FP verteilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heut zum 1. Mal vondenFPs gehört.


    Kann ich auch z.b ersz ab lvl 50 anfangen nach
    FP zu trainieren oder wie geht das am besten?


    Und wenn ich das richtig verstehe, muss ich
    nur ein bestimmtes Pokemon besiegen und schon
    bekommt das Pokemon z.b 2. Punkte auf Angriff



    ??

  • Wann du die EVs (oder auch FPs genannt, das ist das gleiche) verteilst, spielt keine Rolle, am Ende wird immer das gleiche Ergebnis dabei rauskommen. Wenn du die EVs aber auf einem späteren Level erst verteilen willst, dann musst du darauf achten, dass alle bis dahin ungewollt verteilten EVs wieder entfernt werden, das geht z.B. mit den Beeren Nr. 21-26.
    Wie das am besten geht, muss jeder für sich entscheiden. Ich z.B. trainiere die EVs bereits ab Level 1 (bei gezüchteten Pokemon) bzw. ab dem Level des erhalt des Pokemon, um eben nicht vorher noch ungewollte EVs entfernen zu müssen.


    Ja, so funktioniert das. Dein Pokemon besiegt ein anderes und bekommt dafür EVs. Den Erhalt der EVs kann man sogar noch steigern. Ein Mittel wäre da der Pokerus, der Pokemon befallen kann. Ist ein Pokemon mit dem Pokerus infiziert, so erhält es doppelte EVs. Weitere hilfsmittel sind die Machtitems, diese geben 4 zusätzliche EVs. Für jeden Statuswert gibt es ein Machtitem (für die Initiative z.B die Machtkette). Auch die EVs durch die Machtitems werden vom Pokerus verdoppelt. Ein weiteres Item wäre das Machoband, dieses verdoppelt wie der Pokerus die erhaltenen Evs, ist aber nicht so effektiv wie die Machtitems, weswegen ich die Machtitems empfehlen würde.
    Dann gibt es noch Items, die direkt Evs verteilen, das wären die Vitamine (Protein, Carbon, etc.) und die Federn. Die Vitamine geben 10 Evs pro Anwendung, allerdings nur so lange, wie aus dem Wert, auf den das Vitamin wirkt, weniger als 100 EVs verteilt wurden. Vitamine könne auch nicht mehr angewendet werden, wenn bereits alle 510EVs verteilt wurden. Die Federn geben je 1 Evs auf den jeweiligen Wert, können aber auch verwendet werden, wenn bereits mehr als 100 EVs auf einem Wert verteilt wurden.
    ich hoffe, das beantwortet deine Fragen, ansonsten findest du hier und hier noch weitere Informationen zu diesem Thema.