Fragen zum Duellturm und der internen Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab 2 - 3 Fragen zu Pokémon XD und leider keine andere Rubrik als diese (Rubin/ Saphir/ Smaragd) gefunden. Ich hoffe es ist dennoch erlaubt.


    Ich spiele gerade den Duellturm auf Pokémon XD durch. Nach 100 Trainern soll man sich ein Starter Pokémon der 2. Generation aussuchen können. Hier meine Fragen dazu:


    1.) Darf ich meine Serie kurzzeitig unterbrechen? Nach jedem Areal-Leiter-Kampf kann man sich mit einem Abra zurück teleportieren lassen. Da zwischendurch mein Dr. Queen Signal ertönt würde ich ihn gerne zwischendurch herausfordern, da mir noch um die 10 Crypto-Pokémon fehlen. Ich weiß das ich mein Team nicht verändern darf, aber geht das? Ich hab jetzt zum Beispiel Areal 5 gemeistert (50 Trainer) würde mich jetzt zurück teleporieren lassen, gegen Dr. Queen kämpfen und dann bei Areal 6 (Trainer 51 - 60) weitermachen. Ist die Siegserie dann unterbrochen oder bekomme ich trotzdem noch ein Starter Pokémon?


    2.) Ich hab in meinem Team 5 Crypto-Pokémon welche jetzt endlich erlöst werden können. Darf ich auch hier die Siegserie unterbrechen, meine Crypto-Pokémon erlösen und mit ihnen weiterkämpfen? Oder zählen die Pokémon dann als ein anderes Team? Weil ich darf es ja eigentlich nicht verändern.


    Und abschießend:


    Sowohl bei meiner Rubin als auch bei meiner Saphir Edition sind die internen Batterien leer. Ich hab gehört, dass ich einfach nur ein Pokémon von R/S und Pokémon XD tauschen muss und der Beeren-Glitch wäre beseitigt. Ich hab ein Pokémon getauscht, aber leider taucht das Problem immer noch auf. Muss ich irgend welche Knöpfe drücken oder sind die Batterien wirklich einfach nur leer und es ist gar kein Beeren-Glitch. Wenn die Batterie nicht ginge, müsse dann das Spiel eigentlich nicht mehr speicherbar sein? Meine Spiele lassen sich nämlich noch speichern. Nur die Zeit bleibt halt stehen... Ich hatte gehofft es mit Pokémon XD beseitigen zu können.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Auch wenn ihr vielleicht nur eine Frage beantworten könntet :) Vielen Dank im Voraus!!

  • Zu 1. & 2.: Laut Bulbapedia muss man den Duellturm unter denselben Bedingungen durchspielen, wie den in Pokémon Colosseum. Da man ihn in Colossum jedoch unterbrechen kann, um später weiterzuspielen, sollte das auch in XD so sein (ich würde es dir trotzdem nicht raten, denn Cryptos zu erlösen ist nun wirklich nicht allzu wichtig, allein durch die relativ starken Attacken und mit absoluter Sicherheit kann ich es dir halt auch nicht sagen).

  • Laut Bulbapedia (Quelle) sollte der Fehler der internen Batterie durch einen Tausch oder einen Kampf behoben werden. Hast du es schon einmal mit einem Kampf versucht? Übrigens war das meines Wissens nach nur in der 1. und 2. Generation so, dass man das Spiel durch eine leere interne Batterie nicht mehr speichern kann. Die Beschreibung war allerdings nur für den Beeren-Glitch. Wenn du eine Meldung erhältst, dass die interne Batterie nicht mehr funktioniert, dann ist es nicht der Beeren-Glitch, sondern einfach die Batterie, die leer ist.

    Zitat von Bulbapedia

    The glitch results in problems very similar to what happens when the game cartridge's CR1616 internal battery runs down, which stops the game's clock. However, in games afflicted by a dead battery, there is a message just after the title screen: "The internal battery has run dry. The game can be played. However, clock-based events will no longer occur." In contrast, games being affected by the glitch will not have that message.

  • @ Ranku


    Okay, dann lass ich das lieber. Nicht das ich am Ende umsonst gegen 100 Trainer gekämpft hab. Das dauert ewig :sleeping:


    @ the_unknown


    Ja mit dem Kämpfen hab ich es auch schon versucht. Ich hatte gehofft, dass dann auf meinem Gameboy Advance irgendwie so eine Meldung kommt, ob ich das Spiel updaten kann. Es kam aber leider keine Meldung. Ich mein selbst wenn die Batterie leer ist, sollte der Glitch ja noch auf dem Spiel sein, da ich die Spiele noch nie updatet hab.


    Die all bekannte Meldung ist immer: Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert. Schon komisch das beide Batterien leer sind, da ich eigentlich noch gar nicht sooo viel mit dem Spiel gespielt hab ^^. Meine viel ältere rote und gelbe Edition funktionieren und diese geben schon nach so kurzer Zeit den Geist auf. So was doofes aber auch >.<