mal das Chaos vor... Die müssten auf die Kopien der Spiele warten und die sozusagen gleich weiterschicken, damit die Spieler das pünktlich zum Release erhalten... ^^
    Ein Ding der Unmöglichkeit...


    Im neogaf Froum hat einer das Spiel heute bekommen... Gaaaaah ich will auch T__T

  • Ich habe bei einem Händler (Shop) bei ebay bestellt, der die Editionen morgen geliefert bekommt und dann umgehend losgeschickt.
    Werde meine Edition also voraussichtlich dann am Mitwoch oder Donnerstag in den Händen halten. 8-)


    So ich hab mich zwar verabschiedet, aber da ich auch bei Ebay vorbestellt hab, würde mich mal interessieren bei wem du bestellt hast (vielleicht hab ichs dann ja auch Mittwoch *-*)

  • Zumal das Risiko einfach zu groß wäre, dass sie, wenn sie die Spiele noch nicht hat, die Spieler sie erst
    nach dem Release erhalten würden, wie Green Glitter eben schon sagte. Und das kann irgendwie nicht sein,
    denn sie hat 99,6% positive Bewertungen, und das ist wirklich verdammt viel. Übrigens belaufen sich ihre
    Verkäufe fast nur auf neu erschienene Titel, so wie beispielsweise gerade erst GTA V, was offenscihtlich
    auch schon vor dem eigentlichen Release angekommen ist.


    Warum sollte sie also etwas verkaufen, dass sie noch gar nicht besitzt? Außerdem ist da eine Stückzahl an
    verfügbaren Waren angegeben.


    Andererseits, die Mail, die Yuki bekommen hat ...


    Nichtsdestotrotz, ich hoffe einfach darauf, dass ich es eher bekomme.



    Da fällt mir gerade so ein ... das mit dem Releasetermin kann nicht so verkrampft sein, schließlich verkauft
    Spanien das Ganze auch schon ab ÜBERMORGEN, weil am 12. bei ihnen ein Feiertag ist und die Läden zu haben, und
    sicher kein Postbote da freiwillig auf den Weg macht, die auszuliefern.
    Wenn das also so locker aussieht, wird das vielleicht auch für uns vorteilhaft.


    Und wie gesagt, das wäre einfach zu riskant für die Verkäuferin, so eine Nummer abzuziehen. Und schließlich
    hat sie ja wirklich sehr gute Bewertungen gekriegt, oder?

  • Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Überall Leaks und dann wieder Gerüchte, dass alles Fake sei usw...


    Was ich einfach komisch finde ist:


    1.) Angeblich soll es nach der Hauptstory keine weitere Extras mehr geben. Nur 3 Legis fangen und einen Duellturm. Das ist doch lächerlich. Damit würde Nintendo alle Fans enttäuschen, zudem geht der Trend ja eher in Richtung mehr als eine Hauptstory.


    2.) 70 Pokemon, kann sein muss aber nicht. Es sind immer noch Plätze frei im Dex da könnten auch noch neue folgen, auch nach der Liga im Nationalen Dex. Nur weil die Legis die Nummer 718 haben heißt es nicht, das danach nicht nochmal 50 weitere kommen. GameFreak war schon immer für Überraschungen gut.


    3.) Ist euch mal aufgefallen, dass man in den ganzen Leaks so gut wie nie was von der Story erfahren hat...


    4.) Jetzt wo ja soviel bekannt sein soll, warum nimmt Nintendo nicht mal Stellungnahme...


    Ich weis nicht mehr was ich glauben soll. Vielleicht sind die Leaks ja wirklich zum größten Teil fake oder man kann sich weitere Storyinhalte kostenpflichtig downloaden...

  • Hier sind also manche echt bereit ganze 5€ mehr fürs game zu bezahlen nur damit sies einen oder max. 2 tage früher haben?
    Dafür wäre mir mein geld zu schade
    ich persönlich glaube keinem Ebay händler der sagt "bekomme das game dann & dann" wurde schon 4x verar****t
    Bei assassins creed, bei pokemon soul silver, bei Mario party 8 wurde ebenfalls gesagt kommt 1-2 tage vor dem datum
    und wann kams? GENAU am release date
    wenn du dich dann beschweren willst heißts "Die post hat schuld"
    Aber wie gesagt wenn WENN die händler das MORGEN wegschicken SOLLTEn kommt das niemals vor freitag an
    und dafür wäre mir mein geld zu schade xD wegen einem tag


  • Ja du hast recht. Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Auch overworld-Screenshots hat man selten bis gar keine gesehen.
    Nur neue Pokémon eigentlich.


    Ich kann es eigentlich auch kaum glauben, dass nach der Pokémon-Liga schluss ein soll. Das traue ich GameFreak auch nicht zu.
    Kostenpflichtig downloaden hoffe ich jetzt mal nicht, aber DLCs wird's bestimmt wieder geben...


    Wie gesagt. Definitiv wissen werden wir es erst, wenn jeder sein Exemplar in den Händen hält ^^

  • Ja du hast recht. Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Auch overworld-Screenshots hat man selten bis gar keine gesehen.
    Nur neue Pokémon eigentlich.


    Ich kann es eigentlich auch kaum glauben, dass nach der Pokémon-Liga schluss ein soll. Das traue ich GameFreak auch nicht zu.
    Kostenpflichtig downloaden hoffe ich jetzt mal nicht, aber DLCs wird's bestimmt wieder geben...


    Wie gesagt. Definitiv wissen werden wir es erst, wenn jeder sein Exemplar in den Händen hält ^^


    GameFreak hat bereits bestätigt, dass es keine DLC's geben wird. Darum müssen wir uns nicht sorgen. :thumbup:

  • So ein Quatsch. Von ganz unten nach ganz oben in Deutschland braucht ein DHL-Lieferwagen maximal
    10 Stunden, und unterwegs ist ein Lieferant am Tage gut 12 Stunden. Soll heißen, selbst wenn der Händler
    in Bayern sitzt und ich in Hamburg - wie es der Fall ist - und die Spiele schon heute losschickt, könnte ich
    es morgen bereits in den Händen halten.


  • So ein Quatsch. Von ganz unten nach ganz oben in Deutschland braucht ein DHL-Lieferwagen maximal
    10 Stunden, und unterwegs ist ein Lieferant am Tage gut 12 Stunden. Soll heißen, selbst wenn der Händler
    in Bayern sitzt und ich in Hamburg - wie es der Fall ist - und die Spiele schon heute losschickt, könnte ich
    es morgen bereits in den Händen halten.


    Aber das Problem ist, er schickt es nicht mit einem selbst angeheuerten Boten sondern via DHL - und da kommt noch die Sortierung etc. dazu. Also min. 2 Tage sind es fast immer.