Ahhhh hy, endlich gings app, Milan beste Town ;))

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/935616_506472662739879_541399241_n.jpg]


    So dann schreib ich auch mal bisschen was über dieses absolut überragende Wochenende :)
    Hat mit super lustiger Stimmung auf der Zugfahrt nach Friedberg mit Pico, Jamal, Eloy und seiner Schwester angefangen bis wir dann irgendwann in Friedberg waren und Michi, Hakan und den BiLLa_CLaN getroffen haben! Dann noch bissi im Megges gechillt und dann gings auch irgendwann los in Richtung Milan, mega witzige Fahrt, Pico und ich haben Eloy nochmal 4-0t der dann trotz dessen am nächsten Tag mal locker easy 7-1 geht ;D und am Ende noch son mega witziges Wario Spiel gespielt was ich noch aufm DS hatte haha. Jedenfalls dann auch gegen 23 Uhr da gewesen nachdem wir endlich unser Hotel gefunden haben, auf Peer gewartet dessen Taxifahrer kein funktionierendes Navi mehr hatte und erstmal tausend Leute fragen musste hahaha ;)
    Dann noch bisschen im Hotel gechillt, APs so hoch wie nötig gemaxt, nochmal übers Team geschaut und joa dann auch mal pennen gewesen gegen 1 Uhr iirc.


    Am Samstag dann wie gesagt Panik weil wir die Location net gefunden haben, als wir dann endlich da waren erstmal gefühlte 936275 Menschen die ich teils seit nem Jahr nicht mehr gesehen habe gedrückt ich liebe euch alle <3
    Dann noch 2 Stunden mit allen möglichen Leuten da gechillt, bisschen erzählt und dann gings irgendwann app zur Anmeldung, wos noch ca. 4 Stunden weg war das wir mal starten ^.^
    Wieder bisschen gechillt, paar Fotos gemacht und irgendwann ging Masters dann los, das war eh so lächerlich das man einfach mal zwischendurch daher gehen konnte und direkt auf den DS schauen und beraten kann lol haha. Dann irgendwann ging Seniors los und ich mit meinem respektiven Bye konnte noch ne Runde Masters schauen 8-)
    Dann ging dann irgendwann auch Runde 2 los, ab dann gings auch dann mehr oder weniger schnell


    Runde 1 vs Bye
    1-0


    Runde 2 vs Ari
    LatiosVoltolosSeedraking
    Komisch gestartet ins Turnier, ich leade Poli Kingdra, sie Thundurus I und Latios, ich weiß das das Latios sash ist, mache Protect mit Kingdra, Icy Wind mit Poli, sie protectet mit Latios und greift mit Tbolt das Poli an, ab da hat ichs eigentlich so gut wie verloren, kille das Thundurus und danach hat sie mich dann outplayed :* jedenfalls dann 0-3 verloren xd
    1-1


    Runde 3 vs Italiener
    LatiosZapdosArktosTornupto
    In der Preview seh ich Arktos, Thyplosion und so Zeug und auch Zapdos und Latios, ich leade Poli Thundurus T er Zapdos Latios, Protect mit Latios und Discharge mit Zapdos iirc, ich Protect mit Thundurus T und Icy Wind wieder lol, Poli wird parad und nächste Zug hol ichs für Cresselia und stelle überrascht fest das Thundurus T schneller als Latios ist, war mir da also sicher das er Random EVs bzw schlechte DVs hatte und fühlte mich dann auch ziemlich sicher^^, kille das Zapdos und er macht Psychic Gem Psychic auf Thundurus T und ich lebe inklusive LO Schaden mit 6 HP iirc. Kille im nächsten Zug Arktos und bringe glaub ich TR für das reinkommende Conkeldurr. Will mit Ice Punch das Latios killen aber Protect, Swagger kommt durch aufs Conk und Tornupto Fire Gem Eruption macht süssen Damage auf Conk + Cress xd, kille das Latios danach und psychice das Tornupto, nächste Turn dann Drain Punch und ich habs gewonnen.
    2-1


