Darkrai Absol Laser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt mal ein bisschen an einem Darkrai/Absol/Laser Deck getüftelt und wollte mal sehen, was ihr so davon haltet.


    Pokemon (11)
    3 Absol
    4 Darkrai EX
    3 Zobiris
    1 Keldeo EX


    Supporter (12)
    4 Juniper
    4 N
    2 Bianca
    2 Skyla


    Trainer (27)
    4 Catcher
    4 Dark Patch
    4 Laser
    4 Ultra Ball
    2 Dark Claw
    4 Energy Switch
    3 Virbank
    1 Energy Search
    1 Computer Search



    Energy (10)
    10 Darkness


    Die Strategie sollte bekannt sein: Mit Absol/Zobiris starten um ab T2 bzw T3 mit Darkrai konstant 90 bzw 110 (Dark Claw)Damage machen. Keldeo für Laser countern, Absol gegen Klingklang.


    Bite um produktive Verbesserungsvorschläge, vielen Dank =)

  • - eviolith hast ja schon selbst gesagt warum :)
    - max potion , ansich kann man den schaden so verteilen dass man sie nicht unbedingt braucht


    + 1 vb einfach weil wenn 1 prized und eine gekickt wird durch beach oä geht dir schaden flöten
    + 1 ultraball weil du so besser energys discarden kannst
    Colress durch bianca ersetzen starthand & colress is ziemlich mies außerdem spielt darkrai die hand schneller runter als du gucken kannst
    Evtl 1nen nrg switch durch 1 sableye ersetzen macht den start angenehmer


    Das wäre soweit alles was mir auf anhieb einfällt, über skyla kann man ewig diskutieren

  • Wenn du einen autowin gegen King haben willst, brauchst du 2 crushing hammer. Da brachst du dann auch nur 2 absol.
    2 enhanced hammer könntest du reintun gegen ein besseres Plasma match up, wenn du glück hast und sie keine thundurus spielen hast du auch autowin.
    3 Darkrais reichen völlig aus.
    Genauso bei den energy switches, da reichen auch 2.
    4 bicycle sind sehr gut für darkrai um ihn t2 rauszubringen.
    max potion kannst du drin lassen, weil du dir die energien mit dark patch zurückholst.
    Ich glaub du hast dich verzählt mit der anzahl an deckkarten.

  • Hmm idr haust du aber in t1-5 alle patches raus d.h. du müsstest entweder n zweites darkrai fertig haben oder es in diesem zug noch fertig bekommen, sonst müsstest du hunten was dich 110 schaden auf dem gegner kostet und ihm nen turn mehr gibt um dich kalt zu erwischen, daher nein zur potion


    4 darkrais weil prized
    3 energie switches sind mMn pflicht einfach um t2 die sableye nrg an darkrai schieben zu können und nicht iwann da reinzustolpern
    Das Fahrrad ist ne gute ergänzung allerdings müsste man den platz dafür finden und immer aufs deck achten dass man sich nicht tot zieht


    Hammer naja wenn man den platz dafür findet ja ansonsten der konsistenz wegen nein

  • Hammer und Laser find ich immer wie gewollt und nicht gekonnt, klar sind die hammer toll gegen Klingklang und Plasma, aber mmn reichen 3 Absol um beide MU's deutlich zu verbessern. Ich würd die Hammer rausnehmen.
    Die 4 Slots die dadurch frei werden, würde ich mit 2-3 Supportner, 1 Max Poiton und ggf. 1 Tool Srcaper auffüllen.
    Ich finde 14-15 Supporter sind idR Pflicht damit das Deck rund läuft.
    1 Max Poition gewinnt spiele, die Option würde ich nicht liegen lassen.
    1 Tool Scraper hilft gegen Garbador und ist toll gegen die ganzen Float Stones die rumschweben. Dazu ist man gegen andere tools gerüstet, gibt ja derzeit genug Gute.
    Soweit von mir.


    Gruß Ichtis

  • 3 Darkai
    2 Absol
    2 Zobiris
    1 Keldeo


    4 Juniper
    4 N
    2 Bianca
    2 Skyla
    2 Cheren / Gehtsis


    4 Catcher
    4 Dark Patch
    4 Laser
    3 Virbank
    4 Ultra Ball
    2 Dark Claw
    3 Energy Switch
    1 Comp Search
    1 Max Potion
    1 Tool Scraper



    11 Darkness




    Danken schon mal für die guten Tipps :)
    Ich würde jetzt als zusätzliche Supporter entweder Cheren (netter Supporter wenn die Hand voll ist) oder Gehtsis (auch wenn da ein Risiko ist, null zu ziehen, kann es dem Gegner doch ganz schön die Hand zerstören)
    Wenn ich jetzt aber 3 Absol spielen will/muss, wüsste ich nicht, was raus sollte. Ich schwanke zwischen Virbank und Zobiris.
    Virbank weil (bis jetzt) 2 immer ausreichend waren. Und Zobiris könnte mMn raus weil ich dann eher mit Absol starten würde ^^

  • Naja ich finde dass absol " nur " ein tech is um die mus von kk ect zu verbessern , sableye is mMn einfach der bessere starter da du ja hauptsächlich mit darkrai hitten willst, da supportet dich sableye um längen besser als absol da du bspw cps oder patches zurück bekommst die du t1 verbraten hast

  • Ich finde Absol ist mehr als nur ne Tech, es ist zwar je nach MU besser oder schlechter aber ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Anfangs habe ich das Deck mit einem getestet, inzwischen würde ich auf keinen fall weniger als 2 spielen, eher 3.
    Muss aber jeder für sich testen, ist halt das Ergebniss von meinen Tests. Hauptsächlich gegen Plasma, RayEel, Big Basics, Keldeo, Garbador und Klingklang.


    Gruß Ichtis

  • Naja natürlich kann absol dem gegner alleine schob durch die bloße anwesenheit ordentlich druck machen " bau ich jetzt meine bank aus oder lass ich das absol auflaufen" ggn rayeeks oder keldeo die idr immer min 3 viecher auf der bank ham is das vieh natürlich einfach nur op ABER was bringt es dir im t1? Genau es verschwendet nen nrg switch bzw ne patch um sableye nach vorn zu bekommen hunt ftw daher würd ich sagen 3 sableye 2 absol aber das muss jeder selber testen der eine kommt hiermit besser zurecht als der andere ;)

  • Absol hat T1 den vorteil das es deutlich seltener gedonkt wird, Sableye ist da leider nichtmehr sicher. Es ist zu gut um es nicht zu spielen aber auch nen gefährdeter starter, daher würde ich nur 1-2 spielen.
    Was ich auch interessant finde ist ne Super Rod, dadurch hast du die option noch n Pokemon zu bekommen (auch wenn man mal schlechte preise hat) und sie hilft gegen energiemangel im lategame (kommt bei mir mit 10 Dark manchmal vor). Dadurch kann man 1-2 Sableye und ~2 Absol rechtfertigen. Insgesammt sehr vielseitig, bin mir aber nicht sicher ob es nicht besser ist einfach mehr Energie/Pokemon zu spielen.


    Gruß Ichtis


    P.s. No offense, will nur n bisschen diskutieren, darkrai spiel mmn immernoch sehr weit oben mit.