Let's Play Tournament: Runde 1 (Thema: Retro)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich Willkommen zum Vote der ersten Runde des Let's Play Tournaments. Erfreut darf ich mitteilen, dass ich insgesamt 18 Abgaben erhalten habe und die dazu abwechlungsreich ausgefallen sind. Das Thema dieser Runde lautete Retro. Dementsprechend sind alle Spiele, die von den Usern ausgewählt wurden, vor dem Jahr 2000 erschienen.


    Wie funktioniert der Vote?


    Wie im Startpost zur Anmeldung schon gesagt wurde, werden alle Teilnehmer, die abgegeben haben, in 2er-Gruppen aufgeteilt, in denen sie KO-Battles austragen. Jede Gruppe besitzt in diesem Topic einen Beitrag, wo ihre Videos in Spoilern verlinkt sind. Zusätzlich zu den Verlinkungen werden Umfragen eingefügt sein, die zum voten dienen sollen, da in der ersten Runde keine Begründungen angegeben werden müssen. Falls ihr eure Stimme doch noch ändern wollt, wird die Möglichkeit offen stehen eure Stimme bei der Umfrage zu ändern. Der Teilnehmer in der Gruppe, der die meisten Stimme bekommt darf sich in der nächsten Runde nochmal beweisen und der andere muss sich leider verabschieden. Falls jemand Begründungen dazu schreiben will, ist das natürlich erlaubt und gerne gesehen. Falls ihr Lust bekommen solltet auch mitzumachen könnt ihr euch im Nachzügler-Topic einschreiben. Falls ein Teilnehmer aus irgendeinem Grund aussteigen sollte, darf ein Ersatzspieler, der vom Komitee ausgewählt wird, an der Stelle des Ausgestiegenen weitermachen.


    Regeln

    • Selbstvotes sind nicht erlaubt
    • Veröffentlichung seiner Abgabe führt zur Disqualifikation
    • Sympathievotes sind selbstverständlich nicht erlaubt



    Achtung! In den Umfragen werden die Teilnehmer mit "Teilnehmer A" und "Teilnehmer B" gekennzeichnet. Das obere Video gehört immer zu Teilnehmer A und das untere zu Teilnehmer B.


    Das Voting läuft bis zum 27.5.13 um 20 Uhr.
    Falls noch Fragen auftauchen sollen dürfen sie natürlich gestellt werden, aber bitte per PN an mich.


    Viel Glück allen Teilnehmern!

  • So, hab gevotet, jetzt bleibt nur noch ein kurzes Kommentieren der Abgaben. Leider wird das nichts mit ausführlichen Texten, da es bei 18 Abgaben ein großer Zeitaufwand ist, gomen. Nichtsdestotrotz habe ich mir wie immer Notizen beim Anschauen gemacht und diese teile ich gerne mit euch. Also kurz und knapp, in Stichpunkten, mein Feedback an euch. Plus steht für positiver Aspekt, minus eher für etwas, das mir nicht so gut gefallen hat:


    Gruppe #1:
    A
    + Erklärung am Anfang für die Spielauswahl
    - Steuerungsfail, der dann einiges unnötig in die Länge zog
    - teilweise zu ruhig kommentiert, da aufs spiel konzentriert
    + Zuschauer werden direkt angesprochen


    B
    + Erklärungen zum Spiel
    - etwas zu ruhig kommentiert
    + souverän, schön abgeschlossen das LP
    + mehrere kürzere Spiele


    => Vote an B


    Gruppe #2:
    A
    + schönes Intro
    + private Inforomationen
    - langer Fußmarsch am Anfang
    + amüsante Kommentare
    - etwas ziellos


    B
    - keine Einführung ins Geschehen
    + interessanter Versuch mit Kommentarstil
    - Geschehen etwas zu eintönig


    => Vote an B


    Gruppe #3:
    A
    + ausgewogen am Anfang kommentiert
    + ganz unterhaltsam
    - etwas langgezogen aufgrund von blind


