Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach und bzgl. Der Aussage, dass die Kämpfe zu lange dauern... Stimmt absolut nicht. Vielleicht wenn man mit Normaltyp-Attacken ein Gesteinstyp angreift... Man kann zur Not auch die Animation ausschalten, ich spiel aber immer noch damit und die Kampfdauer ist genau richtig.
    Der Spielspass ist mir also bisher kein bisschen vergangen.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Ach und bzgl. Der Aussage, dass die Kämpfe zu lange dauern... Stimmt absolut nicht. Vielleicht wenn man mit Normaltyp-Attacken ein Gesteinstyp angreift... Man kann zur Not auch die Animation ausschalten, ich spiel aber immer noch damit und die Kampfdauer ist genau richtig.
    Der Spielspass ist mir also bisher kein bisschen vergangen.


    Die animationen auszuschalten ist aber auch mal absoluter schrott..


    Ich meibe jeder freut sich wegen der grafik hiern keks und dann schalten sie die neuen animationen aus das wäre epic fail..


    Ausserdem wurde hier erst rummgeheult aufgrund der gerüchte nach 10std wäre das game durch und jetzt sollen die kämpfe zulang sein?

  • Weiß jemand von denen die das Spiel schon haben ab welchem Zeitpunkt man mittels PSS oder halt Wifi mit Spielern deren Freundescode man kennt tauschen kann? Das wurde glaub ich noch nirgends erwähnt... ?(

  • Weiß jemand von denen die das Spiel schon haben ab welchem Zeitpunkt man mittels PSS oder halt Wifi mit Spielern deren Freundescode man kennt tauschen kann? Das wurde glaub ich noch nirgends erwähnt... ?(


    PSS kann man von Anfang an nutzen. Tauschen kann man wenn man mehr als ein Pokemon hat.

    Pokemon 3DS/X/Y-Freundescodes: 0018-0985-5135 (Y), 3325-2631-9652 (X) (Schickt ne PN wenn ihr mich added ^.^ )
    Pokemon Y Team: Quajutsu, (Mega)Glurak, Pandagro, (Mega)Ampharos, Tandrak, Knakrack
    Pokemon X Team: Folgt

  • PSS kann man von Anfang an nutzen. Tauschen kann man wenn man mehr als ein Pokemon hat.


    Cool, danke für die Antwort :) dann wird das Starter verschicken ja doch nicht sooo lange dauern. :D


    Hat eigentlich schon jemand ausprobiert ob das Eventflemmli schon Downloadbar ist? ?(

  • Hat eigentlich schon jemand ausprobiert ob das Eventflemmli schon Downloadbar ist?


    Flemmli geht noch nicht. Muss man auf den 12. warten.

    Pokemon 3DS/X/Y-Freundescodes: 0018-0985-5135 (Y), 3325-2631-9652 (X) (Schickt ne PN wenn ihr mich added ^.^ )
    Pokemon Y Team: Quajutsu, (Mega)Glurak, Pandagro, (Mega)Ampharos, Tandrak, Knakrack
    Pokemon X Team: Folgt

  • Pokebälle kann man sich in der Stadt kaufen in der man den Starter bekommt oder du machst das Fangtutorial auf der Route danach.

    Pokemon 3DS/X/Y-Freundescodes: 0018-0985-5135 (Y), 3325-2631-9652 (X) (Schickt ne PN wenn ihr mich added ^.^ )
    Pokemon Y Team: Quajutsu, (Mega)Glurak, Pandagro, (Mega)Ampharos, Tandrak, Knakrack
    Pokemon X Team: Folgt

  • @ DerikEx: Entweder in einem Pokémoncenter beim Shop oder nachdem man demonstriert bekommen hat, wie man ein wildes Pokémon fängt.


    Also ganz am Anfang irgendwann!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Masuda hat selbst gesagt, es wird vorerst kein DLC kommen. Vielleicht wird in einem Jahr mal was erscheinen, aber bestimmt nicht in den nächsten Monat oder am 12.10, wieso auch immer das viele denken.


    MfG

  • von unauffindbar würde ich nicht reden... denkt zum Beispiel mal an das Rätsel der Golems aus Gen 3.
    Wartet doch erstmal ab bis mehr als eine handvoll Spieler das Endgame auseinandernehmen und dann kann man immernoch sagen: Ok ab hier ist jetzt wirklich Schluss.


    Das vielleicht ein oder zwei momentan leere Gebiete durch kommende Events getriggert werden mag ja sein (DLCs auf keinen Fall, da die Gebiete da nicht zum Spaß rumstehen, sondern in der Regel nur das Event zum aktivieren fehlt(siehe Gen4 Darkrei/Arceus etc)) , aber jetzt wartet mal die Jahreszeiten ab und bis der Pokedex/ die Liste der fangbaren Pokemon + Aufenthaltsorte+ alle Megaevosteine bekannt sind.


    Die Masse hat bis jetzt IMMER mehr entdeckt als die Leaker und allein die Aussage

    kann nicht stimmen (Wegen Dex).


    Nochmal zum Thema DLCs: Events und DLCs unterscheiden sich Grundsätzlich. Während DLCs Inhalt in ein Spiel hineinpatchen, lösen Events nur irgendwas aus was schon im Spiel/Programmcode vorhanden ist. Da Nintendo DEFINITIV bestätigt hat, dass KEINE weiteren DLCs bisher geplant sind, sind die leeren Gebiete auch zu 99%iger Warscheinlichkeit ingame Rätsel oder Events, da sie im Spiel ja schon enthalten sind und GF dort etwas bestimmtes haben will.