    Runde 4 gegen Pokealex
    CresseliaIrokexVoltolos TiergeistformRexblisar
    Ich hatte eigentlich gehofft nen leichten Gegner um erstmal wieder sicher ins Turnier zu kommen aber na gut, ich habs mir im Vorfeld irgendwie schon gedacht das ich ausgerechnet ihm das Turnier versaue hehe :P
    Ich verlier etwas den Faden als SteeGem BP das +1 Def Scrafty mit 30%~ leben lässt und dann mit Drain Punch mein Scizor crittet.. Ich stall den TR mit nem Double Protect von Poli und Thundurus dann aus, gebe dann HP Fly und Scald ein, er switcht in die HP Fly Abomasnow rein und in den Scald sein Thundurus T, ich bete nochmal das ich den Critburn bekomme weil sonst wärs vorbei gewesen an der Stelle, HP Fly bringt Aboma auf den Sash und Scald kommt tatsächlich der Crit und der Burn und ich spiels dann ziemlich sicher runter, passiert auch nicht häufig das man wenn man gehaxxed wird dann echt genau das bekommt was man braucht um nochmal zurückzukommen xdd. Stimmung war danach wieder on TOP, ich war im Turnier angekommen, endlich!
    Vor Freude nochmal durch die Halle gebrüllt und auf gehts!


    Hier die Kampfnummer: 50-73294-78293
    3-1


    Runde 5 gegen Miguel1999
    CresseliaVoltolosKnakrackDespotar
    Wenn ich gewinne bin ich relativ sicher im Top8 Cut, diesmal weniger nervös als sonst
    Leade glaube Poli und Thundurus T gegen offense Cresselia und Thundurus I, ich spiels ganz okay, mach erstmal bisschen Damage auf Cresselia bevor ich das Thundurus dann mit Helping Hand Donner wegklatscht in Turn 2. Er hat dann irgendwann sein Garchomp und TTar hinten drin, ich switch bisschen damit ich safe Kingdra im Regen bringen kann und nicht durch irgendwelche Sand Veil Misses verlieren kann. Gewinne das dann auch 2-0 sicher halt.
    4-1


    Runde 6 gegen Bianca
    KapoeraZapdosMetagross
    Joa die war wohl letztes Jahr Top8 Worlds in Juniors, hat die ersten beiden Turns auch ganz gut gespielt, Fake Out und Protects ganz gut gesetzt aber dann konnt ichs noch allein mit Thundurus T und Poli zu nem 4-0 machen (Ich liebe diese Kombi, Helping Hand Life Orb Thunder rasiert einfach alles <3)
    5-1


    Damit war der Top Cut dann auch sicher, Seniors war die Top Cut Platzierung genau so wie wir uns das perfekt vorgestellt hatten
    1. Anil
    2. Bahrmalm
    3. Nicola Gini
    4. ich
    Hiess das keiner von uns in T8 um den entscheidenen Trip spielen musste! Unsere Mons wurden dann nochmal gecheckt und unsere Teams gespeichert.
    Als Masters Rankings da waren erstmal vor allem Uxie, Eloy, Tyvyr, Michi und Latifan in die Arme gesprungen, lächerlich das Lati dann doch nicht reingekommen ist, aber das war halt nochmal die Krönung der tollen Organisation... Das schlimmste war aber echt das es keine Musik gab, das war so geil jedes Jahr immer...


    Dann sind wir nachher nochmal drüben Pizza essen gegangen nachdem auch die Masters hackchecked wurden, schonmal angefangen zu überlegen wie ich gegen meinen Gegner spiele und dann als wir los zum Hotel fahren wollten mitbekommen das Anils DS weg war lol, sowas passiert auch nur dir alter, in Essen forfeitest du und hier verlierst du deinen DS, zum Glück ist das gut ausgegangen man.. ;)
    Haben den halt nicht gefunden und sind nach drei Stunden losgefahren in der Hoffnung das er ihn in der Turnierhalle liegen gelassen hat und er den morgen da wieder abholen kann.
    Dann im Hotel angekommen, wieder gegen 22:30 / 23 Uhr oder so kp mehr alle in Peers und mein Zimmer uns auf den nächsten Tag vorbereitet, ausser Eloy der war da ganz gechillt, aber schien die richtige Einstellung gewesen zu sein haha ;D


    Dann jedenfalls gegen 1 gepennt und am nächsten morgen ziemlich früh schon losgefahren um auch rechtzeitig sicher da zu sein. Angekommen dann haben die diesmal nur mit 15 Minuten Verspätung die Halle aufgemacht!!
    Dann war erstmal TCG bis wir dann auch gegen halb 11 spielen konnten oder so, the Pressure is on now!