    B
    + schöne Einleitung, teils mit persönlichen Kommentaren
    + gute Spielauswahl
    + schön kommentiert


    => Vote an B


    Gruppe #4:
    A
    - Einleitung über 30 Sekunden
    + gut, dass übersetzt
    - Spielwahl etwas monoton
    + recht gut kommentiert


    B
    - unvermittelter Anfang
    + unterhaltsam kommentiert
    + gute Qualität


    => Vote an A


    Gruppe #5:
    A
    - leider sehr klein und schlecht zu sehen wegen Handyformat
    + ganz unterhaltsam kommentiert


    B
    + schön kommentiert
    + obwohl blind, sehr schön gespielt


    => Vote an B


    Gruppe #6:
    A
    - teils zu stark abgelenkt vom Geschehen beim Kommentieren
    + teils aber sehr schön kommentierte Stellen


    B
    + tolle Spielwahl
    + sympathisches Kommentieren
    + schöne Erklärungen zur Aufnahme


    => Vote an B


    Gruppe #7:
    A
    - Aufnahmequalität nicht so gut
    - Einleitung hätte in Spiel integriert werden sollen
    + gut kommentiert mit Erklärungen


    B
    - Musik etwas laut
    + unterhaltsam kommentiert


    => Vote an B


    Gruppe #8:
    A
    + schöne Einleitung
    - etwas zu viel allgemeine Information zum Spiel
    + gutes Kommentieren des Geschehens


    B
    - Musik etwas zu laut
    - recht ruhig kommentiert
    + keine Kommentierpausen


    => Vote an A


    Gruppe #9:
    A
    - Einleitung recht lang ohne Kommentar
    + schönes Kommentieren
    - kleiner Bildschirm, großer Rahmen


    B
    + schöne Einleitung
    + gute Erklärungen
    - recht ruhig teilweise


    => Vote an B


    Falls Fragen zu meinem Feedback bestehen, schreibt mir ruhig ins Gästebuch oder eine PN ^^ Ich kommentier auch gerne nochmal ausführlich im jeweiligen Thema, falls der Wunsch besteht ^^


    .: Cassandra :.

  • Somit beenden wir die Vote-Phase der ersten Runde. Während des Votes war es spannend mitzuverfolgen, wie knapp es manchmal zwischen zwei Kandidaten war und wie sich die Stimmen von Tag zu Tag verändert haben. Nun möchte ich aber nicht mehr um den heißen Brei herum reden und direkt zu den Ergebnissen kommen. Weiter in dieser Runde sind:


    ...aus Gruppe 1, Josiication mit seinem Mario Kart 64 Let's Play! (14 Stimmen)
    ...aus Gruppe 2, Tendo mit seinem Let's Play von Pokemon Rot Randomizer! (17 Stimmen)
    ...aus Gruppe 3, Zyrolex mit seinem Banjo Kazooie Let's Play! (12 Stimmen)
    ...aus Gruppe 4, AceLetsPray mit seinem Let's Play von E.V.O Search for Eden! (12 Stimmen)
    ...aus Gruppe 5, blueberry, die mit dem Spiel Crash Bandicoot überzeugte! (19 Stimmen)
    ...aus Gruppe 6, Saki mit Super Mario World für den SNES! (13 Stimmen)
    ...aus Gruppe 7, Marcel mit seinem Let's Play von Donkey Kong Land! (17 Stimmen)
    ...aus Gruppe 8, Mr.T mit Super Mario 64! (11 Stimmen)
    ...aus Gruppe 9, Noel mit ihrem Let's Play von Tomb Raider IV! (11 Stimmen)


    Herzlichen Glückwunsch an die Weitergekommen und für die Ausgeschiedenen: Macht euch nichts draus, es gibt immer ein nächstes Mal! :)
    Das Informations-Topic für die zweite Runde folgt in Kürze.