DM Deck(s)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kyurem/Deoxys


    Klingklang - Ist nicht meine Liste, Dank geht an sonic124816-


    Gothitelle/Accelgor/Dusknoir/Mew/Electrode


    Thundurus/Deoxys


    Darkrai/Absol


    Blastoise/Black Kyurem/Keldeo/Exeggcute



    Listen folgen noch.

  • Zitat

    y u no thundurus?


    Weil ich kein Geld für Thundurus Full Arts habe.Spaß beiseite, hahahaha.
    Nein, das hier ist keine Thundurus/Deoxys Liste. Mehr Special Energies würde die Liste meiner Meinung nach Hammeranfälliger machen :s


    Zitat


    ja schon aber wenn man sich halt noch nicht alles besorgen konnte ist dieses deck auch eine gute wahl


    Zum einen das und zum anderen ist das Matchup gegen Thundurus/Deoxys auch nicht schlecht wie mans sich vielleicht vorstellen mag.^^
    Problem MUs sind Blastoise (wahrscheinlich), Klingklang, Gothitelle/Accelgor/etc. (wenns aufgebaut hat) und evtl. mehr, fallen mir gerade nur nicht ein.

  • Das Deck ist gut und macht ab T2 konstant 120-160 bzw. kann auch mal den ersten Angriff nutzen, um was auf der Bank zu finishen.


    Schwächen an Deiner Liste sehe ich bei 1 UltraBall, nur 2 Float Stones und keinem eigenen tool scrapper (MU Garbodor?).
    Ein gegnerischer Scrapper + 1 Stone prized = Pustekuchen.


    EDIT:
    Prob ist, dass Du T3 Keldeo + Float Stone haben musst. Dafür haste nur den einen Ultraball ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Naja, 5 Bälle auf 10 Pokemon geht doch ganz gut durch. Toolscrapper ist aber wirklich ziemlich important, kann die gegnerische Float Stone Taktik hart von der said of laiph attacken. Und schon mal über nen Ghetsis nachgedacht?

  • ich finde Ghetsis eher riskant wenn der gegner keine Item karten auf der hand hat hast dein supporter verschwendet^^


    und gegen Keldeo hast doch en Deoxys EX warum ihn nicht benutzen? 1 Psycho/Prisma/Blend Energie + Colress Machine und du machst dem Keldeo 120 Schaden wenn er 3 Energien dran hat und selbst Kyurem kann ein Keldeo mit 2 Deoxys+Laser-Gym 1hitten^^


    Kyurem > Klingklang


    Gothitelle/Accelgor ist schon ein bisschen schwieriger je nach situation wobei du Accelgor leicht mit Keldeo ignorieren kannst und Gothitelle hat auch nur 130 HP Kyurem 2 angriff +1 Deoxys dazu noch muss er erst alles aufbauen und du störst ja schon mit Kyurem^^


    und ich glaube plus power könnte ( auch lustig sein ) wenn man genug platz hat was ich nicht denke^^

  • Das Deck ist gut und macht ab T2 konstant 120-160 bzw. kann auch mal den ersten Angriff nutzen, um was auf der Bank zu finishen.


    Schwächen an Deiner Liste sehe ich bei 1 UltraBall, nur 2 Float Stones und keinem eigenen tool scrapper (MU Garbodor?).
    Ein gegnerischer Scrapper + 1 Stone prized = Pustekuchen.


    EDIT:
    Prob ist, dass Du T3 Keldeo + Float Stone haben musst. Dafür haste nur den einen Ultraball ...


    Ich habe bis jetzt nur gegen die alte Garbodor Liste gespielt mit Landorus.
    Auch einige Varianten mit Thundurus :S Hatte eigentlich kaum Probleme gehabt^^
    Hab da glaube ich vielleicht auch immer nur gut gezogen.


    Die Sache mit Float Stone und Ultra Ball ist schon gut überlegt, wobei ich sagen muss, dass ich von 3-2 Plasma-Ultra auf 4-1 umgestiegen bin, ich weiß selbst nicht warum, lol.
    Float Stones hatte ich 3 drin gehabt, aber irgendwie hat Absol immer genervt und ich konnte nicht Blizzard Burns schnell genug nachstreamen.
    Hab da dann aus Spaß 2 Exp Share reingepackt. ;)



    Bei Blastoise bin ich mir nicht sicher gewesen, habe kaum dagegen getestet.
    Außerdem nervt die Shell Shield ability von Squirtle^^ Ich hatte in der "früheren" Version dieses Decks hier noch keine Prisms gespielt gehabt für Keldeo.


    Klingklang zerfetzt das Deck hier, wenn 3 Energien auf dem Feld sind. Es zerfetzt auch Thundurus/Deoxys.