    Top8 gegen Umberto Pallini
    Allein vom Druck her wollte ich das erste Spiel auf jeden Fall gewinnen, dass Team von meinem Gegner war
    ElfunTerrakiumRamothMetagrossWasch-RotomTrikephalo
    Paar Sachen wie, dass die Hydra wsh Scarf ist und Whimsi Taunt und Stachelspore (lol) hatte wusste ich und das erste Match hab ich auch ziemlich sicher gespielt, dass zweite ziemlich verspielt leider und da halt verloren, random Fact, jedes mal wenn ich BP auf den Volca Switch gemacht hab weil ich einfach nicht riskieren konnte Rock Slide in mein Thundurus zu kriegen hab ich den Burn mit Scizor abbekommen :thumbup:
    Gut auch das er mir dann am Ende, obwohl ers schon verloren hatte den Rock Gem auf Terrakion prasentiert hat, im zweiten auch das er dann doch Beat Up auch spielt auf Whimsi.


    Dann das dritte Spiel, war so ziemlich das krasseste für mich, wieder den Flame Body Burn abbgekommen und im selben Turn durch Stun Spore fully para gewesen als ich das Elfun angreifen will und auf den Sash gebracht hätte, inb4 Sunny Day und Gem Heatwave - gg, macht er dann auch, ich geh auf den Double Protect und switch den Turn danach Poli mit Regen rein, bin wieder fully para wo ich das Volca gekillt hätte, ich switch Poli wieder raus für Scizor, er macht mit Elfun Sunny Day und Giga Drain auf das eingeswitchte Scizor und komm diesmal durch mit HP Fly, 4-3.
    Terrakion kommt rein und kann mir mit Beat Up Rock Gem halt das Spiel nehmen weil ich wegen Sunny Day auch keinen sicheren Regen durchbringen kann und mit Kingdra killen kann, hab also keine andere Chance mehr als auf den Rock Slide Miss zu hoffen und fortuna ist an diesem Wochenende einfach zu gütig was es angeht Hax mit Hax vergelten zu lassen (ohne die 2 FPs hätte ich den Miss ja nichtmal gebraucht weil er gegen Kingdra und Poli halt ohne Whimsi aufgeschmissen wäre, aber ich wollts halt nicht auf Muddy Water ankommen lassen, nicht einmal gepickt btw!)
    Ja es hat tatsächlich gemisst, Scizor musste dran glauben, hängt nun also von ab ob HP Fly durchkommt auf Terrakion oder nicht und als es durchging, dass Terrakion besiegt war konnte ichs ehrlich nicht fassen, dass ich tatsächlich in diesem entscheidenden Moment das Glück hatte was ich diesmal brauchte um das Match noch zu drehen. Danke Jesus!
    Naja noch wars nicht vorbei, Metagross kommt rein und ich scalde es 4x in der Sonne in der Hoffnung nen Burn durchzubekommen um nichts mehr zu riskieren, hatte es dadurch dann in Kill Ranche für nen Gem Meteor für Kingdra bekommen was ich davor paar mal geschickt durch Thundurus Switches und Protects vor Ice Punch Crit oder sowas zurückgehalten habe (hab echt unglaublich Hax abwehrend gespielt soweit es ging) Jedenfalls Stun Spore auf Kingdra und ich muss eigentlich nurnoch durchkommen mit dem Meteor, zur Sicherheit hatte ich sogar Helping Hand mit Poli gemacht, falls der DM dann doch alleine nicht killt, bin aber mit Poli FP xd, die KP gehen runter und runter und runter und da war es KO. Ich war so froh, hab das Spiel runtergespielt bin jedem in die Arme gesprungen, war so nah vor den Tränen als ich nur dran gedacht hab alle diesen Sommer wieder zu sehen die ich ein ganzes Jahr vermisst habe, einfach unglaubliches Gefühl...
    Dann gesehen das Eloy und Michi auch durch waren, den beiden viel Glück, vor allem Eloy gewünscht und ihn nochmal ermutigt und gesagt das er jetzt was ganz großes holen kann und es wirklich allen zeigen kann was er drauf hat! Dann Tyvyrs Match auf dem Screen verfolgt und ausgeflippt als der DM dann gemisst hat auf sein Kingdra ;D auch den beglückwünscht und ihm auch nochmal viel Glück fürs entscheidende Spiel gewünscht.


    Dann erstmal mit allen anderen gesprochen von dem Match erzählt und alles einfach, keine Ahnung, der Tag wurd dann nochmal besser als Eloy dann auch tatsächlich Top4 geholt hat, dem hab ich einfach nur mega gratuliert da, was der in seinem ersten Masters Jahr geschafft hat macht ihm denke ich so schnell keiner nach, vor allem wenn man bedenkt das er vor nem Jahr ca. noch Zeug wie Hypnose Gengar gespielt hat ;) ;D
    Dann hat Tyvyr das Ding auch irgendwann geholt und dem auch nochmal megast gratuliert, musste dann auch irgendwann Halbfinale gegen Anil spielen, haben gefragt ob wir am Screen spielen dürften aber natürlich nein, stattdessen mussten dann mprox und Nicola am Screen spielen die eigentlich garnicht wollten.. lol..


