Nintendo 3DSXL schaltet sich plötzlich ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst vor kurzem hatte ich ein zufälliges gespräch mit einer Kollegin laut dem sich ihr Nintendo DS oft einfach ohne vorwarnung abschaltete obwohl der Akku voll war. Seltsamerweise seit dem passiert das mit meinem Nintendo 3DS XL auch. Mal öffter mal seltener geht er einfach komplett aus, sowohl das blaue Licht, als auch das Ladelicht falls er gerade läd und wenn ich es dann schaffe ihn nach einigen Sekunden wieder einzuschalten schaltet sich W-lan automatisch mit ein und Datum und Uhrzeit sind zurück gesertzt.
    Angefangen hat es, als ich beim Spielen von dem neuen PMD mal nicht bemerkt habe, dass der Akku schon fast leer ist. Als er da ausging dachte ich es wäre mir zu spät aufgefallen und beim zweiten Mal, als das Ladelicht auch aieder ausging es läge am Ladegerät. Aber seitdem ist es immer mal wieder, auch ohne zu laden und mit vollem Akku passiert. Ich habe seit dem noch nichts anderes gespielt, als PMD, aber bezweifle doch, dass es am Spiel liegt. (Zuletzt geschah es gerade, als ich Datum und Uhrzeit wieder einstellte) Kennt jemand dieses Probloem? Lässt es sich vielleicht reparieren? Dank des ganzen Internetbezogenen Inhalts wäre mir das lieber als nen neuen zu kaufen und alles übertragen zu müssen, wenn sich da nichts machen lässt, weil dann so viele Spiestände von Software und anderes verloren geht (war zumindest so als ich damals meinen alten 3DS Inhalt auf den 3DS XL übertragen hab) Und der XL ist noch kein halbes Jahr alt.

  • Dann würde ich allerdings nicht verstehen warum ich das Problem die letzten 5 Monate noch nicht hatte. Wäre natürlich möglich, dass da irgendwas verrutscht ist. Beim Anfassen oder bewegen Knarzt das Gerät manchmal, ist mir erst vor einiger Zeit wirklich aufgefallen. Ist das normal?

  • kann es sein das dein Gerät mal runtergefallen ist? oder dass du vlt. die Software-Updates versäumt hast, denn meist dürfte es daran liegen, an Spielen sollte es selten liegen bzw. gar nicht, und wenn es knarzt dann wo? und das wär für mich die bestätigung dass er dir runtergefallen ist!

  • Runtergefallen ist er in letzter Zeit nicht, Systhemupdates hatte ich aber auch länger keine mehr, da ich nur selten an einen Ort komme an dem ich über W-lan verfüge. Knarzen tut es, wenn ich... ich sage mal etwas fester zupacke am Rand. Wäre natürlich schön, wenns nach einem Systhemupdate vorbei wäre, allerdings komme ich da in nächster Zeit nicht hin.