    Edit# Es ist halt die Situation aufgetreten, die achtanabl-ah! genannt hat. Tool Scrapper, Catcher Keldeo, stalling. Bei Thundurus/Deoxys bin ich mir nicht sicher, ich spreche hier aber wahrscheinlich nur aus meiner Erfahrung. Vielleicht habe ich auch eine schlechte Thundurus/Deoxys Liste.


    Wenn der Gegner T2 Gothitelle hat, dann ist es schon fast vorbei. Fast die hälfte deines Decks wirds unnützlich.
    Meiner Meinung nach unterschätzen sehr viele Leute das Deck. Float Stone/Electrode/Tool Scrapper machen das Deck sehr gut.
    Du kannst außerdem nicht einfach so mit Keldeo zurückziehen, wenn du kein Float Stone anlegen kannst bzw. wenn es vorne mit Paralyse liegt.^^

  • du hast ja aber auch 2 Keldeo EX und sobald man sieht das der gegner eine Molimorba dingens da liegen hat macht man ja auch alles mögliche um es schnell zu ende zu bringen
    du hast einfach so viele Möglichkeiten Kyurem 1 energie+Colress Machine Gym-Laser combo 90 schaden 1 turn oder deoxys 1 energie+Colress Machine= 1 Molimorba tot

  • Zitat

    du hast ja aber auch 2 Keldeo EX und sobald man sieht das der gegner e ine Molimorba dingens da liegen hat macht man ja auch alles mögliche um es schnell zu ende zu bringen
    du hast einfach so viele Möglichkeiten Kyurem 1 energie+Colress Machine Gym-Laser combo 90 schaden 1 turn oder deoxys 1 energie+Colress Machine= 1 Molimorba tot


    leichter gesagt, als getan ;)

  • Owei in Decks, die kein Weavile (Snibunna?) spielen:
    Du verbrauchst nicht so viele Ressourcen, wenn Du Owei mit UltaBall, Computer-Search, Super-Energy-Retrieval o.ä. discardest.


    Verbesserungsvorschlag zu Klinklang:
    + 2 x UltraBall (für Cobalion, Cobalion EX und für Keldeo EX aber natürlich auch für die KK-Entwicklungen brauchbar)
    Wenn ich meine Hitter mit keiner einzigen Karte suchen kann, dann kann da was nicht stimmen.


    Anmerkung zum Keldeo-Tech gegen Gothitelle:
    Erstmal musst Du vor dem Trainerlock (!) 2 Keldeos (davon einen mit Float Stone) rauskriegen und selbst dann kann es kritisch werden.
    Warum sollte denn Gothitelle keinen ToolScrapper spielen? Float Stone weg und einen neuen kriegste nicht wieder dran im Lock.
    Wenn Du versuchst, die Gothitas zu killen, kannste Dich kaum gleichzeitig um Keldeo kümmern. Wie mans macht isses verkehrt ...


    Da hilft eigentlich nur: möglichst den Coinflip gewinnen und donken oder hoffen, dass der Lock irgendwann unterbrochen wird :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Zitat

    Verbesserungsvorschlag zu Klinklang:
    + 2 x UltraBall (für Cobalion, Cobalion EX und für Keldeo EX aber natürlich auch für die KK-Entwicklungen brauchbar)
    Wenn ich meine Hitter mit keiner einzigen Karte suchen kann, dann kann da was nicht stimmen.


    Hat bis jetzt auch ohne funktioniert, aber jedem das seine. Was mich am deck mehr gestört hat, ist das man nur
    eine Energie pro Zug dran kriegt und alle guten Attacken mindestens 3 Energien brauchen. Weiterhin stört, das Steelbullet
    keine Weakness berechnet (einziger Grund Cobalion EPO zu spielen).
    Mein Tipp fürs Deck: PlusPower techen, um Kyurems mit Righteous Edge zu 2HKOen.

  • Aber warum spielst du nicht das Cobalion NVI? Iron breaker macht zwar weniger schaden, reicht aber dennoch ,um kyurem zu besiegen, und ist nützlicher gegen andere decks. Wenn du 100 schaden haben willst, benutzt du dann einfach cobalion ex

  • Die Japaner habens gespielt, wollte ich dann auchmal testen, und fand ich dann ganz gut.
    Außerdem kannst du mit 100 Schaden 2HKOs auf EXes erzielen, während dein Pokemon nur 1 Preis abgibt,
    der erste Angriff vom EPO Cobalion kann auch ziemlich nervend sein.
    Aber man kann natürlich auch das NV Cobalion spielen, was man halt für besser hält.

  • Cobalion NV macht einen OHKO auf ein aufgepowertes Blastoise und kann u.a. den Büffel am angreifen hindern.
    Also ich hab ehrlich gesagt noch nie über Cobalion EP nachgedacht aber sooo schlecht wie ich eigentlich dachte, ist er nicht.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016