    Jedenfalls dann


    Halbfinale vs Anilcan
    KleopardaKapilzTerrakiumRamothVoltolosRexblisar
    Jo haben locker chillig gespielt eigentlich, Game 1 startet er mit Liepard und Volcarona, ich mit Kingdra und Thundurus T, er fake outet das Thundurus ich mach DM aufs Volca und Miss, er quiver danced. In Turn2 swaggert er mein Thundurus, killt mit Bug Buzz Kingdra und ich hitte mich selbst, ich drehs dann irgendwann noch mit TR und steh mit Thundurus und Cresselia da, er bekommt den Doppelprotect mit Terrakion und gewinnt Game 1 dadurch.


    2te Spiel leadet er Terrakion Liepard ich Scizor Conkeldurr, er fake outet Scizor und killts mit Gem CC, ich kill sein Liepard mit Drain Punch 3-3, ich verspiels dann irgendwie und das gewinnt er dann auch ziemlich verdient, hab ihm dann viel Glück fürs Finale gewünscht und ab zu den anderen und bisschen Matches watchen und chillen, war auch mal ganz cool hehe


    Dann war dann irgendwann dieser Skandal da mit Matteo und Sekiam und ich war dann schon ziemlich froh das Matty sein Nachholmatch bekommen hat, ich gönns ihm einfach mega das er das Turnier dann am Ende auch geholt hat :)
    Dann kam dann auch diese geilen Masters Halbfinals, beide zum Glück am Screen, war mega lustig das Spiel mit Pico, Mob und Chris zu verfolgen, hier nochmal nen Lob für diesen geilen Hype den wir einfach tausendmal härter hatten als beim TCG ;D
    Jedenfalls war danach auch irgendwann Pause (wie ich xdddddddd) und wir sind drüben Pizza essen gegangen, als wir zurückkamen war dann nach ewigem Warten endlich das TCG Finale vorbei und nachdem dies dann nach ner weiteren halben Stunde hinbekommen haben die Stühle "richtig aufzustellen" durften wir uns auch das Finale direkt vor der Bühne anschauen, Eloy hat leider bisschen blöd gepickt und vorallem das erste auch ziemlich ärgerlich verspielt :/
    Anil hat das erste irgendwie locker easy gewonnen, im zweiten gechoked und im letzten dann noch knapp gewonnen und Melisa hat ziemlich gut gespielt gegen den Franzosen und dann direkt 2-0 gewonnen.^^
    Allen drei gratuliert dann erstmal und auf die Siegerehrung gewartet, dann hat der Kommentator die 3 Starterpokis nach vorne geholt und das war einfach mal wieder absolut lächerlich net wahr Picco, man muss sich das einfach mal vorstellen; erst übelst ernstes Turnier und mega Hype usw und dann "and here come the three Pokemon OSHAWOOOOTT, TEEEEPIG aaaaaaand SNIVYYYYYYY" mit Pico dann erstmal wieder ne Runde völlig kaputtgelacht und dann ging die Siegerehrung app, hab meine hammergeile Trophy abgeholt (:love: ) und dann nach der Siegerehrung den 3DS und die Papiere für dem Trip nach Vancouver, noch paar Fotos gemacht, dann die Siegerfotos noch machen lassen und dann gings auch irgendwann los, haben die Preise zum Auto gebracht und sind nochmal zum Einkaufcenter wo wir letztes Jahr schon nach dem Turnier waren gefahren und haben da nochmal ne Stunde gechillt bevor die Rückfahrt dann los ging, Burger King gegessen usw usf.


