Joa, wollt mal Regen spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    da ich jetzt schon anfange, ein neues Team zu bauen, wollt ichs mal hier reinstellen.
    Ich wollte auch schon lange Regen spielen, und nach der VGC habe ich dazu auch den Entschluss gefasst.
    [tabmenu]
    [tab='Entstehung']
    Erstmal war klar, ich wollte Regen spielen.
    Quaxo (schillernd)
    Nun brauchte ich dann noch einen Drachen(ist Pflich bei mir). Hierbei muss aber gesagt werden, dass ich nicht weiß ob Seedraking oder Latios.
    Quaxo (schillernd) | Seedraking (schillernd)/Latios (schillernd)
    Joa, brauch auch was gegen gegnerische Ferros. Mit Vorschlägen(dank an die Drogenente) nehm ich Volca.
    Quaxo (schillernd) | Seedraking (schillernd)/Latios (schillernd) | Ramoth
    Um uch ein paar Gegner richtig zu nerven(damit auch andere Regen-Teams) habe ich Tentanztel genommen.
    Quaxo (schillernd) | Seedraking (schillernd)/Latios (schillernd) | Ramoth (schillernd) | Tentantel
    Auch kam mir die Idee, ein Zobiris im Team zu haben, um vielleicht Mal zur Not den Regentanz so zu holen. Außerdem mag ich auch die Tatik mit Strolch+Genesung.
    Quaxo (schillernd) | Seedraking (schillernd)/Latios (schillernd) | Ramoth (schillernd) | Tentantel | Zobiris (schillernd)
    Um dann auch mal wieder einen speziellen Counter zu haben, will ich Thundurus-T nehmen.
    Quaxo (schillernd) | Seedraking (schillernd)/Latios (schillernd) | Ramoth (schillernd) | Tentantel | Zobiris (schillernd) | Voltolos Tiergeistform (schillernd)(nicht sicher ob Shiny)
    [tab='DAS Team(ja, nicht EIN Team, sondern DAS Team)']
    [subtab='Quaxo']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/186.gif]
    Marokko(Quaxo)@ Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn(+Vert,-Ang)
    EV: 244 KP / 132 Vert / 4 SpAng / 100 SpVert / 28 Init
    - Siedewasser
    - Regentanz
    - Schutzschild
    - Rechte Hand
    Ein bulky Quaxo. Evs hab ich mal von Euler übernommen, da der mir gut gefallen hat. Die Vert. und Sp.Vert. hab ich mal getauscht vom Wesen her. Tsitrubeere als Ersatz für Leftis.
    Siedewasser und Protect sollten klar sein. Rechte Hand für den Support(und für ggf. Voltolos-T) und Eissturm bzw. Eisstrahl gegen Dragons.
    [subtab='Seedraking/Latios']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/230.gif]
    USA(Seedraking) @Drakojuwel Drakojuwel
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Init
    - Lehmbrühe
    - Draco Meteor
    - Schutzschild
    - Drachenpuls
    Ist einfach Standard. EVs etc. erklärt sich eigentlich selbst. Ich hab aber anstatt Mäßig Scheu gewählt, weil ich ohne Regen sonst langsam bin. Da kam es mir lieber auf Schnelligkiet an.


    ODER


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/381.gif]
    Dubai(Latios) @Drakojuwel Drakojuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Psychokinese
    - Schutzschild
    - Donner/Donnerblitz
    Muss ich dazu noch was sagen?!?!?! Außer dass ich mich bei Donner o. Donnerblitz noicht entscheiden kann.
    [subtab='Ramoth']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/637.gif]
    Frankreich(Ramoth) @ Feuerjuwel Feuerjuwel
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Init.
    - Hitzekoller
    - Käfergebrumm
    - Schutzschild
    - ?
    Danke hier nochmal an drug duck. Weiß aber nicht, was auf den letzen Slot soll.
    [subtab='Tentantel']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/598.gif]
    Allemagnia/Frankreich(Tentantel) @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Kühn(+Vert,-Sp.Vert)
    EVs: 252 KP / 88 Vert. / 168 Sp.Vert.
    - Egelsamen
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Blattgeißel
    Auch Standard, würd ich sagen. Muss ich eig. nicht erklären.
    [subtab='Zobiris']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/302.gif]
    Dubai/USA(Zobiris) @ Mentalkraut Mentalkraut
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Still(+SpVert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 6 Vert. / 252 Sp.Vert.
    - Genesung
    - Regentanz
    - Nachtnebel
    - Erdanziehung
    Das ist das einzig wirklich spielbare Set von Zobiris.
    [subtab='Voltolos-T']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/642a.gif]
    Canada(Voltolos-T) @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Init.
    - HP Flug
    - Donner
    - Schutzschild
    - Donnerblitz
    Ich hab Thundurus-T genommen, da man ihn super in Elektro-Counter einwechseln kann und man ihn auch gut zusammen speieln kann mit HH von Quaxo und LO. Damit erklärt sich auch der LO. Den Rest hab ich einfach von Voltolos-I genommen.
    [/tabmenu]


    Ja, das ist so das Team, was ich spielen will.
    Hoffe, ihr helft mir bei diesem RMT! :thumbup:
    UND WEHE JEMAND KOPIERT EINFACH DIESES TEAM! :cursing::police:

  • Kenn mich mit VGC nicht so perfekt aus, aber paar Sachen trotzdem mal:


    - Auf Quaxo würd ich Icy Wind spielen, ist einfach enorm wichtig finde ich.
    - Auf Seedraking kannste auch Leben-Orb als Item nehmen, aber passt eigentlich schon so. Latios würde ich jetzt nicht nehmen, Seedraking geht im Regen schon ziemlich ab, das passt schon.
    - Kannst auf Metagross mal Ice Punch über Zen Kopfstoß spielen, geht imo auch ganz gut und schafft dir auch vieles vom Hals; vor allem nervige Drachen (z.B. Latios). Scherox würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen.
    - Tentantel in VGC ist kacke, spiel hier lieber so ein Quatsch wie Cresse, oder so, geht besser, finde ich. Sets gibts in der Analyse; ich würds mit Screens spielen. Kannst auch Thundrus-I mit TW (Thunder Wave = Donnerwelle) spielen, hast dann halt zwei Strolche im Team, aber geht eigentlich. Kann halt auch mal den Regentanz bringen, falls nötig.
    - Zobiris hat gar kein Set, rofl. Hast ja was von Angeberei gesagt; WoW und Taunt sich auch ganz wichtig.
    - Letzter Slot dann wenn schon Thundrus-T weil du imo Probleme mit Elektromoves kriegst, noch schlauer wäre imo Voltenso, weil deine leichte Weak dadurch komplett verschwindet.

  • Also ich Spiel momentan was ähnliches


    Ich würde dir Raten zu überlegen auf Quaxo Hydropumpe zu spielen, da das größere Lücken ins Team reißen kann aber nicht muss
    Sonst eig. wenig von mir zusagen

  • kein plan, was das soll, dass icywind auf politoed sein muss. in rainmirrors bringt der jedenfalls nix, wenn du da ferrothorn/thundurus-t hernehmen kannst. um dann auch gleich mal mit chess' rate aufzuräumen, ferrothorn ist durchaus gut in vgc, man muss es halt mit köpfchen spielen und auch mal bisschen switchen, wenn da grad feuerpkmn und fightings rumstehen. zumindest macht das ferrothorn halt mal was in rainmirrors. auf dem steelslot kannst du auch mal firegem overheat volcarona mit wutpulver testen, um gegen gegner-ferros was machen zu können und eigene mons zu schützen oder zu supporten (killt auch im regen glaub).


    gyroball auf tentantel ist unfug, genau so wie beulenhelm. würde delegator und überreste drüberpacken. gegen grasspokes kannst du mit ferro alleine nur mit gyroball ohnehin nicht viel machen, wobei volcarona hier halt wirklich richtig aushelfen würde, sowohl offensiv gegen andere ferros als auch eine möglichkeit zu haben,mit wutpulver erstmal delegator auf dem eigenen ferro rauszubringen.


    würde lo-thundurus t über zapdos spielen und dann donner > donnerwelle,


    ansonsten find ich sableye nett in dem team, aber um himmels willen nicht mit diesem set... was soll das fürs team erledigen? nachdem rainteams und auch dieses hier probleme bekommen, wenn die attacken nicht treffen - wieso dann nicht mal erdanziehung/gravity versuchen? donner, lehmbrühe, dracometeor, egelsamen, blattgeissel und hitzekoller mit perfekter genauigkeit sind schon übel ;D rainteams brauchen ausserdem imo immer auf poli und am besten noch 1-2 anderen mons manuellen regen, weil man nicht immer das poli switchen kann oder es halt wirklich vorhersehbar ist. deshalb auf politoed noch raindance > icywind und auf zobiris kann dann auch raindance. auf den letzten slots kannst du taunt (gegen tr und sonstige faxen wie delegatoren) spielen und irgendeinen angriffsmove wie zb nachtnebel, sodass du fix schaden machen kannst, selbst wenn du selber taunt abbekommst.


    edit:
    bulky toed mit hydropump ist schmarrn, weil das trotzdem die gleichen ohkos/2hkos wie scald bekommt. wenn, dann müsste er das toed viel offensiver spielen, aber ich find das bulky eigentlich besser, weils möglichst lange den regen bringen können soll (per attacke oder fähigkeit halt)

  • Moment, versteh ih richtig dass, wenn man gravity ensetzt, die attacken dann immer treffen?
    Sonst erstmal danke an alle dafür.
    @drug duck
    danke für diesen rate. Lass aber nochmal den stahltypus anstatt volca, außer wenn overheat mit fire gem ferro killt.
    Terra
    weiß nicht ob hypnose beim frosch.
    Was soll denn dafür weg?

  • Moment, versteh ih richtig dass, wenn man gravity ensetzt, die attacken dann immer treffen?
    Sonst erstmal danke an alle dafür.
    @drug duck
    danke für diesen rate. Lass aber nochmal den stahltypus anstatt volca, außer wenn overheat mit fire gem ferro killt.


    116SpAtk Fire Gem Volcarona (+SAtk) Overheat in Rain vs 252HP/252SpDef Ferrothorn (+SpDef): 132% - 159% (240 - 288 HP). Guaranteed OHKO.

  • Naja,
    ich denke Donnerblitz UND Donner sind bei Voltolos-T nicht wirklich nötig.
    Donner reicht da; besonders dann noch mit Erdanziehung verstärkt;)
    Nimm stattdessen lieber Fokusstoß;
    Erstmal wegen Erdanziehung und zweitens damit es nicht machtlos gegen zum Beispiel Stahl ist.
    LG Geronimatz :)


    die drei häufigsten steels sind metagross, heatran, scizor und escavalier und die kriegt man auch mit den elektroattacken dran. bleibt noch tentantel, was von ramoth hartgecountert wird und magnezone/stahlos oder sowas, was wurst ist.
    donnerblitz und donner beide zu haben ist halt praktisch, wenn man grad mal keinen regen oder erdanziehung im spiel hat oder weiß, dass der gegner wetter von hinten reinbringen könnte.