Team-Fähigkeiten auch alleine finden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun für eine längere Zeit keine Team-Fähigkeiten in Schatzboxen gefunden. Daher bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es daran liegen könnte, dass ich seit Längerem nur noch im Freundesmodus alleine mit Flambirex in die Dungeons gehe und es ja ein bisschen logisch wäre alleine keine Team-Fähigkeiten in den Boxen zu finden.
    Diese Frage ist zwar zu speziell, als dass es jemand genau wissen könnte, aber vielleicht kann ja jemand meinen Ansatz widerlegen.
    Also: Habt ihr schon mal eine Team-Fähigkeit aus einer Box erhalten, die ihr alleine im Freundesmodus gefunden habt?


    edit: Ich lasse diese Boxen auch immer im Freundesmodus öffnen. Vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.

  • Team Fähigkeiten findet man, laut Bulbapedia, nur in Schatzboxen (ich selbst kann dem bisher auch nicht wiedersprechen);

    Zitat

    They are generally found in Treasure boxes which can be opened for 150 Poké at Rampardos's shop in Post Town or in Paradise in Companion/Local Wireless Mode.

  • Wie als hätte ich es mit diesem Posting heraufbeschwört, hab ich auch gerade eben eine Teamfähigkeit alleine im Freundesmodus gefunden, die Sache ist also geklärt. Dass das nicht geht hätte ich mir auch schwer vorstellen können, aber aufgrund meiner langen Erfolglos-Serie und der Tatsache, dass man alleine auch keine Team-Attacke einsetzen kann, wollte ich mich nochmal vergewissern.