    Dann sind wir auch losgefahren, war wieder mit Eloy, Pico und Jamal in einem Auto, haben bisschen Pokemon gespielt wo auch nen mega cooles Match gegen Picco bei rumkam haha :P
    Hab dann auch mal gegen Jamal mit Eloys Team gespielt und das ist wirklich ziemlich gut eigentlich, nur an den EV Spreads müssen wir nochmal arbeiten :P
    Achjo die Fahrt war wieder mega lustig dann, an der Tanke wars auch nochmal lustig, diese lächerlichen Preise haha 3,50€ für ne Flasche Wasser^^
    Dann sind wir weitergefahren mitten in den Stau rein und haben im Auto dann halt irgendwie die Zeit totgeschlagen, Poke gezockt, dieses lustige Wario Spiel wieder ;D und dann irgendwann um 3 Uhr für ne Stunde oder so diesmal Pause gemacht an ner Tanke, die wollten dann im Ernst das wir nen Euro bezahlen um auf diese bepissten Klos zu gehen, dann erstmal durch den Kinderfreien Eingang durchgemogelt und nachher dann durch sonen Tunnel zur anderen Tanke rübergegangen, wollten dann Schweizer Franken wechseln weil wir an sonem lustigen Automaten zocken wollten und vorallem an dem "PC" da ins Internet zu gehen, jedenfalls konnte der Automat dann in 6 verschiedenen Sprachen anzeigen wie man das Geld wechselt und zwar in dem man es einfach in den Automat steckt, aber nicht Euros in Schweizer Franken umwandeln und umgekehrt lol, dass hat dann auch nochmal für nen absoluten Lacher gesorgt und dann sind wir irgendwann auch wieder zurückgegangen und haben festgestellt das der PC auch mit Euros funktioniert :thumbup: dann hat Jamal erstmal nen schönen schweizerischen Post verfasst mit der super Tastatur und danach ging die Fahrt dann weiter, irgendwann sind wir dann alle eingepennt und ich bin irgendwann total zerstört um 10 oder so an ner Tanke aufgewacht, dann warens nurnoch 20 Minuten bis nach Karben wo wir dann erstmal alle unsere Sachen gepackt haben uns von Baris und seinem Dad verabschiedet haben und auf zum Bahnhof gegangen sind, dort haben wir dann Anil getroffen der grad zur Schule gefahren ist und wir haben am Megges noch was gegessen und danach gings dann ab zur Rückfahrt nach Hause, Pico hat uns auf der Fahrt paar alte Pokemongeschichten erzählt, zb. von den Collosseum Championships und irgendwann mussten Jamal und ich dann auch in Bochum aussteigen, super Event einfach, kurz danach direkt alle wieder vermisst und dieses dumpfe leere Gefühl nach einem Hammer Wochenende hat sich mal wieder breit gemacht...
    Ich freu mich jedenfalls schon jetzt schon irre auf Bochum und kann einfach nur sagen was für ein geiles Wochenende das mal wieder war, was einmal mehr zeigt wieso ich Pokemon spiele und wie langweilig dieses Spiel ohne diese großartige Community wäre.. :)


    +Mega lustige Zug-und Autofahrten :thumbup:
    +Die besten Leute einfach, ohne euch wäre dieses Spiel nicht was es ist :thumbup:
    +Vancouver :love:
    +Allgemein die deutsche Platzierung, haben mal wieder bewiesen wie sehr wirs drauf haben!
    +Das Hotel war einfach mal mega cool haha :thumbup:
    +Lecker Essen :essen:


    -Keine Musik....
    -Anil verliert seinen DS Samstag :patsch:
    -Diese Zeitverschiebungen.., wäre halt schön gewesen wenn man nach dem Turnier noch mal in die Stadt gekonnt hätte statt um 8 Uhr nach über 10 Stunden herumstehen völlig müde ins Hotel chillt.
    -Einige coole Leute kein TopCut geholt -.-
    -Das es schon wieder so schnell vorbei ist :(


    Shoutouts spar ich mir einfach mal ihr seid einfach alle hammer, bin froh einige wiedergesehen zu haben und einige neue Leute kennengelernt zu haben, hab euch lieb <3


    CresseliaMeistagrif (schillernd)Voltolos TiergeistformQuaxo (schillernd)Seedraking (schillernd)Scherox

  • Ja das war voll komisch auf der Bühne :assi:
    Ich habe fast kein wort verstanden was der Moderator gesagt hatte und dann hält er mir das Mikro vor und ich frage ihn nochmal was ich sagen soll und er was auch immer...
    Dann sage ich I`m so happy und er zieht in dem moment als das "m" kommt das mikro weg :patsch:
    Hahaha,das war auch wieder zum lachen ;D

  • ööh kack haxer wieder mal typisch Pokemon nur so critburner in der top cut xD


    jk^^ Cool, dass du wieder den Trip zu den Worlds geholt hast und es war echt chillig dich auch mal irl zu treffen. Ich hatte dank dir (und den anderen natürlich auch aber das kommt dann in der Warstory, die ich nach Bochum schreiben will) ne echt schöne Zeit, mich auch etwas mehr der deutschen Community geöffnet und habe auch vor das zu halten. Danke dafür und bis dann in Bochum^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Was war denn an dem Hotel gut?:D In die Arme gesprungen finde ich jetzt auch leicht untertrieben, du hast einen fast vergewaltigt. Ansonsten meinen Glückwunsch und ich erwarte Top4 in Deutschland ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten