Landwirtschaft in Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich störten die Aprikokos und Beeren nicht, im Gegenteil fand es in Gold noch lustig die zu sammeln und zu Kurt zu bringen, habe die Bälle aber nie benutzt xD


    Beeren pflanze ich auch an, aber mittlerweile habe ich von allen ca 50 Stück xD
    Deswegen pflanze ich derzeit nix mehr an, in Hoenn auch nicht, weil ich einfach keine Lust habe jedes Mal diese Beete erst zu suchen, fand das in X/Y gut mit dem großen Beerenfeld. Erleichtert das Anbauen um Einiges ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mich störten die Aprikokos und Beeren nicht, im Gegenteil fand es in Gold noch lustig die zu sammeln und zu Kurt zu bringen, habe die Bälle aber nie benutzt xD


    Beeren pflanze ich auch an, aber mittlerweile habe ich von allen ca 50 Stück xD
    Deswegen pflanze ich derzeit nix mehr an, in Hoenn auch nicht, weil ich einfach keine Lust habe jedes Mal diese Beete erst zu suchen, fand das in X/Y gut mit dem großen Beerenfeld. Erleichtert das Anbauen um Einiges ^^


    Derselben Meinung bin ich auch :p
    Vor allem damals, als ich noch nicht wusste, wie der Ball zur passenden Aprikoko aussieht.
    Da habe ich mich immer gefreut auf den nächsten Tag, um den neuen Ball zu betrachten :D
    Ich würde mich echt freuen, wenn sie das mit den Aprikokos zurückrbringen würden :)


    In Diamant und Per fand ich es gut (auch wenn ich dort keine Beeren gezüchtet habe), dass man von diesem kleinen Mädchen kurz vor Herhofen das Pokétch-Zubehör "Beerenfinder" erhalten hat, das hat es, wenn man Fliegen besaß, um einiges leichter gemacht, die Beeren nicht aus den Augen zu verlieren.


    Ansonsten fand ich die Idee in X & Y immer noch am Besten. Es macht mir immer noch Spaß, Beeren zu kreuzen :)

  • Ich mag diesen Landwirtschaftsaspekt von Pokemon. Ich war so glücklich das X/Y das Kreutzen von Beeren erlaubt, das gibt dem Spiel noch eine zusätzliche nebenbeschäftigung. Was ich hoffe das dinge wie Pokerigel wiederkehren, da Beeren damit noch mehr bedeutung hätten. Und ich fänd es wirklich cool wenn Aprikokos genauso einpflanzbar währen. Mich hat es immer gestört das man zu bestimmten Orten jeden Tag eine Aprikoko erhält. Bei X/Y ist es zwar mit vielen Beeren ähnlich, aber die kann man ja danach gleich einpflanzen und "vermehren". Also ich bin definitiv für mehr Landwirtschat.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich find' die Landwirtschaft in Pokémon eigentlich toll. Die Beeren haben alle ganz eigene Eigenschaften, bringen KPs, heilen Statusveränderungen etc. Aber die Aprikokos wünsche ich mir auch zurück, es bringt einfach einige Bälle mehr. Ob man es erweitern sollte auf normales Obst (das man dann vllt. zu Tränken o.ä. pressen könnte?) weiß ich jetzt nicht unbedingt...ich meine Äpfel gibt es ja auch schon bei PMD gegen den Hunger in Dungeons - wenn man jetzt den Hunger auch in der Hauptreihe einführen würde wäre es zwar was neues, aber ich denke nicht, dass es so toll wäre...würde alles nur verkomplizieren.
    Also ich hätte im Prinzip nichts dagegen, solang es nicht zu kompliziert wird und GameFreak es gut einbaut.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Landwirtschaft in Pokémon ?“ zu „Landwirtschaft in Pokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.